PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Rob Cross hat 2020 wirklich nicht viel gerissen aber als Nr. 4 der OoM kann man ihn wohl kaum zuschauen lassen. Und Glen Durrant muss auch die Chance bekommen, seinen Titel zu verteidigen. Insofern ist die Entscheidung der PDC nachvollziehbar. Was ist eigentlich mit Wade? Hat er sich irgendwo geäußert warum er so uninteressiert wirkte im Spiel gegen Bunting?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man so am spekulieren ist, dann könnte auch eine Fallon noch Chancen haben, falls Sie eine TC holt, oder sich keiner der oben genannten im Masters hervortut. Wenn schon so entschieden wurde, wie jetzt geschehen hoffe ich, dass die PDC dann wenigstens als letzten Spieler den nominieren wird, der von den 7 nicht für die PL nominierten (Chizzy, Wade, Smith, Gurney, White, Ratajski und Cullen) beim Masters am weitesten kommt, bzw. falls es keiner in das Halbfinale schafft eben Chizzy oder Wade nominiert, je nachdem ob man über OoM oder über der One Year-OoM den nächstbestplatzierten nimmt.

    White und Ratajski kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt auch darauf an wie publikumswirksam ein Spieler ist und die beiden sind eher unspektakulär und vor allem abseits der Kameras erfolgreich.

    Weiß ich doch.

    Und ich fand die Idee toll. Schade das es sie eben nicht mehr gibt.

    Ja, auch ich würde es toll finden wenn so ein Format wiederbelebt würde. Im Snooker gibt es ja auch eine Seniors Tour, daher denke ich es schon möglich ist daß Hearn beim Dart ähnliches einführen könnte.

  • De Sousa in der Premier League ist ein Witz und viel zu früh. Den Platz hätte ein Wade verdient gehabt, auch wenn de Sousa das Finale beim Grand Slam gewonnen hat. Jetzt wird der letzte freie Platz wohl entweder an Wade oder Chisnall gehen obwohl es eigentlich beide verdient gehabt hätten dieses Jahr dabei zu sein. Smith hat meiner Meinung nach nur noch die Chance auf den letzten freien Platz wenn er das Masters gewinnt.

    Die WM ist vorbei! Also, husch husch zurück in deine Höhle du Troll.

  • Mit den bereits verkündeten 9 Teilnehmern bin ich schonmal wirklich super zufrieden, auch wenn ich die Nominierungen auch so schon erwartet habe :thumbup:. Einzig und allein Chizzy fehlt mir noch in der Auflistung, dann wäre das meiner Meinung nach das perfekte Premier League Line-Up für dieses Jahr, abgesehen vielleicht von Cross, der allerdings seinen Platz durch Platz 4 in der Weltrangliste eh schon sicher hatte, auch wenn es für ihn sportlich gesehen ein Jahr zum Vergessen war.


    Klar kann ich verstehen, dass die PDC das Masters mit so einer Idee etwas aufwerten und dabei den Spannungsfaktor hochhalten will, allerdings hat man jetzt auch das Problem (besonders durch die Erweiterung des Masters auf 24 Teilnehmer), dass sich weitere Spieler in den Fokus spielen können, was die Wahl für den verbleibenden Spieler nicht sonderlich einfacher macht.


    Ich hätte mir halt wirklich gewünscht, dass man "Chizzy" nach den letzten beiden Jahren, wo er auch schon ziemlich unglücklich nicht berücksichtigt wurde, mitnimmt. Besonders auch jetzt nach der wirklich sehr überzeugenden WM in diesem Jahr seinerseits (insbesondere die Spiele gegen Dimi und MvG waren wirklich grandios) wäre eine Nominierung auf jeden Fall gerechtfertigt, zumal er ja jetzt inzwischen auch wieder die Nummer 6 der Welt ist. Zudem wirft er 180er wie kaum ein anderer und wenn es bei ihm mal läuft, dann ist er nur ganz schwer aufzuhalten. Das belegen auch unter anderem Players Championship Spiele, wo er im vergangenen Jahr teils 117er/121er Averages ans Board brachte. Also wenn es nach Leistungsvermögen gingen würde, dann wäre "Chizzy" auf jeden Fall ganz weit oben anzusiedeln, mal abgesehen von seiner mangelnden Konstanz.


    Also ich hoffe wirklich, dass die PDC nach dem Masters die richtige Entscheidung trifft. Aktuell sind definitiv "Chizzy" und Wade die heißesten Anwärter auf den letzten verbleibenden Platz in diesem Jahr, auch wenn das Masters nocheinmal alles durcheinander würfeln könnte.

  • Rock your Dart!
  • Das mit Cross Platz 4 ist weiterhin wirklich ärgerlich. Mit einem Finale von Chizzy wäre man Cross losgeworden und hätte auch noch Wade nominieren können, das wäre dann das perfekte PL-Feld nach dem Jahr gewesen.


    DvD ist übrigens für mich dieses Jahr nicht wirklich ein Kandidat, unabhängig vom Masters. Er wäre eigentlich der perfekte Challenger, aber da es diese nicht gibt kann er sich nur über gute Leistungen bei den Majors empfehlen. Wenn er so weiterspielt wie er es in den letzten Monaten getan hat, sollte das auch klappen, solange er sich nicht öfter so Leistungseinbrüche wie gegen Gary erlaubt.

  • Rock your Dart!
  • Leider ist dem PDC Zirkus alles zu zutrauen :ohno_

    Da es sich um ein Einladungsturnier handelt und der TV-Sender SKY auch noch ein Wörtchen mit redet,

    handelt es sich nicht um eine Solo Entscheidung der PDC. Und das mit den Geldern die aus dem

    Showevent generiert werden, auch sowas wie Challenge und Develope Tour finanziert werden, sollte man nicht

    außer Acht lassen. Und ein "Comeback Barney" lockt wohl eindeutig mehr Leute vor die Flimmerkiste

    als ein beliebiger Tourspieler. Auch wenn der es, aufgrund der Leistung, verdient hätte.

  • Das würde zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Comeback schon nach wenigen Monaten wieder gegessen wäre. Kann mir eher weniger vorstellen, dass RvB da auf Augenhöhe spielen würde und die Misserfolge angemessen verarbeiten kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vorher aber bitte noch einer der Anwärter am Wochenende das Masters gewinnen, damit es noch absurder wäre :D

    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es hieß, dass der Letzte Teilnehmer von den Masters kommen wird. Sondern das man den fehlenden Spieler nach den Masters bekannt gibt.

  • Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es hieß, dass der Letzte Teilnehmer von den Masters kommen wird. Sondern das man den fehlenden Spieler nach den Masters bekannt gibt.

    Es wurden von Matt Porter Namen genannt (u. a. Wade, Chizzy, M. Smith), die für den letzten Spot besonders in Betracht kommen. Sollte einer dieser Spieler das Masters gewinnen, oder sich zumindest deutlich von allen anderen Nicht-Nominierten absetzen, wäre es schon ein Witz, stattdessen einen frischgebackenen TC-Inhaber einzuladen.

  • Boah, bitte nicht! Das wäre nicht nur unverdient und unfair gegenüber den anderen möglichen PL Kandidaten, sondern Barney würde hier nach Gewinn der TC (mindestens) 25 - 30k an Preisgeld schon gleich sicher haben. Das wäre auch mal ein Novum. Klar, es zählt halt nicht für die Order of Merit, aber das macht es nicht unbedingt besser.


    Wenn RvB sich dieses Jahr auf der Tour etabliert und einige Erfolge feiern kann, wäre es absolut ok ihn für die PL 2022 zu nominieren (selbst wenn es die Ranglistenposition nicht unbedingt zulassen würde) - aber ihm den Platz einfach "nur" aufgrund seines Names zu "schenken" finde ich schon echt mehr als fragwürdig.

    Wäre vor allem mehr als peinlich für alle Beteiligten, wenn er dann Woche für Woche untergehen würde. Damit würde man dem Format Premier League und Raymond van Barneveld kein Gefallen tun.

  • Es wurden von Matt Porter Namen genannt (u. a. Wade, Chizzy, M. Smith), die für den letzten Spot besonders in Betracht kommen. Sollte einer dieser Spieler das Masters gewinnen, oder sich zumindest deutlich von allen anderen Nicht-Nominierten absetzen, wäre es schon ein Witz, stattdessen einen frischgebackenen TC-Inhaber einzuladen.

    Okey und Tschuldigung, da hab ich mich vertan.

    Aber dann verschont mich bitte mit Wade und erst recht mit einem Smith!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!