PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Die PDC postet fleißig Bilder bzgl. der Premiere League Startplätze, indem 8 ? Zu sehen sind, ein neues System kann man dadurch ausschließen. Es ist durchaus möglich, dass das Lineup erst nach dem Masters bekannt gegeben wird, indem es aber vermutlich ein Finale, wenn nicht sogar der Turniersieg für einen Wackelkandidaten/Underdog sein müsste. Ich könnte mir vorstellen das die PDC sich bereits 7 feste Plätze entschieden hat und der 8te Platz in etwa so ausschauen könnte: z. B. Cullen/überraschender Masters Sieger. Falls Sie das Lineup doch schon vorher bekannt geben, denke ich, dass jetzt die letzten Gespräche geführt werden und die beiden anstehenden World Series Events nochmal einen Ausschlag geben könnten. Ob die Entscheidung, Humphries, Cross, Clayton, DvdB für die World Series zu nomineren, ein Trostpreis für eine nicht-Nominierung bei der PL sein soll (bei Humphries eher unwahrscheinlich), ob diese 4 noch fraglich sind und sich nochmal beweisen sollen, warum Aspinall, Cullen und Noppert nicht für die ersten beiden Events nominiert wurden (vielleicht schon sicher oder sicher nicht nominiert) ist schwer zu sagen. Lassen wir uns einfach mal überraschen;)

    Mein Tipp: Smith, Wright, MvG, Price, Humphries, Aspinall, Cullen, Clayton

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die PDC postet fleißig Bilder bzgl. der Premiere League Startplätze, indem 8 ? Zu sehen sind, ein neues System kann man dadurch ausschließen.

    Man kann es vor allem ausschließen, da Matt Porter im letzten Sky Dartspodcast bestätigt hat, dass es keine Formatänderung geben wird.


  • Man kann es vor allem ausschließen, da Matt Porter im letzten Sky Dartspodcast bestätigt hat, dass es keine Formatänderung geben wird.


    Das stimmt natürlich auch:thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich tippe mal auf Smith, Wright, Price, MVG, DvB, Cullen, Asp und Gaga

    Naja, die ersten 4 dieser Liste sind sowieso fix kraft ihrer Position in der OoM.

    Gaga glaube ich nicht und würde es ihm auch nicht wünschen. Er hat bisher noch nicht mal ein Floor-Turnier gewonnen, es wäre besser, er würde sich 2023 voll auf die ranglistenrelevanten Wettbewerbe konzentrieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die PDC lässt sich gut Zeit, da es ja schon bald los geht. Zumindest mal eine Ankündigung (falls das Masters noch ne Rolle spielen sollte) würde doch mal Sinn machen...

    Ich bin der Meinung man nimmt noch die Nordic Darts Master und evtl. das Masters Mit.

    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Feld aus Kopenhagen auch das der Premier League sein könnte.

  • Diese Hinhalterei ist mir irgendwie zuwider.


    Einfach zack wie früher am WM-Abend oder meinetwegen am Tag danach.


    So werden angeblich völlig irrelevante Exhibitions (World Series) und Non-Ranking-Events (Masters) abgewartet, um wenige Tage vor dem Start die letzten Plätze zu verkünden.


    Aus meiner Sicht absolut unnötig. Aber gut.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Irgendwann hat man sich auf daran gewöhnt, wenn es dann immer nachdem Masters ist und man es vorher weiß.

    Aber es gehört schon irgendwie dazu, nach der WM das Lineup eingeblendet zu bekommen.


    Für persönlich hat die Premier League auch ein wenig an stellenwert verloren. Jedes mal ein neues Turnier, fast wie auf der World Series und dann das Legendäre Uendschieden weg. Echt schade. Aber es wird ja auch genug Leute geben denen es gefällt.

  • Da wird soviel Wert auf ein Show Turnier gelegt. Und wenn zwei im Finale stehen die eh gesetzt sind war die ganze Wartezeit umsonst. Wenn der Gewinner kein pl Platz bekommen würde hätte das Masters keine Bedeutung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich find das mit dem Masters abwarten gar nicht schlecht. Wenn man das so durchzieht und immer einen Platz an den Gewinner gibt, hat das Turnier zumindest ne Bedeutung.

    Hat ja jetzt im Fall von Clayton und Cullen auch 2 mal nicht geschadet.

  • Ich find das mit dem Masters abwarten gar nicht schlecht. Wenn man das so durchzieht und immer einen Platz an den Gewinner gibt, hat das Turnier zumindest ne Bedeutung.

    Hat ja jetzt im Fall von Clayton und Cullen auch 2 mal nicht geschadet.

    Man hätte zumindest jemand dabei der zum Start der PL in Form ist.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:.

    Die WM ist jetzt schon seit etwas mehr als 2 Wochen vorbei und wir kennen neben den Top 4 noch keinen weiteren Spieler, der dabei sein wird.

    Das nimmt einem insbesondere mir, der es echt schade findet, dass man mit Traditionen aus früheren Jahren scheinbar irgendwann bricht zugegebenermaßen schon etwas die Vorfreude.

    So würde ich jetzt bspw. nach 15 Tagen Abstand von der WM die Nominierung von Dimi trotz meiner vorhandenen Dimi-Sympathie bzw. Fanbrille tatsächlich zurückziehen, und das nur aufgrund eines unbedeutenden World Series Events, was ja egtl. nicht sein kann bzw. darf.

    Meines Erachtens sollten nur die gezeigten Leistungen aus dem vergangenen Jahr (natürlich inkl. der WM) eine Rolle für eine Nominierung spielen, da im neuen Jahr z.B. auf einmal ganz schnell andere Eindrücke entstehen und sich festigen können.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!