You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 27th 2019, 10:50pm

Habe meinen Wurf verlernt

Hallo, ich bin fast am verzweifeln und habe mich deshalb mal in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass mir geholfen werden kann..

Zu meiner Situation, ich spiele nun seit fast 2 Jahren Steel-Dart im Verein und habe immer einen Average von 45 ca. gespielt. Ist zwar nicht sehr hoch, aber den habe ich immerhin konstant gespielt und es hat in der untersten Liga immer für 2-3 Sets gereicht. Ich bin vor einem halben Jahr auf schwerere Pfeile (28 Gramm) umgestiegen, was auch gut funktioniert hat. Mir wurde aber später viel rein geredet, dass mein Wurfstil komisch aussähe, etc. Ich habe also versucht, an den Kleinigkeiten zu arbeiten und dadurch völlig meinen Wurf verloren, zu dem ich nicht mehr zurück finde.

Nun habe ich folgendes Problem seit paar Monaten: