PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ihr habt aber schon verstanden das Anderson nicht positiv getestete wurde und es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist oder? Es ist doch etwas völlig anderes aus Sicherheit erst mal in Quarantäne zu gehen oder selber Infiziert bzw. einen Positiven Test zu haben? Im Endeffekt kann es sein das Anderson weder Gesundheitliche Probleme hat noch sich bei der Personen angesteckt hat und dann ist das hier alles nicht mal der Rede wert.


    Und wieso sollte man 1 Woche vor der WM wo noch genug Zeit ist einen Spieler aus dem Turnier nehmen, weil er Kontakt zu einer Person hatte ohne das bisher überhaupt bewiesen ist das er selber Positiv ist. richtig das ergibt keinen Sinn, passiert das während des Turniers oder gar 1-2 Tage vor dem Spiel ist das doch was völlig anderes, weder Clayton noch die anderen Spieler haben einen Nachteil wenn das Spiel von Clayton mit dem von Anderson getauscht wird, und ich sehe hier auch kein Geschmäckle oder eine Bevorzugung von Anderson, zumindest solang er nachweislich nicht Infiziert ist, sollte er einen positiven Test haben in den nächsten Tagen, dann muss er raus aus dem Turnier das ist klar, aber bei dem momentanen Stand, Kontakt ohne bisher selber Infiziert zu sein und 1 Woche Zeit bis zur WM sehe ich nicht wieso man hier Anderson aus dem Turnier nehmen sollte.


    Da vermischt ihr in meinen Augen Sachen die überhaupt nichts mit einander zu tun haben und irgendwelche Theorien darüber wie es bei der Nr 62 oder beim Indischen Qualifier gelaufen wäre, ist in der Situation doch völlig uninteressant und hilft keinem weiter.

  • Ihr habt aber schon verstanden das Anderson nicht positiv getestete wurde und es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist oder? Es ist doch etwas völlig anderes aus Sicherheit erst mal in Quarantäne zu gehen oder selber Infiziert bzw. einen Positiven Test zu haben? Im Endeffekt kann es sein das Anderson weder Gesundheitliche Probleme hat noch sich bei der Personen angesteckt hat und dann ist das hier alles nicht mal der Rede wert.


    Und wieso sollte man 1 Woche vor der WM wo noch genug Zeit ist einen Spieler aus dem Turnier nehmen, weil er Kontakt zu einer Person hatte ohne das bisher überhaupt bewiesen ist das er selber Positiv ist. richtig das ergibt keinen Sinn, passiert das während des Turniers oder gar 1-2 Tage vor dem Spiel ist das doch was völlig anderes, weder Clayton noch die anderen Spieler haben einen Nachteil wenn das Spiel von Clayton mit dem von Anderson getauscht wird, und ich sehe hier auch kein Geschmäckle oder eine Bevorzugung von Anderson, zumindest solang er nachweislich nicht Infiziert ist, sollte er einen positiven Test haben in den nächsten Tagen, dann muss er raus aus dem Turnier das ist klar, aber bei dem momentanen Stand, Kontakt ohne bisher selber Infiziert zu sein und 1 Woche Zeit bis zur WM sehe ich nicht wieso man hier Anderson aus dem Turnier nehmen sollte.


    Da vermischt ihr in meinen Augen Sachen die überhaupt nichts mit einander zu tun haben und irgendwelche Theorien darüber wie es bei der Nr 62 oder beim Indischen Qualifier gelaufen wäre, ist in der Situation doch völlig uninteressant und hilft keinem weiter.

    Ich gebe Dir dstyle völlig recht, aber in anderen Sportarten, wie Skisprung und im Biathlon sind solche Sportler wegen Vertauschen von Ergebnissen und Kontakt zu einem Infizierten trotz negativen Tests dann erst nach dem 4. Negativtest in Folge wieder startberechtigt gewesen, und das hat dann auch ca. 10-14 Tage gedauert soweit mir bekannt ist. Somit ist es jetzt schon eine Extrawurscht für Anderson im Vergleich zu anderen Sportarten, auch wenn Du vom normalen Menschenverstand meiner Meinung nach völlig recht hast!

  • Ein interessantes Thema mit der Quarantänepflicht in den jeweiligen Ländern.

    Das müsste so einige Leute betreffen. Und dann die Q-School. Vielleicht sollte man die Anwesenheitsregel aussetzen.

    Anwesenheitspflicht aussetzten - Nein!!!!!

    Man kann doch mehrere 128er Felder-Turniere bei der Q-School veranstalten mit entsprechenden TC-Gewinnern zu unterschiedlichen Terminen und Orten!

  • Ich gebe Dir dstyle völlig recht, aber in anderen Sportarten, wie Skisprung und im Biathlon sind solche Sportler wegen Vertauschen von Ergebnissen und Kontakt zu einem Infizierten trotz negativen Tests dann erst nach dem 4. Negativtest in Folge wieder startberechtigt gewesen, und das hat dann auch ca. 10-14 Tage gedauert soweit mir bekannt ist. Somit ist es jetzt schon eine Extrawurscht für Anderson im Vergleich zu anderen Sportarten, auch wenn Du vom normalen Menschenverstand meiner Meinung nach völlig recht hast!

    Erst einmal will ich nochmal betonen das ich niemanden mit meinem Posts Persönlich Angreifen will (Ich hab manchmal das Gefühl das meine Posts so rüber kommen).


    Um jetzt zum eigentlichen Thema, um ehrlich zu sein habe ich persönlich wenig Ahnung/Erfahrung wie das in anderen Sportarten läuft deswegen vertraue ich da mal auf deinen Kommentar.


    Und ich sage auch nochmal ganz klar, der Unterschied ist für mich der Zeitpunkt, wenn das 1-2 Tage vor dem Spiel stattfindet, dann muss der Spieler aus Sicherheitsgründen aus dem Turnier genommen werden das ist vollkommen klar, da es allerdings noch 1 Woche bis zur WM ist und die PDC so noch alle Möglichkeiten hat Spiele zu verschieben, sehe ich da persönlich keine Probleme, und es ist ja auch nicht klar wann Anderson den Kontakt hatte bzw. wann ihm mitgeteilt wurde das eine Person mit der er Kontakt hatte positiv getestet wurde, aber selbst wenn er es erst seit Heute weiß, wäre 10-14 Tage Quarantäne inklusive negativer Tests, ende nächster Woche, oder halt Anfang übernächste Woche und somit immer noch vor seinem Spiel so das er auf jeden Fall Spielen kann wenn er bis dahin mehrere negative Testergebnisse vorweisen kann.


    Wenn ihr darin eine Bevorzugung seht dann respektiere ich eure Meinung, für mich ist es allerdings logisch und richtig wie es die PDC macht und das hat für mich nichts mit dem Namen oder dem Status des Spielers zu tun, oder das man es nur so macht weil es Anderson ist, wäre das 1-2 Tage vor dem Spiel von Anderson passiert und die PDC hätte dann das Spiel verschoben, dann wäre es für mich zu 100% eine Bevorzugung von Anderson, so ist es für mich ein logisches Vorgehen und hat zum jetzigen Zeitpunkt für mich nichts mit einer Bevorzugung zu tun.

  • Ich finde auch in Anbetracht der Lage über eine Woche vor dem Spiel bei der WM ist das durchaus vernünftig und das sollte für jeden Spieler der Fall sein, sodass sich die getauschten Spieler auch auf den neuen Termin vorbereiten können. Ein bisschen Spielraum sollte genutzt werden.

  • Die PDC wird alles daran setzen ihre Topstars bzw. die grossen Namen irgendwie im Turnier zu haben. Und das ist gut so! Weshalb sollte ohne Not auf van Gerwen, Wright oder Anderson verzichten werden, nur um dann irgendwelche No-Names zu sehen, die es regulär noch nicht mal in ein 96er-Feld geschafft hätten?


    Zum Vergleich mit anderen Sportarten:

    Nur weil die Verantwortlichen dort (über)ängstliche Entscheidungen treffen, muss die PDC dies ja nicht ebenfalls tun.

  • erst nach dem 4. Negativtest in Folge wieder startberechtigt gewesen, und das hat dann auch ca. 10-14 Tage gedauert soweit mir bekannt ist. Somit ist es jetzt schon eine Extrawurscht für Anderson

    Genauso läuft es doch auch bei Anderson, da sein erstes Spiel durch die Verschiebung erst in 15 Tagen ist? In dem Fall hätte ich es eher befremdlich gefunden, das Spiel nicht zu verlegen, obwohl das ja völlig problemlos möglich ist. Ich vergleiche das eher mit Situationen, in denen Spieler Verzögerungen bei der Anreise hatten und ihr erstes Spiel dann einen Tag verschoben wurde, das gab es doch auch schon. Ne wirkliche Extrawurst wäre für mich, wenn man jetzt jemandem plötzlich statt 14 Tagen Quarantäne nur 5 Tage auferlegen würde oder ähnliches. Aber so hat man einfach nur den Spielplan angepasst.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Für alle die auf den sozialen Netzwerken unterwegs sind, haben wir ein Gewinnspiel für euch!

    Ihr könnt den Weltmeister tippen und mit etwas Glück ein signiertes Shirt von Gabriel Clemens gewinnen!
    Schaut vorbei auf unserem Facebook- und Instagram-Account!

    Facebook: https://www.facebook.com/dartn
    Instagram: https://www.instagram.com/dartnde/ oder @dartnde

    PS: Keine Sorge, auch Forum-User kommen nicht zu kurz! Wir werden ein WM Tippspiel machen bei dem es auch den ein oder anderen schönen Preis zu gewinnen gibt!

  • Kinders, ich freu mich schon!


    Wie gut, dass Homeoffice ist, da kann auch mal ein zweiter Bildschirm nebenher laufen *pfeif*


    Ich bin so gespannt, wie die Spitze der Order of Merit agieren wird. Wieviele "Upsets" wir sehen werden und ob die WM wieder ein paar neue starke Gesichter für das kommende Jahr hervorbringt

  • Kinders, ich freu mich schon!


    Wie gut, dass Homeoffice ist, da kann auch mal ein zweiter Bildschirm nebenher laufen *pfeif*


    Ich bin so gespannt, wie die Spitze der Order of Merit agieren wird. Wieviele "Upsets" wir sehen werden und ob die WM wieder ein paar neue starke Gesichter für das kommende Jahr hervorbringt

    Hab nächste Woche Urlaub und kann/will da natürlich so viel möglich schauen.8) Aber für danach hab ich mir auch schon fest vorgenommen meinen Fernseher nebenbei laufen zu lassen (wie ichs bei der Tour de France bspw. auch schon machen konnte) :P Ich hoffe nur man zitiert mich nich doch plötzlich ins Büro, dann werd ich aber stinkig :cursing:;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Den Start am Dienstag Nachmittag gibts scheinbar nicht auf Sport1 (im TV) zu sehen.

    Laut Homepage gibts bis 16 Uhr "Teleshopping" und später noch "Volleyball" in der Glotze...

    Darts läuft dann zwischen 19 und 23 Uhr.

  • Den Start am Dienstag Nachmittag gibts scheinbar nicht auf Sport1 (im TV) zu sehen.

    Laut Homepage gibts bis 16 Uhr "Teleshopping" und später noch "Volleyball" in der Glotze...

    Darts läuft dann zwischen 19 und 23 Uhr.

    Am Dienstag ist der 1.Tag da gibt nur eine Abend Session um 19 Uhr ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!