PDC Premier League 2021

  • Da kriegt Wade ein 160er Finish von Van den Bergh vor die Nase geklatscht und erkĂ€mpft sich danach nach 3:6 RĂŒckstand trotzdem noch das Unentschieden.


    Damit fĂŒhrt Aspinall die Tabelle nach 9 Spieltagen an.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schönes Spiel gerade, da wirft Dimi dem Wade die 160 um die Ohren und man denkt schon, das ist jetzt der Sieg, aber nicht mit James Wade, das war richtig stark von ihm in den letzten Legs. Verdientes Unentschieden.

  • Der 4. 100+ Average von Wade in Folge also wenn der jetzt regelmĂ€ĂŸig solche Averages raus haut zu seiner sehr guten Doppel Quote dann ist sicher der ein oder andere weitere Major Titel dieses Jahr möglich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich glaub record 15 eintrĂ€ge yes :vh:

    :rofl::banana::panik::!D:vh:

    Ich kugel mich immernoch auf dem Boden rum beim dritten Mal!


    Ich persönlich gucke die Premier League gerne und gespannt, viel lieber als kein Darts. Auch wenn mich die Fake Crowd wirklich nervt. Ich finde es 1000× entspannter ProTours zu gucken aktuell als diese Anpassung an die NormalitĂ€t, die aber halt nunmal nicht da ist. Ich hoffe wirklich das es beim World Matchplay eventuell ein paar Zuschauer gibt (mit sicheren Regeln), die Zuschauer-Einspielungen stören mich einfach beim Gucken. Es wird nie passieren aber mir wĂ€re viel lieber wenns von der Atmo so gespielt wird wie ein ProTour-Event und nur leicht aufgehĂŒbscht.

  • Ich kugel mich immernoch auf dem Boden rum beim dritten Mal!


    Ich persönlich gucke die Premier League gerne und gespannt, viel lieber als kein Darts

    das musste ich jetzt durchziehen, auch ein drittes Mal 8) Ich wurde Dir sogar zustimmen, aber da ich vorher immer zig Stunden SL hinter mir hatte zog das nicht. Zudem brauch ich bei solchen Spassveranstaltungen immer jemanden zu dem ich halten kann im Spiel, da mir aber 7 Spieler von den 10 am Popo vorbei gehen ist dies auch seltener.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch wenn mich die Fake Crowd wirklich nervt.

    Ist bei mir genau umgekehrt. Super League letztes Jahr bei Sport1 fand ich anfangs aufgrund der nicht vorhandenen GerĂ€uschkulisse sehr gewöhnungsbedĂŒrftig. Und selbst da haben sie dann spĂ€ter so ein Gemurmel drunter gelegt.

    Zumindest auf der BĂŒhne finde ich das mit der eingespielten Fake Crowd sehr gut und erzeugt bei mir auch Stimmung. Ich finde es nur ein bisschen zu laut (nicht beim Jubel, sondern das Standard-'GerĂ€usch'), man hat ja manchmal den Eindruck, dass Basti Schwele dagegen anbrĂŒllen muss.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich möchte noch mal ĂŒber Durrant reden. Ich will keinen anklagen, weiß auch nicht, wie man es besser hĂ€tte machen können, aber irgendwie ist hier schon der maximale Schadensfall eingetreten.


    Einfach mal ein paar Gedanken von mir:

    Fakt ist, dass nach den aktuellen Regeln nur die ersten vier der OoM fest gesetzt sind, die anderen 6 PlĂ€tze werden ĂŒber Wildcards der PDC und Sky vergeben. NatĂŒrlich ist es naheliegend, den amtierenden PL-Champion einzuladen (aber zwingend ist es nicht, in vielen Wettbewerben vieler Sportarten ist es vollkommen egal, ob man amtierender Champion eines Wettbewerbes ist, aber da gibt es dann auch keine Wildcards).


    Als Laie kann ich auch nicht abschÀtzen, inwieweit dieses desaströse Abschneiden vorhersehbar war. Auch DvdB, de Sousa und Aspinall waren zum Zeitpunt der Nominierung (und danach) nicht gerade in ihrem Leistungshoch, und jetzt liefern sie tolle Leistungen ab. Und der viel gescholtene Cross hat sich ganz gut rehabilitieren können.


    Zumindest sollte die PDC sich fragen, ob sie sich und insbesondere Durrant einen Gefallen mit der Nominierung getan hat.

    Und Durrant sollte sich auch fragen, ob er sich selber einen Gefallen getan hat. Er hat ja selbst gesagt, dass er zurĂŒckgezogen hĂ€tte, wenn die PL frĂŒher gestartet wĂ€re. Auf der anderen Seite sind sichere 30.000 GBP auch nicht zu verachten. Man kann aber fragen, was man dafĂŒr ertragen muss, bzw. wie schwer der entstandene Schaden wiegt.


    Ich rechne es Durrant aber hoch an, dass er bis zum Ende durchgehalten hat, auch wenn ich nicht weiß, ob es mögliche Sanktionen im Falle eines Aussteigens im Turnier gibt.


    Aber dass ausgerechnet der amtierende Champion mit null Punkten und insbesondere auch chancenlos ausscheidet, ist ein Szenario, das wohl keiner haben wollte und auch bestimmt keiner wieder haben will.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • biopio26: Ich finde, hinterher kann man sich sowas immer fragen. Aber mal umgekehrt gedacht: kann sich die PDC erlauben, den Titelverteidiger NICHT einzuladen? Man sollte ihm ja die Möglichkeit geben, den Titel zu verteidigen, auch wenn er nicht ĂŒber die Rangliste qualifiziert ist. WĂ€re jetzt Dimi vd Bergh ganz hinten, könnte man die gleichen Fragen stellen: er hat "nur" ein Major gewonnen - ist seine Nominierung berechtigt?

    Generell sind Diskussionen darĂŒber, wer und wer nicht zur Premier League nominiert ist, irgendwie ĂŒberflĂŒssig. Das Turnier hat einzig und allein den Anspruch, die Leute zu unterhalten. Die PDC kann sich deshalb erlauben einzuladen, wen sie will. Das ist zwar Ă€ußerst bitter fĂŒr einen Durrant, aber selbst DIESE Art von Aufmerksamkeit schadet der PDC nicht, solange beim Rest ein Spekakel geboten wird. Mir soll das recht sein, dass sie sich ĂŒberlegen, wen sie einladen und das eben nicht zwangslĂ€ufig die besten 10 der Welt sein mĂŒssen, sondern die, die uns die geilsten Momente liefern.

  • Mir soll das recht sein, dass sie sich ĂŒberlegen, wen sie einladen und das eben nicht zwangslĂ€ufig die besten 10 der Welt sein mĂŒssen, sondern die, die uns die geilsten Momente liefern.

    Na ja, so geil finde ich die Momente nicht, wenn ein wehrloser Durrant ein Whitewash verpasst kriegt, bei dem er im ersten Leg x-mal das Doppel nicht trifft. Und wenn die anderen sich schon schwertun, gegen Durrant zu spielen, weil er ihnen so leid tut.


    Und mit der gleichen BegrĂŒndung (Liefern von geilen Momenten) kannst du den amtierenden Champion eben auch nicht einladen.


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ich weiß auch nicht, wie man es anders machen könnte und will auch keinem eine Schuld zuschieben. Ich glaube aber, keiner hĂ€tte sich beschwert, wenn Durrant von alleine abgesagt hĂ€tte.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • "Geile Momente" ist vielleicht falsch ausgedrĂŒckt gewesen. Eher "aufregende Momente". DarĂŒber wird gesprochen (tun wir ja gerade) und in den Podcasts gesprochen. Wenn der amtierende Champion zu 0 rausgeht, ist das ne dicke Nummer. Stattdessen hĂ€tte man auch einen Chisnall einladen können, der dann vielleicht mit 4 Punkten die Segel streicht - das hĂ€tte womöglich weniger Aufmerksamkeit generiert. FĂŒr Glen tut es mir leid, aber ich denke, der verkraftet das. Er hat ja jetzt die nĂ€chste PC abgesagt und wird sich mal ne Auszeit gönnen.


    Bekommt man in der Premier League eigentlich Geld fĂŒr jede Partie, die man antritt, oder erst ab dem 9. Platz das Preisgeld?

  • "Geile Momente" ist vielleicht falsch ausgedrĂŒckt gewesen. Eher "aufregende Momente". DarĂŒber wird gesprochen (tun wir ja gerade) und in den Podcasts gesprochen. Wenn der amtierende Champion zu 0 rausgeht, ist das ne dicke Nummer. Stattdessen hĂ€tte man auch einen Chisnall einladen können, der dann vielleicht mit 4 Punkten die Segel streicht - das hĂ€tte womöglich weniger Aufmerksamkeit generiert. FĂŒr Glen tut es mir leid, aber ich denke, der verkraftet das. Er hat ja jetzt die nĂ€chste PC abgesagt und wird sich mal ne Auszeit gönnen.


    Bekommt man in der Premier League eigentlich Geld fĂŒr jede Partie, die man antritt, oder erst ab dem 9. Platz das Preisgeld?

    10. Platz bekommt auch Geld:


    Sieger: ÂŁ250.000

    Runner-Up: ÂŁ120.000

    Halbfinale: ÂŁ80.000

    5. Platz:
    ÂŁ70.000

    6. Platz: ÂŁ60.000

    7. Platz: ÂŁ55.000

    8. Platz: ÂŁ50.000

    9. Platz: ÂŁ35.000

    10. Platz: ÂŁ30.000

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!