PDC Premier League 2021

  • Die 171 in dem Moment zu werfen ist natĂŒrlich Weltklasse insgesamt seiner ein verdienter Sieg fĂŒr De Sousa, obwohl beide nicht ihr Top Niveau zeigen konnten, war es trotzdem ein Unterhaltsames Spiel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jawoll, zwei DebĂŒtanten im Finale. WĂŒrde es ja beiden gönnen, aber aktuell geht nichts ĂŒber de Sousa. Echt klasse, was der regelmĂ€ĂŸig auf die BĂŒhne zaubert.

    Ich fand es auch richtig gut, dass die beiden selbst in dieser Drucksituation noch offen fĂŒr kleine SpĂ€ĂŸchen sind. Diese Lockerheit ist nicht selbstverstĂ€ndlich und zeichnet einen Profi eben aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, ich sag das ja auch nur weil es fĂŒr mich gefĂŒhlt immer mehr wird mit den 'komischen/gewagten' Finishwegen, und normalerweise wird man nich plötzlich schlechter im Rechnen bzw. man schaut sich eher noch die eine oder andere sinnvolle Sache von Gegnern ab !

    Es ist nur schade das im Moment keiner in der Lage ist dieses Rechengenie zu bestraften. Aber die Zeit wird kommen, wo er fĂŒr sein ĂŒberhebliches spiel und seine Rechnerei die Rechnung bekommen wird. Und dann kostet es wie Dart Vader schon geschrieben hat richtig Geld.

  • Man darf nicht vergessen, Profisport - und damit auch PDC Darts - ist ein Entertainment Business. Und fĂŒr eines sorgt de Sousa ganz sicher - Entertainment.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Genau genommen gab es das schon mal im 1.Jahr aber ich wĂŒrde das 1.Jahr nicht wirklich dazu zĂ€hlen, also ist es nur letztes Jahr und dieses Jahr passiert.

    Das mit dem ersten Jahr war mir bewusst. Ich hatte jetzt gemeint ob es das schon mal gegeben hat, das dieser Fall zweimal in Folge eintritt. Aber das hast du mir ja auch beantwortet damit;)

  • FrĂŒher war Tops Tops ĂŒberheblich, heute ist es De Sosa. In 10 Jahren ist es Standard ;)

    Man darf nicht vergessen, Profisport - und damit auch PDC Darts - ist ein Entertainment Business. Und fĂŒr eines sorgt de Sousa ganz sicher - Entertainment.

    Mit zwei Darts in der Hand und Gegner auf Finish ist das mMn. völlig Ok.

    Aber Tops, Tops, Tops wird nie Standard werden, auch nicht in 10 Jahren. Lass den zweiten Dart knapp drĂŒber oder drunter gehen, Aspinal stand mit 56 hinten dran, wer weiß wie das Spiel dann weiter gegangen wĂ€re. Wie schon Geschrieben, schade das im Moment keiner in der Lage ist dieses Rechengenie zu bestraften. Aber die Zeit wird kommen und dann kostet es, egal ob Entertainment oder nicht.

  • Mit zwei Darts in der Hand und Gegner auf Finish ist das mMn. völlig Ok.

    Aber Tops, Tops, Tops wird nie Standard werden, auch nicht in 10 Jahren. Lass den zweiten Dart knapp drĂŒber oder drunter gehen, Aspinal stand mit 56 hinten dran, wer weiß wie das Spiel dann weiter gegangen wĂ€re. Wie schon Geschrieben, schade das im Moment keiner in der Lage ist dieses Rechengenie zu bestraften. Aber die Zeit wird kommen und dann kostet es, egal ob Entertainment oder nicht.

    Na hoffentlich bleibt 3xTops etwas Besonderes! Und Abweichungen von der maximalen Effizienz gibt es ĂŒberall. Wrights Pfeilchen-wechsel-dich-Spiel im Match, MvGs erster Dart auf Triple-19 (wenn nichts gerade zu ziehen ist oder man eine Bogey-Zahl vermeiden will), etc. Manchmal wird es auch bestraft. Na und?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rang 17 bildet ohne Frage nicht sein aktuelles Leistungsniveau ab. Kann er das aber halten, dann wird er auch noch einiges an Preisgeld bei Ranglistenturnieren einspielen. ^^

    Ein sehr sympathischer Sieger der Premier League, es war schon sehr beeindruckend was er heute gespielt hat. :thumbup:

    Im Nachhinein war es ein absoluter Volltreffer der PDC, dass sie die Entscheidung getroffen haben den Sieger des Masters fĂŒr die Premier League einzuladen. Jonny Clayton befindet sich aktuell in der absoluten Weltspitze.

  • Gratulation an das Frettchen ;):thumbup:.

    Wenn man davon ausgehen kann, dass die 2 Finalisten wie auch schon im vergangenen Jahr im darauffolgenden Jahr wieder eingeladen werden, können JosĂ© und ganz besonders Jonny auch schon mit den Tickets fĂŒr 2022 planen :):thumbup:.

  • Der Spitzname passt einfach so gut. Dieses Frettchen, das wirst du einfach nicht los. Der hat sich in den Hintern vom van Gerwen verbissen und nicht mehr losgelassen. Wenn er es braucht wirft er einfach 140, 140, 140, 140, 140... das hĂ€ltst du nicht aus. Es sieht echt so einfach aus und er ist jedem Gegner einfach nur lĂ€stig. Weil er nie schwĂ€chelt, sondern immer seinen Stiefel runterspielt. Die ganz großen Momente und das Feuerwerk lĂ€sst er aus, dafĂŒr ĂŒberzeugt er mit Konstanz. Eigentlich eine etwas bessere Version von James Wade, wenn man so will.


    Ich fand es mega schade, dass MvG ausgeschieden ist - ich hÀtte ihn gern im Finale gesehen. Aber Clayton muss man es auch einfach gönnen, der hat sich das sowas von verdient.


    Mein Tageshighlight war trotzdem, als De Sousa bei 132 Rest 50, 25, 50 spielt. Der Knaller!


    dstyle: ich weiß nicht, wie oft das hier schon thematisiert wurde, aber: die PDC macht sich meiner Meinung nach ĂŒberhaupt nicht lĂ€cherlich. Sie muss sich nicht vor uns rechtfertigen, wen sie warum nominieren. Die Leute beschweren sich doch eh. Die Premier League ist ein Schaulaufen und noch dazu (meiner Meinung nach) ein Ă€ußerst unterhaltsames. Ob Clayton wieder dabei ist oder nicht, ob er gesetzt ist oder nicht, ob die PDC jedes Jahr neue Messlatten anlegt... ist mir sowas von egal.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!