World Cup of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Online Darts hatte große News angekündigt, ich war gespannt und hatte auf einen Nur Doppel-Modus oder so gehofft.. Und dann kam das ^^ Schade, bin nächstes Wochenende seit Ewigkeit mal wieder live dabei und Anderson hab ich noch nie live gesehen

  • So langsam wird es echt Zeit für die PDC mal ein paar mehr Informationen durchzugeben als nur den Ort und dem Datum.

    Wir wissen 5 Tage vor Turnierbeginn nicht einmal wer für welche Nation offiziell jetzt genau an den Start gehen wird, von der Auslosung mal ganz zu schweigen, und das bei einem Major, das von einigen Spielern sowie ein Großteil der Fans inklusive meiner Wenigkeit auch als sehr bedeutsam eingestuft wird, gerade wenn ich da an das belgische Team oder jetzt auch nach dem tragischen Vorfall an das australische Team denke.

    Die Geschehnisse rund um die Entscheidung für bzw. gegen die Nation Lettland sind da noch die Krönung und toppen wirklich alles.

    Da bin ich wirklich froh, dass ich mich dieses Jahr gegen eine Reise nach Jena entschieden habe.

    Die PDC wird sich vermutlich einfach selbst nicht sicher sein, welche Teams jetzt im Laufe der Woche tatsächlich erfolgreich anreisen und wartet mit der Bekanntgabe und dem Draw, bis die Teilnehmer wirklich da sind. Vielleicht lassen sie sogar Lettland und/oder weitere Standby-Teams vorsorglich anreisen (mit entsprechender finanzieller Entschädigung, falls sie doch nicht zum Zuge kommen).


    Den meisten Fans vor Ort dürfte aber auch ziemlich egal sein, wer nun genau die internationalen Teilnehmer sind.

  • Sehe das auch so wie Zeyes. Glaube nicht, dass man bei der PDC schläft, sondern, dass es einfach zu heikel ist große Ankündigungen zu machen. Logistisch scheint der World Cup of Darts dieses Jahr eine riesige Herausforderung zu sein und das schließt die anreisenden Spieler mit ein. Mir ist es letztlich auch wurscht, ich schau den DAZN Stream und das Turnier wird so oder so eine coole Sache.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Japan gilt ab Mitternacht als Hochrisikogebiet. Laut Gerüchten könnte das zu einer Absage Japans führen. Den entsprechenden Tweet von L-Style Japan konnte Twitter nicht ganz 100% zuverlässig übersetzen. Toyokaza Shibata fällt der Hochstufung auf jeden Fall zum Opfer.

  • Jun Matsuda ist auf jeden Fall auf dem Weg, der hat vor einer knappen Stunde ein Foto von sich am Flughafen Tokio Haneda getweetet. Da war die Shibata-Absage jedenfalls schon raus.


    Die Nachrückerregelung der japanischen Quali war meiner Erinnerung nach einfach nach der Rangliste der ursprünglichen Qualifikationsturniere. Die Liste spare ich mir an dieser Stelle mal, kann anhand der Setzliste der Playoffs nachvollzogen werden. So kurzfristig wie jetzt kann es natürlich sein, dass auch irgendwer anders jetzt zum Zuge kommen wird.

  • Für Schottland spielen Peter Wright und John Henderson.


    Gary Anderson hat wieder einmal abgesagt, ist ja nichts Neues, wenn es auf das europäische Festland geht.


    Jun Matsuda ist auf jeden Fall auf dem Weg, der hat vor einer knappen Stunde ein Foto von sich am Flughafen Tokio Haneda getweetet. Da war die Shibata-Absage jedenfalls schon raus.


    Die Nachrückerregelung der japanischen Quali war meiner Erinnerung nach einfach nach der Rangliste der ursprünglichen Qualifikationsturniere. Die Liste spare ich mir an dieser Stelle mal, kann anhand der Setzliste der Playoffs nachvollzogen werden. So kurzfristig wie jetzt kann es natürlich sein, dass auch irgendwer anders jetzt zum Zuge kommen wird.

    Was warscheinlich auch die Gründe sind, warum die PDC dieses Jahr solange warte.

    Aber auch das hätte man entsprechend kommunizieren können.

  • Draw ist draußen


    Deutschland hat mit Kanada keinen wirklich dankbaren Gegner in der 1.Runde


    Draw Bracket

    (1) England v Brazil

    Spain v South Africa

    (8) Germany v Canada

    Russia v Japan

    (4) Belgium v Croatia

    Austria v Philippines

    (5) Northern Ireland v Hong Kong

    Republic of Ireland v Portugal

    (2) Wales v Finland

    Hungary v Lithuania

    (7) Australia v Italy

    USA v Sweden

    (3) Netherlands v Denmark

    Gibraltar v Singapore

    (6) Scotland v China

    Czech Republic v Poland


    https://www.pdc.tv/news/2021/0…e-defence-against-finland

  • (1) England - James Wade & Dave Chisnall

    (2) Wales - Gerwyn Price & Jonny Clayton

    (3) Netherlands - Michael van Gerwen & Dirk van Duijvenbode

    (4) Belgium - Dimitri Van den Bergh & Kim Huybrechts

    (5) Northern Ireland - Daryl Gurney & Brendan Dolan

    (6) Scotland - Peter Wright & John Henderson

    (7) Australia - Simon Whitlock & Damon Heta

    (8) Germany - Gabriel Clemens & Max Hopp

    Austria - Mensur Suljovic & Rowby-John Rodriguez

    Brazil - Diogo Portela & Artur Valle

    Canada - Jeff Smith & Matt Campbell

    China - Jianfeng Lu & Wenqing Liu

    Croatia - Boris Krcmar & Pero Ljubic

    Czech Republic - Karel Sedlacek & Adam Gawlas

    Denmark - Andreas Toft Jørgensen & Niels Heinsøe

    Finland - Marko Kantele & Veijo Viinikka

    Gibraltar - Sean Negrette & Justin Hewitt

    Hong Kong - Kai Fan Leung & Man Lok Leung

    Hungary - János Végső & Patrik Kovács

    Italy - Danilo Vigato & Michele Turetta

    Japan - Matsuda Jun & Yoshihisa Baba

    Lithuania - Darius Labanauskas & Mindaugas Barauskas

    Philippines - Lourence Ilagan & Christian Perez

    Poland - Krzysztof Ratajski & Krzysztof Kciuk

    Portugal - Jose de Sousa & Jose Marques

    Republic of Ireland - William O’Connor & Steve Lennon

    Russia - Boris Koltsov & Evgenii Izotov

    Singapore - Paul Lim & Harith Lim

    South Africa - Devon Petersen & Carl Gabriel

    Spain - Jesus Noguera & Jose Justicia

    Sweden - Daniel Larsson & Johan Engström

    USA - Danny Lauby & Chuck Puleo

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also China, Singapur und Kroatien für Griechenland, Lettland und Neuseeland. Null Sinn, Länder wie Ungarn, Italien oder Dänemark drin zu haben, aber Lettland nicht.


    Schade, dass nach Gorbunov und Anderson jetzt auch Danny Baggish abgesagt hat. Drei Spieler, die ich gerne mal live gesehen hätte.

  • Kein Griechenland!? =O;( Sehr schade, grade da John Michael jetz in Ungarn so stark aufgespielt wie vermutlich nie zuvor!


    Aber gut, gerade bei den Globalisierungsplänen der PDC hoff ich mittelfristig sowieso auf ein größeres Starterfeld. 'Dank' Corona wird sichs aber leider nach hinten verschieben...:rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Schade, dass mit Clemens und Hopp nicht gerade die formstärksten Deutschen am Start sind. Ich glaube Deutschland 2 mit Schindler und Hempel hätte sich auch nicht schlechter geschlagen. Auf die beiden wäre ich gespannt gewesen.:S8):S

    ...und Kanada ist wirklich nicht gerade der leichteste Gegner, aber mit Österreich, Portugal oder Polen hätte es ja auch noch schlimmer kommen können.

    Man muss eben gut spielen um weiter zu kommen und schlagen kann man auch Kanada.

  • Schade, dass mit Clemens und Hopp nicht gerade die formstärksten Deutschen am Start sind. Ich glaube Deutschland 2 mit Schindler und Hempel hätte sich auch nicht schlechter geschlagen. Auf die beiden wäre ich gespannt gewesen.:S8):S

    ...und Kanada ist wirklich nicht gerade der leichteste Gegner, aber mit Österreich, Portugal oder Polen hätte es ja auch noch schlimmer kommen können.

    Man muss eben gut spielen um weiter zu kommen und schlagen kann man auch Kanada.

    Da bin ich völlig bei dir, rein was die Form angeht wäre Schindi aktuell wohl die Topbesetzung für unsere Nation. Ob mit Hempel oder Clemens ... da kann man dann drüber streiten.

    Was ich mir auch gewünscht hätte wären die 2 Rodriguez-Brüder in Aktion, aber das wird früher oder später eh eintreten :):thumbup:.


    Gibt es dieses Jahr egtl. auch ein Tippspiel für den World Cup, wäre sicherlich interessant :/;).

  • Schindi und Clemens wäre sicherlich eine gute Besetzung. Schindi sorgt für Spektakel und Clemens schafft es irgendwie trotz nicht optimaler Form immer noch etwas mitzunehmen. :thumbup:

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Lettland ist nur Ersatz.


    Scheinbar nicht Mal das. Ich verstehe es wirklich nicht.

  • Naja, dass sie irgendwann nachrücken würden wenn nur genug absagen, ist auch klar. Dann kann ich auch Frankreich und Indien als Ersatz bezeichnen.


    Zu deiner Vermutung: besonders "Professional" wäre das natürlich nicht. Würde daher gut zur PDC passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!