World Cup of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab den Schnelldurchlauf von gestern angeschaut, ist schon ein witziges Turnierformat mit viel Spannung. Geht ja mal nicht um die 100er Averages, sondern als Team gemeinsam souverän zu bleiben. Da hapert es bei sehr vielen, das macht alles schön unberechenbar. Ich hatte ein kleines bisschen auf einen Sieg von Irland gehofft und natürlich auch Hongkong. Aber solange ich unterhalten werde, ist mir jedes Ergebnis recht.

  • Man kann übrigens nochmal festhalten, dass 90% nur zum saufen da sind. Dass Mac Elkin oder die italienischen Spieler unbekannt zwischen dem Publikum umher laufen können, kann man noch verstehen. Aber wenn die beiden US-Amerikaner von zwei Securitys flankiert durch die Arena laufen und keines Blickes gewürdigt werden, sagt dass schon einiges aus.

  • Naja, der war nen Millimeter vorbei, einfach Pech gehabt! Die Pfeile zuvor hat er ja auch versenkt. Man kann/muss ja nich alles auf das Publikum schieben!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nicht schlecht der unbekannte Ami, es bedarf 2 Fast-Neundarter um ihn zu schlagen.

    Der Weltcup of Dart offenbart immer wieder das es nicht nur bei den Tourcardlern super Dartspieler gibt.

    Wenn die PCs für viele nicht so weit weg wären.....

  • Das ist jetzt das 2. Jahr in Folge wo Dimi (gerade auch in seinen Einzelspielen) nicht performt. Bitter für die sehr stark eingeschätzten Belgier, die ich aufgrund ihres beeindruckenden Teamspririts im Doppel egtl. als eine wenn nicht sogar die stärkste Nation im Turnier angesehen habe. Gerade für Kim tut es mir echt leid, dem das Turnier ja so viel bedeutet und der sich auf den World Cup ja immer optimal vorbereitet.

    Ich persönlich wünsche mir für die Zukunft einfach, dass man den World Cup wieder deutlich aufwertet und mehr Beachtung schenkt, indem man das Format ändert und mal vielleicht ein einwöchiges Turnier daraus macht, wo mit einem Doppel begonnen wird und wo die Distanzen von Runde zu Runde erhöht werden. Auch die Rückkehr zu einer Gruppenphase würde doch noch einmal zusätzlich für Spannung sorgen.

    Ich hoffe wirklich die PDC denkt da mal in naher Zukunft genauer drüber nach, denn gerade von den Doppeln lebt doch das Turnier.

  • Nicht schlecht der unbekannte Ami, es bedarf 2 Fast-Neundarter um ihn zu schlagen.

    Der Weltcup of Dart offenbart immer wieder das es nicht nur bei den Tourcardlern super Dartspieler gibt.

    Wenn die PCs für viele nicht so weit weg wären.....

    Wenn er so super wäre, hätte er schon längst eine Tourcard. Hat schon viermal Q-School gespielt und treibt sich mit mässigen Erfolg auf der CT rum.


    Potential ist aber auf jeden Fall vorhanden.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Finde es aber doch dieses Jahr sehr positiv, dass die Teams auch mal von der Möglichkeit Gebrauch machen, die Reihenfolge in den Einzeln anders zu setzen.


    Kciuk hätte eventuell schon Schottland rauskegeln können, wenn man Ratajskis Favoritenrolle in Einzel 2 betrachtet.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!