Super League Germany 2021

  • Zum Thema WM-Starplatz:

    Bin ich da zu verpeilt oder ist es nicht generell eher unfair, dass Deutschland überhaupt so etwas hat?
    Klar, es gibt Nordic und Baltic und es gibt irgendwie Russland/Osteuropa aber wieso spielt Deutschland einen eigenen Startplatz aus und nicht gemeinsam mit Österreich/Holland/Belgien?

    Deutschland 83 Millionen Einwohner bekommt 1 Startplatz.

    Irland 5 Millionen Einwohner bekommt 1 Startplatz.

    Was ist daran sooo unfähr??

  • Umfrage quer nutzen!

  • OK, dann habe ich es richtig verstanden und man kann mir zumindest halbwegs zustimmen, dass das eine recht komische Veranstaltung ist.

    Fänd es persönlich besser, wenn es solche Ligen in mehreren Ländern gäbe und man als Preis quasi in die ProTour aufsteigen könnte.


    Quasi eine Semi-ProTour, regionsspezifisch. Zweite Liga. Whatsoever.

  • Ich finde es aber generell sehr unschön, dass die Regeln vorsehen dass der deutsche Startplatz verloren geht, wenn sich der Sieger über die ProTour qualifiziert. 2014 hat Hopp auch gewonnen, sich über die ProTour qualifiziert und der Platz ging an den Finalisten Sascha Stein, was eine viel bessere Lösung ist.

    Man kann es auch als eine Art "Adelung" verstehen, Deutschland hat mittlerweile 7 Tourcard-Holder und bräuchte nicht unbedingt einen eigenen Nation-Qualifier. Wenn den Platz jetzt jemand bekommt, der sonst keine Möglichkeiten hat, sich für die WM zu qualifizieren, dann soll der auch spielen, aber wenn der Sieger sowieso schon einen WM-Platz hat, dann gibt es schon 'genug' Deutsche, als dass man noch den Verlierer eines Finales einlädt.

    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das der ungefähre Gedankengang dahinter ist.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • manicha: Bei der letzten WM zähle ich zehn Länder, die einen extra Qualifier bekommen haben, Irland war da im Übrigen nicht dabei. Das sind bis auf Deutschland und Australien alles Länder, bei denen die PDC ein großes Marktpotential sieht, die aber noch eine gewisse "Starthilfe" benötigen und noch nicht über mehrere Tourcardholder verfügen. Deutschland ist inzwischen aber groß genug, es gibt sieben Tourcardholder, einen unter den top 32 und damit ist jede sportliche Grundlage für eine Super League inzwischen nichtig.

  • Rock your Dart!
  • ...ich hoffe es ist erlaubt, da sicher ein paar Bock darauf haben --> Robstar hat 11 sets von jeweils 4 l-style flights von Nico Kurz in seinem shop. Eins davon ist immer von Nico signiert... vielleicht hat noch jemand so wie ich Bock darauf. 1.D

  • Schindi siegt mit 10-9 im vielleicht stärksten Match der SuperLeague. Man war das gut von beiden auf die Distanz. Ein 14er im Desicder, während Max auf Doppel 12 steht und nur zuschauen kann. Wunderbare Werbung für unseren Dartsport!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich meine so zum Ende hin des Matches, wo Max öfters mit dem letzten Pfeil die D16 getroffen hat und laut gejubelt hat, dass hat Martin einmal in der Konzentration gestört. So sah es für mich aus.


    Aber ein geiles Match. Werbung für den deutschen Dartssport. :sg:

  • Auch für Schindler könnte es im Endeffekt ein kleiner Nachteil sein, sich über die Super League für die WM zu qualifizieren, weil ich davon ausgehe, dass er sich eh für die WM über die Pro Tour qualifizieren würde, wenn er nur annähernd seine momentane Form hält. Der Super League Sieger landet dann ja im Topf der internationalen Qualifkanten und könnte deutlich schwierigere Erstrundenmatches bekommen.


    Jetzt schon die Sicherheit zu haben, bei der WM dabei zu sein, wäre das ganze aber natürlich wert und würde viel Druck vom Rest des Jahres nehmen.

  • Schindi hat auf jeden Fall mal zwischendurch mit dem Kopf geschüttelt als Max sich viel Zeit mit dem Pfeile holen gelassen hat nach einem Leggewinn.

    War auf jeden Fall ein geiles Match das beide verdient hätten, ich bin aber froh dass es Schindi gemacht hat da Max sich die WM-Teilnahme anderweitig sichern wird!

  • Ein enges Match auf gutem Niveau mit Herzschlagfinale, das konnte sich auf jeden Fall sehen lassen.

    Schindler mit dem besseren Average setzt sich am Ende durch und zieht verdient ins Finale ein, vor allem wenn man auf seine Gesamtperformance über die Tage schaut.

  • Martin hat gestern noch im Interview gesagt daß es schön ist bei der Super League so gute Freunde wie Bunse und Hopp dabei zu haben. Wer bestimmt bissl genervt vom Match, an sich sind die beiden ja super miteinander.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Martin hat gestern noch im Interview gesagt daß es schön ist bei der Super League so gute Freunde wie Bunse und Hopp dabei zu haben. Wer bestimmt bissl genervt vom Match, an sich sind die beiden ja super miteinander.

    Ok. Ich war nur etwas verwundert, dass sie sich am Ende des Matches nicht viel zu sagen hatten.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Schönes Spiel und gute Werbung für den deutschen Dartsport. Am Ende setzt sich mit Martin der formstärkere Spieler durch, aber Max hat es ihm wirklich nicht leicht gemacht. Auffällig war, wie emotional Max in diesem Spiel zu Werke gegangen ist, während er die letzten Tage sehr stoisch und in sich gekehrt wirkte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!