PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Lustig finde ich ja gerade bei der "ein Sieger Wright mit dauerhaftem Makel, wegen fehlendem MvG"-Behauptung, dass es genau das bei einem anderen Major schon gab. Wer erinnert sich noch ohne nachzuschauen, welches Turnier das war? (Und diejenigen, die sich erinnern, können dann ja mal bestätigen oder widerlegen, ob das danach nochmal irgendwann Thema gewesen ist.)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Lustig finde ich ja gerade bei der "ein Sieger Wright mit dauerhaftem Makel, wegen fehlendem MvG"-Behauptung, dass es genau das bei einem anderen Major schon gab. Wer erinnert sich noch ohne nachzuschauen, welches Turnier das war? (Und diejenigen, die sich erinnern, können dann ja mal bestätigen oder widerlegen, ob das danach nochmal irgendwann Thema gewesen ist.)

    Wir alle können uns doch gut an die UK Open 2017 erinnern die Wright nur gewonnen hat weil Van Gerwen verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte :)


    Wenn Wright gewinnt wäre doch alles okay, ihm kann man wohl kaum vorwerfen er hätte gegen Van Gerwen keine Chance gehabt ;)

  • Prognose 11. Spieltag - Abend-Session


    Wunsch: Gurney, Wright

    Tipp: Cross, Wright


    74 Rob Cross - Daryl Gurney (65%-35%)

    Nach seinen starken Auftritten in den letzten Spielen ist für mich Rob Cross klarer Favorit gegen Daryl Gurney, der keine gute Saison gespielt hat. "Voltage" dürfte sich hier auch aufgrund seines wieder erstarkten Timings durchsetzen und nicht mehr als zwei Sätze abgeben. Cross ist spätestens nach dem Aus von MvG ein Favorit auf das Finale. Einzig seine Nerven könnten ihm heute einen deutlichen Sieg kosten.


    75 Peter Wright - Damon Heta (70%-30%)

    Für Peter Wright dürfte heute ebenfalls das Achtelfinale klar gemacht werden. Spannung liegt natürlich auch wieder auf dem Setup des Schotten, spielt er ein vernünftiges, dann macht es "Snakebite" ebenfalls ohne in einen Entscheidungssatz zu müssen. Damon Heta darf man nicht unterschätzen, er spielte ein starkes Auftaktmatch gegen Luke Woodhouse. Mit einem starkem Timing könnte der Australier auch für eine Überraschung sorgen.


    76 Michael van Gerwen positiv getestet -> Freilos für Chris Dobey

  • so....jetzt angemacht und 2 Legs verpasst...ein 106er und ein 147er Finish


    fängt ja gut an...mal schauen ob die beiden die 10 von Clayton Barry überbieten.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Tatsache ist, dem Weltmeister (zu 99% Wright) wird (unverschuldet) für immer ein Makel anhaften. Es wird immer heißen "naja MVG war nicht dabei". Im Grunde ist das Ganze dadurch sportlich jetzt schon eine halbe Farce. Es fehlt eigentlich nur noch, dass 2 Stunden vorm Finale ein Finalist ausfällt.

    Nö. Bis vor 2 Jahren hätte ich dir zugestimmt aber ein vanGerwen ist mittlerweile nur noch einer von einigen Favoriten und nicht mehr der Überspieler an dem man vorbeikommen muss.

  • Rock your Dart!
  • Denke heute Abend werden wir Siege von Cross und Wright sehen, die beide nicht allzu große Schwierigkeiten haben sollten.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • @Mods ich verstehe, dass ihr die Impfdiskussion aus dem WM-Thread haben wollt, aber mein verschobener Beitrag in die Coronadiskussion RE: Corona-Diskussion lässt meine Überleitung mit WM-Bezug in der Luft hängen...


    Irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen ... Und irgendwie müssen wir entscheiden, welche Beiträge hier rein passen und welche eher in den Off-Topic-Bereich. Und Beiträge wie deiner sind eben nicht immer ganz genau der einen oder der anderen Kategorie zuzuordnen.


    Während der WM können wir aufgrund der Masse an Beiträge die wir hier jeden Tag zu bearbeiten haben und unserer Arbeit für die dartn.de Webseite nicht jede Entscheidung ausführlich diskutieren und dann darüber abstimmen, sondern da wird ein Mod auch mal aus dem Bauch heraus schnell handeln müssen, damit die Diskussionen im Rahmen bleiben. Gerade wenn es nur um einen verschobenen Beitrag in einen anderen Thread geht, bitte ich da um ein wenig mehr Rücksicht uns gegenüber.


    Es ist im Endeffekt wie bei einem Schiedsrichter, bei der selben Situation schreit der eine Spieler, dass es nichtmal ein Foul war und der Andere brüllt, dass das doch Rot geben muss. Und so sind auch die Nachrichten die wir bekommen oder die Beiträge die an uns gerichtet sind. Die Einen beklagen sich, dass wir viel zu streng sind, die Anderen werfen uns vor, dass wir viel zu locker umgehen und viel häufiger und öfter einschreiten müssten. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte und wir können nur versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.


    In diesem Sinne, auf einen schönen Dart-Abend

    lg Daniel

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • omg, cross rettet den satz mit dem letzten ins madhouse - die watschn an sich selbst war verdient!

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • cross macht das. beide spielen stark, aber ich glaube nicht, dass da noch wirklich spannung aufkommt.

    hat eigentlich gurney irgndwie sein verhalten geändert - der kam mir sonst meist viel unsympathischer rüber..?


    was ich mich gerade noch gefragt habe (halb offtopic). welche dartspieler waren vor ihrer dartkarriere in einer anderen sportart professionell unterwegs?

    hempel war ja handballer, price rugby-spieler und irgendeiner war mal bmx-profi. sind weitere sportarten vertreten?

  • Ich lese hier, und höre im TV seit Tagen über den möglichen Verlust von Max Hopps Tourcard, und habe mich nun extra deshalb für dieses Forum registriert.

    Wenn sich die Regeln der PDC nicht kürzlich geändert haben, ist nicht nur ein Platz unter den ersten 64 der Weltrangliste dazu notwendig, sondern auch zehn gespielte Turniere zur gleichen Rangliste. Die hat Raymond Smith nich vorzuweisen.


    "The PDC are now operating a tour card system with only 128 players allowed to enter UK based Pro Tour events. The top 64 in the Order of Merit after the World Championships who have played 10 or more events will get a tour card. Any other players who won their card in the previous years Qualifying school will keep it."

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!