Premier League Darts 2022

  • Zur Zeit ist wirklich viel Spannung drin. Einen wirklichen Dominator gibt es nicht und die (erweiterte) Weltspitze rückt immer mehr zusammen.

    Heute war James Wade der Mann der Stunde, beim nächsten Mal kann es schon wieder ganz anders aussehen. Find ich echt klasse :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Als Wade Fan natürlich ein toller Abend. Mal eben MvG, Price und Clayton besiegt mit mega starken Leistungen. Bin da trotzdem wirklich hin und her gerissen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich für bekloppt gehalten werde.😂😂.


    Mir gefällt die PL nicht besonders. Zu lange, nicht mein Modus etc. Geld zählt nicht für die OoM. Trotzdem natürlich total Prestigeträchtig und man freut sich. Gerade auch weil Wade vor der PL sowohl bei den Buchmachern als auch hier ganz hinten gesehen wurde.


    Leider bekommt Wade es während der PL Saison (nicht zum ersten mal), dann nicht auf dem Floor hin und verpasst damit diverse Turniere auf der European Tour.


    Na ja, will nicht meckern und war natürlich ein mega Abend. 👍🏻

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Welche Spieler? Namen!

    Price hat sich doch auch vor kurzem erst in einem Interview geäußert, dass drei Spiele an einem Abend zu viel wären (zusätzlich zu den PCs und der ET). Er findet es auch nicht gut, dass man schlechtere Chancen hat, wenn man PL-Abende auslassen muss. Quelle: https://dartsnews.de/pdc/price…le-und-kein-faires-system

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Auf PDC.TV hieß es am Abend, dass G. Anderson sich wohl über

    Modus und Ansetzung echauffiert hat. Aber Kritisieren, Klagen und Jammern, gehört ja

    inzwischen bei Anderson zum guten Ton.

    Jedem Spieler steht es doch frei die Einladung anzunehmen oder abzulehnen. Wenn ich das Format nicht mag lehne ich ab. Das ist der beste Protest und nicht dieses Geheulsuse. Das schadet nur dem eigenen Image und der PDC und letztlich der Popularität des Darts und damit jeden Profispieler. Also Teilnahme Ablehnen und wenn das 5 der besten 8 machen würden, dann kommt die PDC bestimmt ins Grübeln, aber so mhh.

    Dass Price die PL keinen Spaß mehr macht, sieht man ihm leider auch an. Er hat nicht mal mehr die Emotion sich mal richtig auf seine "Art" zu freuen, wenn ihm was gelingt. Da ist die Luft total draußen und die Enttäuschung ist wohl riesengroß. Ist halt die Frage wie man an ein Spiel rangeht, wenn man weiß, die Chancen die PL zu gewinnen (sich für die letzten 4 zu qualifizieren sind nur noch gering). Er ist vermutlich nicht 100% fit, aber das ist Snakebite zur Zeit auch nicht, aber er sieht trotzdem motivierter aus und spielt entsprechend. Price und Anderson können ja auch sich die letzten 4 Abende krank melden, dann sieht die PDC besser das Problem des neuen Systems, obwohl das beim alten auch teilweise so war, dass es abgeschlagene Spieler gab, für die es an den letzten Abenden um nichts mehr ging. Und 5000 Pfund mehr oder weniger am Ende in der Abschlusstabelle für einen Platz finde ich auch nicht den Riesenanreiz, wobei man eben immer den Werbeeffekt (Fachwort wohl Promotion) um den eigenen Werbemarkt-Wert zu steigern, wenn man in der PL auftritt nicht vergessen darf.

    Der Punkt, wenn man nicht antreten kann ist man im Nachteil, den gibt es leider in allen Sportarten, wo es z.B. um den Gesamtweltcup, auch im Tennis für das Jahresendturnier usw. geht.

    Gerecht und eventuell mehr Ansporn (aber das ist ja nur meine Meinung): Es muss eben Geld pro Sieg geben und auch Punkte pro Sieg und zwar immer gleich viele! (Löst allerdings nicht das Problem des Abgeschlagenseins in der Tabelle an den letzten Spieltagen und somit das Motivationsloch und die Unzufriedenheit von Price und Anderson, wenn sie mal nicht gewinnen!)


    Edit: Den Lacher bei talb fand ich den "Guten Ton" für Kritisieren, Nörgeln usw. Klasse!:lollol:

  • Jedem Spieler steht es doch frei die Einladung anzunehmen oder abzulehnen....

    Du hattest gefragt, welche Spieler die PL kritisiert haben und wir haben dir zwei Beispiele genannt. Zumindest ich will das nicht kommentieren oder diskutieren.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du hattest gefragt, welche Spieler die PL kritisiert haben und wir haben dir zwei Beispiele genannt. Zumindest ich will das nicht kommentieren oder diskutieren.

    Ja, Danke für Deinen Beitrag, alles super. Mich hat es einfach interessiert und ich habe dazu ja Meinung auch schon zum Besten gegeben.:)

  • Bin mir nicht so sicher ob die Spieler tatsächlich einfach sagen können dass sie keine Lust auf die Serie haben.


    Da gibts bestimmt keine so einfache Wahlfreiheit.


    Und wenn es dann beim einen oder anderen nicht läuft oder er vielleicht ohnehin nur etwas unlustig dabei ist dann wird halt dem Unmut etwas lauter Luft gemacht.


    Ich war ja auch recht skeptisch zum neuen Format. Perfekt ist es sicher nicht aber ich finde es eigentlich durch den wöchentlichen Turniermodus gar nicht so schlecht. Es sind halt immer dieselben Spieler aber das ist eben so.


    Wenn man schaut welche Spieler sich kritisch äußern dann sind es Ando und Price.


    Bei Ando läuft‘s seit langem nicht mehr rund und gefühlt ist er seit längerem auf Abschiedstour und in einer Art „Exibition Modus“. Klar kann er an einem guten Tag oder Wochenende zaubern aber so ein langes Format dürfte ihm einfach keinen Spaß mehr machen.


    Bei Price werde ich das Gefühl nie richtig los dass das Ganze einfach nur ein Job ist um Geld zu verdienen. Kann mich täuschen aber geht mir halt so.


    Die anderen Teilnehmer scheinen ja schon recht gut klar zu kommen und ein Stück weit auch Spaß zu haben.


    Und Cullen und vor allem Smith werden sicher den Teufel tun und sich beschweren dass sie dabei sind.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Bei Price werde ich das Gefühl nie richtig los dass das Ganze einfach nur ein Job ist um Geld zu verdienen. Kann mich täuschen aber geht mir halt so.

    Und du denkst,dass er da der einzige ist.^^

    Fast jeder Sportler (egal welche Sportart) spielt vorrangig für Geld. Klar haben die dann vielleicht auch Spaß aber im Spitzensport geht es nur ums Geld...

  • ich weiß auch noch nicht, was ich von dem System halten soll. Einerseits gut jede Woche Spiele zu sehen, wo es um was geht. Beim alten System ging für die hinteren Spieler praktisch um nichts mehr, wenn der Abstand zu den Top 4 schon zu groß war. Nun kann auch der Tabellenletzte den Abend gewinnen. Aber scheinbar scheint die Siegprämie nicht für jeden hoch genug zu sein, um sich zu motivieren. Das könnte auch auf die ET zutreffen, dass man bei wenig Reiselust einfach drauf verzichtet.


    Persönlich brauche ich so ein Turnier nicht jede Woche. Ist halt blöd, wenn man den Spielern ansieht, dass einige eh keine Lust. Ein Versuch war das Formar allemal wert. Bei motivierten Spielern ist es auch besser als das alte System. Als nicht "extremer Dart Junkie" muß ich auch nicht jedes Spiel sehen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Price werde ich das Gefühl nie richtig los dass das Ganze einfach nur ein Job ist um Geld zu verdienen. Kann mich täuschen aber geht mir halt so.


    Was anderes hat er doch auch nie behauptet, oder? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hieß es doch dass er mit seinem Talent den großen Jungs das Geld aus der Tasche ziehen wollte. So ähnlich zumindest.

  • Und du denkst,dass er da der einzige ist.^^

    Fast jeder Sportler (egal welche Sportart) spielt vorrangig für Geld. Klar haben die dann vielleicht auch Spaß aber im Spitzensport geht es nur ums Geld...


    Dem würde ich doch mal widersprechen. Du setzt Spitzensport mit Profisport gleich (was aus meiner Sicht zwar nicht passt), aber okay. Im Profisport geht's um Geld, klar. Das gilt jedoch für Ärzte, Gärtner, Lehrer oder Schauspieler auch. Es ist ihr Beruf. Und wenn für diese Gruppen gilt, dass einige nicht nur der Geldes wegen ihren Beruf ergriffen haben, so sollte man das den Profidartspielern ebenfalls zugestehen. Es wird nicht allen nur ums Geld gehen. Und wenn's bei einigen doch so ist, dann kann das doch einfach mal akzeptiert werden.

  • jawollo.. Wie wollen die Spieler denn wissen wie sich das Format für sie anfühlt bevor sie gespielt haben? Und das große Geld dieser Exhibition werden sie wohl nicht einfach ablehnen..

  • Bei Ando läuft‘s seit langem nicht mehr rund und gefühlt ist er seit längerem auf Abschiedstour und in einer Art „Exibition Modus“. Klar kann er an einem guten Tag oder Wochenende zaubern aber so ein langes Format dürfte ihm einfach keinen Spaß mehr machen.

    Zumindest in Sachen Länge des Formats hat Anderson ja eine gute Lösung für sich gefunden mit seinen durchschnittlich 1,27 Spielen pro Abend.

  • Ich wollte gerade sagen, Gary Anderson spielt doch das alte Format? Er hat an 11 Spieltagen teilgenommen und ist 9 mal im Auftaktspiel raus gegangen, also ist es doch für Gary Anderson wie im alten Format er spielt ein Spiel und das sogar über eine kürzere Distanz als früher und darf dann wieder gehen, läuft doch alles :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!