PDC Order of Merit

  • Hallo in die deutsche Dartsgemeinde ,

    mir ist eine Unstimmigkeit in verschiedenen Order of Merits aufgefallen.


    In dieser "offiziellen" Rangliste wurden z.B. Bradley Brooks und RJR#3 die Preisgelder nicht abgezogen

    https://www.pdc.tv/order-of-merit/pdc-order-merit



    In dieser hier, wo auch immer live geupdatet wird hingegen schon.

    https://www.dartsrankings.com/



    Weiß jemand, was davon "richtig" ist und wieso das nicht einheitlich ist? :/

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei Rusty ist es auf beiden Seiten korrekt.

    Lediglich bei Brooks ist der PDC, auf ihrer Website, ein Fehler unterlaufen.

    Es sollte normalerweise einheitlich sein, aber aufgrund des erwähnten Fehlers, ist es derzeit halt nicht der Fall.

  • Die PDC hat Brooks aus der ProTour-Rangliste schon gestrichen, vielleicht haben sie das bei der großen Rangliste vergessen, weil er dieses Jahr noch nichts eingespielt hat.


    Die PDPA-Version stimmt auch mit dartsrankings überein: https://www.pdpa.co.uk/pdc-tours/pdc-order-of-merit/


    Und das dürfte auch richtig sein nach Regel 2.10: https://www.pdc.tv/pdc-order-merit-rules

    "All players other than those in the Top 64 eligible players and players starting the second year of their Tour Card start the year on £0 on all Orders of Merit after Q School."

  • Oh ja, Danke für euren Antworten.

    Dann haben sie Brooks wohl tatsächlich vergessen. Bis vor kurzem standen Rusty-Jake Rodriguez und auch zB Matt Campbell noch mit ihren Preisgeldern von letztem Jahr drin. Schätze das war ein Fehler, weil sie eine Tour-Card hatten aber nicht über die top 64 der Welt.

  • Hatten wir mal im Januar im Q School-Thread erwähnt.


    Mal nur so semi-ontopic: Die PDC hat pünktlich zur Q School ihre offizielle Order of Merit auf der Website bereinigt. Die Spieler, deren Tourcard verlustig gegangen ist, sind dementsprechend raus. Oder auch nicht...Bradley Brooks ist noch drin, und auch die bisherigen Associates und Neucardler Williams, Campbell und Rusty Rodriguez sind nicht genullt worden. Versehentlich falsch oder ein neues Ding im kommenden Regelwerk?

    Fragt sich nur was Shane McGuirk im Ranking zu suchen hat. Vielleicht hat jemand die Zukunft orakelt.

    Moment, wer fehlt denn dann stattdessen... Brett Claydon haben sie statt McGuirk rausgelöscht, hmm.

    Campbell, Rodriguez, Claydon und McGuirk sind inzwischen auf pdc.tv berichtigt, Brooks und Williams immer noch nicht. Die PDPA hatte alles auch im Januar schon richtig.


    (Claydons zeitweiliges Verschwinden dürfte übrigens wohl Kollateralschaden davon gewesen sein, dass auf pdc.tv sein Name in der Liste der letztjährigen Tourcardhalter falsch als "Brett Clayton" drinstand und er dann bei der OOM-Bereinigung nicht als solcher erkannt wurde.)

  • Moin, ich habe mal folgende Verständnisfrage: Schindler steht zzt. mit 80.250,-- auf Platz 47 in der OoM. Auf https://www.dartsrankings.com/wch steht er im Championship Race mit 105.750,-- auf Platz 33 der OoM. Wie kann das sein? Allenfalls dürfte es doch weniger Geld sein, wenn die bis Ende November wegfallenden Gelder aus 2020 schon abgezogen wurden. :/

  • Moin, ich habe mal folgende Verständnisfrage: Schindler steht zzt. mit 80.250,-- auf Platz 47 in der OoM. Auf https://www.dartsrankings.com/wch steht er im Championship Race mit 105.750,-- auf Platz 33 der OoM. Wie kann das sein? Allenfalls dürfte es doch weniger Geld sein, wenn die bis Ende November wegfallenden Gelder aus 2020 schon abgezogen wurden. :/

    Hallo Martin hat seine Tourcard erst zu Beginn 2021 geholt. Das heisst er verliert nichts aus 2020 und bei Dartsranking in den Races sind zukünftige sichere Preisgelder schon mit einberechnet. :)


    Im Detail kannst du es dir auch anschauen wie sich das aktuelle Preisgeld berechnet: Martin Schindler

    Da ist dann auch zu sehen, dass kein Preisgeld aus 2020 in der Order hat.

    Und rechts stehen auch die Preisgelder für die zukünftigen Events.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!