Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei Williams und Nentjes sollte man aber dazu noch erwähnen, dass die beiden auf jeden Fall über die Development Tour für die nächsten beiden Jahre ihre Tourcard erneuern würden, im Falle, dass sie nach der WM außerhalb der Top 64 positioniert/gerankt sind.

    Schon verbessert und vielen Dank! Da habe ich einfach nicht mehr dran gedacht!

  • Wenn ab Dienstag, 30.11.22 ein qualifizierter Spieler für die WM absagt, Welcher Spieler rückt dann nach?

    Kann das bitte nochmal jemand mit den verschiedenen Fällen: Gesetzter Spieler; ProTour OoM Spieler; Internationaler Qualifikant fällt aus, genau erklären. Ich habe das nämlich schon wieder seit letztem Jahr vergessen.:(

    Nach der Auslosung kommen die Nachrücker aus der Reserveliste vom PDPA-Qualifier (Finalverlierer nach MainOoM-Position geordnet ; anschließend Halbfinalverlierer usw. )


    Wenn ein Nachrücker direkt in die zweite Runde einsteigt und dort verliert, gibt es nur das Preisgeld der ersten Runde.

  • Rock your Dart!
  • Ich hoffe, es interessiert: Lukas Wenig und Fabian Schmutzler gehen nicht an den Start in Kalkar...

    das verstehe ich dann aber nicht:/da spielt man um die Tourcard oder fährt zu anderen Turnieren nach England und dann nimmt man nicht die einfachste Chance mit,um zur WM zu kommen...mit einem Sahnetag ist doch alles möglich

  • das verstehe ich dann aber nicht:/da spielt man um die Tourcard oder fährt zu anderen Turnieren nach England und dann nimmt man nicht die einfachste Chance mit,um zur WM zu kommen...mit einem Sahnetag ist doch alles möglich

    Naja einfach wird das bei den ganzen Belgier und Niederländer bestimmt nicht. Die Chance sich da durchzusetzen ist nicht sehr hoch.

    Da muss man hoffen, dass Springer spielt. Sonst sind unsere Spieler auf dem Papier zumindest Außenseiter

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • das verstehe ich dann aber nicht:/da spielt man um die Tourcard oder fährt zu anderen Turnieren nach England und dann nimmt man nicht die einfachste Chance mit,um zur WM zu kommen...mit einem Sahnetag ist doch alles möglich

    Bei Fabi war es abzusehen, da er im Moment Probleme mit seinem Wurf hat. Er versucht sich für die Q-School wieder Fit zu bekommen

  • Rock your Dart!
  • das verstehe ich dann aber nicht:/da spielt man um die Tourcard oder fährt zu anderen Turnieren nach England und dann nimmt man nicht die einfachste Chance mit,um zur WM zu kommen...mit einem Sahnetag ist doch alles möglich

    Einfacher als die Super League ist der Qualifier aber zu 10000% definitiv nicht.

    Gegen Spieler wie van Veen, Plaisier, de Zwaan, Vandenbogarde, Doets etc wären selbst Wenig und Springer keine Favoriten und die anderen deutschen (leider) erst Recht nicht.

  • Das dürfte eine Übermacht von Belgiern und Niederländer werfen.

    Von den Superleague Teilnehmer leider nur

    Hopp, Springer, Eidams, Aplowski und Kurz dabei.

    Insgesamt auch nur 109 Teilnehmer. Da waren einige wohl realistisch genug.

    Leider kein Klose oder Rötzsch dabei

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bei den Niederländer sind wirklich sehr viele starke bekannte Spieler am Start. Und trotzdem hätte Wenig eine Chance gehabt, die nicht um 10000% kleiner gewesen wäre als bei der Super League. Bei der Super League gab es ca. 6 Spieler seines Könnens, bzw. mit Hempel einer, der besser war.

    Hier sind ca. 40 bis 50 Spieler seines Könnens am Start. Die Wahrscheinlichkeit also diesen Qualifier für Wenig zu gewinnen wäre etwa 1:50 gewesen und ca. ein Zehntel der Gewinnwahrscheinlichkeit, die er bei der Super League hatte!

    Und wirklich sehr schade, dass auch noch Klose; Rötzsch und Horvat fehlen;(;(;(, weil das auch Spieler mit einer vorhandenen Qualität und Chance gewesen wären auf das WM-Ticket.

    Edit: Ich freue mich trotzdem schon auf morgen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer das Rennen machen wird und wie sich die zahlreichen deutschen Teilnehmer, die Tourcardspieler, aber auch so Spieler wie Veenstra, Kist, Klaasen, Plaisier und Neyens schlagen werden.:):love:

  • Bei den Niederländer sind wirklich sehr viele starke bekannte Spieler am Start. Und trotzdem hätte Wenig eine Chance gehabt, die nicht um 10000% kleiner gewesen wäre als bei der Super League. Bei der Super League gab es ca. 6 Spieler seines Könnens, bzw. mit Hempel einer, der besser war.

    Hier sind ca. 40 bis 50 Spieler seines Könnens am Start. Die Wahrscheinlichkeit also diesen Qualifier für Wenig zu gewinnen wäre etwa 1:50 gewesen und ca. ein Zehntel der Gewinnwahrscheinlichkeit, die er bei der Super League hatte!

    Und wirklich sehr schade, dass auch noch Klose; Rötzsch und Horvat fehlen;(;(;(, weil das auch Spieler mit einer vorhandenen Qualität und Chance gewesen wären auf das WM-Ticket.

    Edit: Ich freue mich trotzdem schon auf morgen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer das Rennen machen wird und wie sich die zahlreichen deutschen Teilnehmer, die Tourcardspieler, aber auch so Spieler wie Veenstra, Kist, Klaasen, Plaisier und Neyens schlagen werden.:):love:

    Genau so sieht es aus ;):thumbup:.

    Würde mir persönlich natürlich neben den deutschen Startern entweder Plaisier, van der Velde oder de Zwaan wünschen, der sich am Ende durchsetzen kann.

  • Rock your Dart!
  • Kalkar ist halt auch so schon extrem teuer, vor allem ohne Auto. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist kompliziert, langwierig und teuer und die einzige Übernachtungsmöglichkeit mit der man zu Fuß ohne Wanderausrüstung den Spielort erreicht eben das Wunderland mit dreistelligen Nachtpreisen.

  • Nicht gerade wenig. 50 £ hätten es auch getan!

    Das sind bei hundert Spielern 9000 £. Da hat die PDC Europe aber locker die Unkosten raus!

    Ist der Veranstaltungsort für die PDC kostenlos, oder wie kommst du auf die These,

    und die PDC Leute arbeiten bestimmt auch für lau.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!