Super League Darts Germany 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was für ausländische Teilnehmer sprechen würde wäre der "neue Name". Auch bei Sport1 ist von der Interwetten PDC Europe Super League die Rede. Von einer German Super League liest man nichts mehr.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Was für ausländische Teilnehmer sprechen würde wäre der "neue Name". Auch bei Sport1 ist von der Interwetten PDC Europe Super League die Rede. Von einer German Super League liest man nichts mehr.

    Oh, so macht das mit der Namensänderung und dem was Fips1905 irgendwo her hat echt Sinn. Das wäre natürlich etwas wirklich ganz neues.

    Könnte mir vorstellen, dass dort dann vor allem (oder ausschließlich) Tourcardspieler (deutsche und andere nicht UK-Europäer, außer z.B. NordicBaltic, da die ja schon einen eigenen Qualifier hatten), eingeladen werden.

    Wo dann die restlichen (nicht TC) deutschen Spieler mitspielen dürfen, wäre besonders interessant, vor allem, wenn hier sogar schon über einen möglichen eigenen deutschen Qualifier spekuliert wird.

    Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, dass bei der PDC Europe Super League dann zwei WM-Startplätze ausgespielt werden und die restlichen deutschen, belgischen und niederländischen Spieler dann über den West Europe Qualifier nur einen Startplatz bekommen!

  • Wäre doch ein schönes Ding. Man lädt alle nicht qualifizierten Festlandeuropa Tourcardler zur Superleague ein (Ohne es genau überprüft zu haben könnte das ungefähr auch auf 24 hinauslaufen). Die restlichen Qualifier sind für Tourcardler gesperrt. Spekulatius, Spekulatius!


    Also mir würde es gefallen.

  • Wäre doch ein schönes Ding. Man lädt alle nicht qualifizierten Festlandeuropa Tourcardler zur Superleague ein (Ohne es genau überprüft zu haben könnte das ungefähr auch auf 24 hinauslaufen). Die restlichen Qualifier sind für Tourcardler gesperrt. Spekulatius, Spekulatius!


    Also mir würde es gefallen.

    Ist doch genau die richtige Zeit gerade für: Spekulatius, Spekulatius! Lecker. Hm.

  • Wäre doch ein schönes Ding. Man lädt alle nicht qualifizierten Festlandeuropa Tourcardler zur Superleague ein (Ohne es genau überprüft zu haben könnte das ungefähr auch auf 24 hinauslaufen). Die restlichen Qualifier sind für Tourcardler gesperrt. Spekulatius, Spekulatius!


    Also mir würde es gefallen.

    Und dafür dann nur einen WM-Platz?? Als Spieler würde ich diesen Qualifier safe ablehnen und lieber PDPA-Qualifier spielen, wo es ja mind. 2 Plätze gibt!


    Für mich ergibt das Ganze jedenfalls noch keinen Sinn. Ich hoffe es wird nich wieder so ne "Topidee" wie die ganzen ET-Qualifier für die nicht Tourcardler nen halbes JAhr eher zu spielen, aber mal abwarten...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Und dafür dann nur einen WM-Platz?? Als Spieler würde ich diesen Qualifier safe ablehnen und lieber PDPA-Qualifier spielen, wo es ja mind. 2 Plätze gibt!


    Für mich ergibt das Ganze jedenfalls noch keinen Sinn. Ich hoffe es wird nich wieder so ne "Topidee" wie die ganzen ET-Qualifier für die nicht Tourcardler nen halbes JAhr eher zu spielen, aber mal abwarten...

    Das eine schließt das andere nicht aus.


    Auch dieses Jahr gilt für den PDPA Qualifier: "Offen für alle Tourcardler, die sich bisher nicht qualifizieren konnten". Last Chance Saloon Szenario.

  • Das eine schließt das andere nicht aus.


    Auch dieses Jahr gilt für den PDPA Qualifier: "Offen für alle Tourcardler, die sich bisher nicht qualifizieren konnten". Last Chance Saloon Szenario.

    Nagut, dann wärs natürlich was Andres, aber dann wird doch garantiert wieder rumgeheult warum die Festlanseuropäer ne zus. Chance bekommen und die JUngs von der Insel nich!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hab ne neue Idee (die ich sogar ganz gut finden würde):


    Die neue SL ist für Teilnehmer aus GER, AUT & SUI. Dann könnte man neben Rusty noch nen paar Ösis einladen und aus der Schweiz z.B. Bellmont & Junghans!

    Man kännte das Ganze auch mit ner festen Verteilung von bspw. 15 - 6 - 3 machen, wobei ich an sowas eher nich glaube...


    Wäre aus meiner Sicht zumindest logischer als noch andere Länder aus Festlanseuropa mit einzubeziehn!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • genau das hab ich auch gedacht

  • Das wär mega, die Idee find ich sensationell. GOD for president! 16-4-4 und dann ist DACH on fire und alle vor dem TV

  • Ein bisschen zu hinterfragen ist der Superleague-Modus ja schon.


    Ein fast geschlossenes System aus (zugegeben, mit den besten Spielern).


    Landest du immer in der Mitte, so hast du ja ein Leben lang Anrecht auf eine Teilnahme.


    In anderen Ländern wie den Niederlande würde man sich selbstverständlicher fragen wieso "per Gesetz" Leute mit dabei sind, die früher einmal gut waren. Deren Können jetzt gerade aber gar niemand bewerten kann.

  • Fips1905  DERDART Da habt Ihr hier aber ganz schön die Spekulatius ausgelöst und keiner weiß, woher Ihr Eure Infos habt und wie verlässlich die sind.

    Aber seit:

    Gestern abend kam eine Mail der PDC Europe.

    In den nächsten Tagen soll es Infos zur Super League geben.

    Da bin ich ja mal gespannt, die letzten beiden Jahren waren ja schon viel Sendezeit.

    sind ja nun auch schon ein paar Tage ins Land gegangen (28.09.) , wo bleiben denn die Infos....

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Fips1905  DERDART Da habt Ihr hier aber ganz schön die Spekulatius ausgelöst und keiner weiß, woher Ihr Eure Infos habt und wie verlässlich die sind.

    Aber seit:

    sind ja nun auch schon ein paar Tage ins Land gegangen (28.09.) , wo bleiben denn die Infos....

    Von mir war Spekulation nur, dass die Teilnehmer vermutlich nur aus Deutschland kommen :)

    Der Spielort und Modus wurde mir von einem Teilnehmer bestätigt 1.D

  • Keine Ahnung, wie viel man darauf geben kann, aber das scheint die Beschreibung von Sport1 zur Super League TV-Übertragung zu sein:


    https://www.prisma.de/tv-progr…ope-Super-League,41589632


    "Das Turnier findet wie im Vorjahr von 7. bis 11. November im H+-Hotel im hessischen Niedernhausen statt. Dort kämpfen 24 der besten deutschen Darts-Spieler um das WM-Ticket. Die Teilnehmer spielen zunächst in vier Gruppen um einen der 16 Plätze in der Hauptrunde. In einer weiteren Gruppenphase geht es dann um die Qualifikation für die K.o.-Phase, die mit dem Viertelfinale beginnt."


    Die PDC Europe hat in ihrer Instagram-Story auch für diese Woche Informationen angekündigt, also lange kann es zu etwas Offiziellerem nicht mehr dauern.

  • Fips1905  DERDART Da habt Ihr hier aber ganz schön die Spekulatius ausgelöst und keiner weiß, woher Ihr Eure Infos habt und wie verlässlich die sind.

    Aber seit:

    sind ja nun auch schon ein paar Tage ins Land gegangen (28.09.) , wo bleiben denn die Infos....

    Tja. Die lassen uns ordentlich warten, ich hoffe die Spieler wissen eher bescheid, dass sie sich ggf. Urlaub nehmen können.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!