Super League Darts Germany 2022

  • Mein Fazit für den ersten Tag:

    Sehr gutes Niveau. Alle Spieler bis vielleicht Holtkamp und Aplowski waren konkurrenzfähig und mit Bunse, der auch nur ein 77,93 Average gespielt hat, von dem ich enttäuscht bin, aber Punkte technisch reicht das ja erstmal für den zweiten Tag, haben alle anderen 29 Spieler einen Average von über 80 angeboten.

    Überzeugend, aber auch von mir so erwartet: Wenig; Springer; Hempel; Pietreczko und Klose. Kurz besser als ich erwartet habe, Horvat mit gutem Average aber nur mit 2 Punkten. Rötzsch stark; Schmutzler nicht wirklich überzeugend; Obst überraschend stark, mal schauen ob er das Niveau die nächsten Tage halten kann. Hopp enttäuschend, wobei ich auch nicht viel erwartet habe von ihm, aber leider war es noch weniger. Von den jungen Spieler haben Schlichting, Koch, Beger und auch Toonders gut mitgespielt und der ein oder andere wird es auch in die Hauptrunde schaffen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Prinzipiell muss das ja auch erstmal nix pauschal schlechtes sein. Das braucht man ja selbst auch manchmal um sich zu pushen oder mal Dampf abzulassen.

    Aber die beiden, Hempel und Smith, sind da echt sehr ähnlich. Wär bestimmt witzig die mal gegeneinander zu sehen :troll:

    Also wenn Hempel mit seiner "Schwäche" mal so erfolgreich spielen würde, wie Smith die letzten beiden Jahre mit mehreren Major-Finalteilnahmen und Platz 4 in der OoM wäre ich mehr als zufrieden mit seiner Leistung.8) Mal davon abgesehen hat Hempel mit 5 Siegen aus 5 Spielen heute doch das Optimum rausgeholt.:)

  • Prinzipiell muss das ja auch erstmal nix pauschal schlechtes sein. Das braucht man ja selbst auch manchmal um sich zu pushen oder mal Dampf abzulassen.

    Aber die beiden, Hempel und Smith, sind da echt sehr ähnlich. Wär bestimmt witzig die mal gegeneinander zu sehen :troll:

    Ähm ... nein ... vielleicht in einem dreier wenn Price dauernd brüllt :-D

  • Meine Güte, lass den doch spielen wie er will. Es ist völlig egal, ob Du Dich beim Zusehen scheinbar irgendwie unwohl fühlst, weil Du Optimismus sehen willst. Es ist auch völlig egal wie er nach außen wirkt, wichtig ist wie er sich innerlich fühlt. Wenn ihm Negativität hilft, sich zu konzentrieren (ja das gibt es) dann lass ihn doch. Smith ist mit seiner Art in 9 Finals gekommen und hat sie sicher nicht deswegen verloren, wenn das so schlecht wäre hätte er die Finals nämlich nie erreicht. Jeder ist anders und niemand hat große Titel wegen positiver Körpersprache gewonnen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 1. Leg-difference

    2. Legs won

    3. Head-to-head

    4. DartConnect average

    5. Tie-break match (best of 11 legs)

    Ist Kriterium 2 nicht eher "Legs Won Against Throw"?

    Wenn es die Gesamtzahl der gewonnnen Legs ist, dann wird das jedenfalls auf der oben genannten "offiziellen" Tabelle nicht akkurat wiedergegeben:

    https://b1.events.dartconnect.…56#t-pdceurosuperleague22


    Denn da müsste, wenn die Gesamtzahl der gewonnenen Legs gilt, David Schlichting knapp vor Fabian Schmutzler sein, gerade noch in der Top 4. Ebenso in Gruppe B Robin Beger vor Dragutin Horvath.

    Aber OK. Vielleicht wird die Tabelle schlicht und einfach bei Zwischenständen nicht bis zum allerletzten Tiebreaker genau geordnet.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ist von der PDC Homepage kopiert.

    Sehr eigenartig - da hat dann anscheinend jedes PDC-Event mit Gruppenphase andere Tie-breaker. Warum auch immer. Denn bei der Premier League kommt nach Legdifferenz gleich LWAT, und auch beim Grand Slam ist Anzahl gewonnener Legs offenkundig kein 2. Tiebreaker, denn sonst wäre Gabriel Clemens letztes Jahr mit 2:1 Siegen und 13:10 Legs nicht gegen Fallon Sherrock (2:1 / 11:8) ausgeschieden.

  • Sehr eigenartig - da hat dann anscheinend jedes PDC-Event mit Gruppenphase andere Tie-breaker.

    In dem Fall ist es eine PDC Europe Veranstaltung, die PDC nimmt da wenig bis gar keinen Einfluss. Bei den ganzen regionalen Qualifiern wird den jeweiligen Organisatoren vor Ort immer weitesgehend freie Hand gelassen. Das Ganze ist ja auch eine organisatorische Entlastung für die PDC.

  • Gehen die Spiele schon um 12 Uhr los ?


    Und überträgt diese dann Sport1 schon im Stream ?

    Montag und Dienstag ist um 12 Uhr Start und diese werden im Stream übertragen.

    Mittwoch und Donnerstag geht es 12:30 Uhr los, ebenfalls mit entsprechender Stream-Übertragung.

  • Montag und Dienstag ist um 12 Uhr Start und diese werden im Stream übertragen.

    Mittwoch und Donnerstag geht es 12:30 Uhr los, ebenfalls mit entsprechender Stream-Übertragung.

    Warum eigentlich Mi & DO ne halbe Stunde später, wo doch jeder Spieler 2 Spiele mehr absolvieren muss?!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Warum eigentlich Mi & DO ne halbe Stunde später, wo doch jeder Spieler 2 Spiele mehr absolvieren muss?!?

    Ich vermute mal, da es in Summe weniger Spiele sind. Heute bzw. morgen sind es in Summe jeweils 60 Spiele. Mit den beiden 8er-Gruppen sind es dann pro Tag nur noch 56 Spiele. Die beiden Gruppen werden dann denke ich trotzdem so wie heute und morgen auf den 4-5 verfügbaren Boards spielen.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich vermute mal, da es in Summe weniger Spiele sind. Heute bzw. morgen sind es in Summe jeweils 60 Spiele. Mit den beiden 8er-Gruppen sind es dann pro Tag nur noch 56 Spiele. Die beiden Gruppen werden dann denke ich trotzdem so wie heute und morgen auf den 4-5 verfügbaren Boards spielen.

    Hat ich mir halt auch so überlegt, aber gut, werden wir ja dann sehen wie lange es dauert bzw. wann sie abends fertig werden.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • @ Darter 35


    Ich lasse ihn doch und freue mich über jeden Sieg, da ich ihn sehr sympatisch und vor allem mit sehr viel Potential ausgestattet sehe


    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er dieses Ventil (noch?) braucht, um erfolgreich sein.


    Ich bin mir aber sicher, dass es für ihn und sein Spiel zielführender wäre, wenn er es wesentlich dosierter einsetzen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!