Super League Darts Germany 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich vermute mal stark, dass die ersten 4 der Gruppen A und B bzw. der Gruppen C und D jeweils eine Gruppe darstellen.

    Letztes Jahr war es so:


    1. Gruppe: A1, B1, C2, D2, B3, C3, A4, D4

    2. Gruppe: C1, D1, A2, B2, A3, D3, B4, C4


    Die jeweiligen Top 2 gesetzt und die Dritt- und Viertplatzierten zugelost? Bin mir nicht sicher.

  • Ja, unerwartet ist das nicht. Aber dass er um nen 80er Avg kämpfen muss, ist schon extrem.

    Die Art wie seine Darts stecken ist auch schon extrem schlecht..... gerade in den ersten Legs waren die Darts ja alle zu kurz geworfen und sind gefühlt abgestürzt....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ist doch mehr oder weniger ein Spiegelbild von der Pro-Tour. Da war er in diesem Jahr auch nicht viel besser unterwegs.

    Ich hätt viel eher gesagt dass fängt genauso an wie letztes JAhr, wo er erst im HAlbfinale knapp an Schindler gescheitert ist!?

    Diesmal ist die Konkurrenz aber sicher nochma ein Stück größer/stärker...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich habe jetzt nicht alles gesehen, aber kann es sein, dass heute die Spiele von Sport1 gezeigt werden, die es auch gestern zu sehen gab? War ein David Schlichting überhaupt auf der 'Bühne' im Einsatz? Scheint mir etwas ungerecht verteilt über die zwei Tage... Oder liege ich falsch?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hempel besiegt Schmutzler mit 6-1, damit ist Fabian ausgeschieden und es kommt zum Finale um den letzten Platz zwischen Schlichting und koch.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Ich habe jetzt nicht alles gesehen, aber kann es sein, dass heute die Spiele von Sport1 gezeigt werden, die es auch gestern zu sehen gab? War ein David Schlichting überhaupt auf der 'Bühne' im Einsatz? Scheint mir etwas ungerecht verteilt über die zwei Tage... Oder liege ich falsch?

    jup habe ihn paar mal spielen sehen , auch einmal aufm nebenboard

  • Ich habe jetzt nicht alles gesehen, aber kann es sein, dass heute die Spiele von Sport1 gezeigt werden, die es auch gestern zu sehen gab? War ein David Schlichting überhaupt auf der 'Bühne' im Einsatz? Scheint mir etwas ungerecht verteilt über die zwei Tage... Oder liege ich falsch?

    Obst, Beger, Wenig, Aplowski und Schlichting waren bisher (meine ich) einmal im Stream, Michael Hurtz dagegen schon vier- oder fünfmal

  • Gruppenspiele im Dart sind irgendwie doof. Man hat eine riesige Anzahl an unrelevanten Spielen. Damit kann ich nichts anfangen. Single-KO ist das einzig Wahre.

    Ganz im Gegenteil. Single-KO hat auch große Nachteile. Vor allem wenn die Distanz kurz ist. Da hast du einen klasse Gegner oder dein Gegner hat gerade 5 Sahneminuten, und zack, bist du raus.

    Gerade wenn es um Qualifikation für Turniere geht, fände ich es viel besser, wenn es öfter mal Wettbewerbsformate gibt, wo man nicht gleich nach einer NIederlage gleich raus ist. Besonders krass ist das ja bei der Q-School, da ist der Glücksfaktor unbefriedigend hoch. Aber gerade da ist es wohl unmöglich, das anders zu lösen, denn das wäre logistisch schwierig, und in die Länge ziehen kann man diese Veranstaltung ja auch nicht, wenn man möglichst vielen Spielern die Teilnahme ermöglichen will

    Was die SL angeht, wäre es mir bei ehrlich gesagt lieber, wenn es gar keine KO-Spiele gäbe, sondern das ganze am Ende in eine Finalgruppe mit meinetwegen den letzten 8 münden würde, wobei der Gruppenerste direkt den WM-Startplatz bekommt. Eventuell könnte man bei gleicher Zahl an Siegen noch ein Entscheidungsleg spielen, damit die Entscheidung nicht im 4. Tiebreaker fällt. Aber klar, das wäre im Dartssport natürlich mehr als nur ungewöhnlich.

  • Nein zumindest laut PDC Seite entscheidet die Leg Differenz bei Punktgleichheit und da könnte Koch noch an Schlichting vorbei ziehen mit einem klaren Sieg.


    https://www.pdc.tv/news/2022/1…y-pdc-europe-super-league


    Das müsste aber ein SEHR klarer Sieg sein. Wenn als 2. Tiebreaker dann die Zahl der Legs zählt, dann heißt das, dass Koch schon 6-0 oder 6-1 gewinnen müsste. Sobald David sein 2. Leg holt, wäre der Käse gegessen.


    EDIT: Die Partie wird übrigens als nächstes live übertragen

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!