European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit 78 wird man aber nur in den seltensten Fällen auf die European Tour-Bühne kommen. So miserable Ergebnisse sind von Pascal aber bislang sehr selten, meist präsentiert er sich stabil im oberen 80er bis unteren 90er Bereich.

    Mit 78 gewinnt man keinen Blumentopf auf dem Niveau. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    So wie der Post formuliert war, hörte es sich für mich so an, als wären seine Gegner locker schlagbar gewesen. Und das war nun mal nicht der Fall.

  • Hatten wir nicht dieses Jahr sogar schon ein Qualifier wo sich zum ersten mal überhaupt kein Niederländer qualifizieren konnte? Und jetzt kann sich nur Gian Van Veen für das Heim Turnier qualifizieren, das passt irgendwie gar nicht in die Entwicklung, echt Kurios das sich mehr Deutsche als Niederländer für ET 6 qualifiziert haben.

  • Hatten wir nicht dieses Jahr sogar schon ein Qualifier wo sich zum ersten mal überhaupt kein Niederländer qualifizieren konnte? Und jetzt kann sich nur Gian Van Veen für das Heim Turnier qualifizieren, das passt irgendwie gar nicht in die Entwicklung, echt Kurios das sich mehr Deutsche als Niederländer für ET 6 qualifiziert haben.

    Genau richtig, das war der European Tour Qualifier 3 für Riesa in diesem Jahr, also noch gar nicht so lange her.

  • Mit 78 gewinnt man keinen Blumentopf auf dem Niveau. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    So wie der Post formuliert war, hörte es sich für mich so an, als wären seine Gegner locker schlagbar gewesen. Und das war nun mal nicht der Fall.

    Locker schlagbar nicht. Aber gerade gegen O'Shea wäre mit besserer Leistung ein Sieg möglich gewesen.

    Aber keinen Vorwurf an Rupprecht, sein Saisonstart ist immer noch ordentlich, wenn man bedenkt daß er erst seit den letzten beiden Jahren Turniere spielt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die nächsten beiden European Tour Qualifier haben stattgefunden, dabei holte sich Ricardo Pietreczko den zweifachen Erfolg. Eine Story hat Gary Anderson geschrieben und Gabriel Clemens ist auch einmal dabei. Unser Bericht:


    Tourcardholder Qualifier: Pietreczko mit Doppelschlag, Clemens und Anderson in Leeuwarden

  • Und Wade geht trotz guten Leistungen wieder leer aus, gegen Soutar 2 Matchdarts vergeben.

    Damit nach der Doppelqualifikation am Anfang mit 4 Fahrkarten in Folge. Der Abwärtstrend geht einfach weiter. Er muss da schnellstmöglich rauskommen, ansonsten grüßen Whitlock, Lewis und Co. von den Platzierungen her.......Man man man man man.

    Die nächsten beiden Qualifier in Hildesheim nächste Woche werden für ihn schon immens wichtig werden, also zumindest eine Quali ist da wirklich dringend notwendig, sonst läuft er auch in der Pro Tour Rangliste weiter Gefahr die Top 16 aus den Augen zu verlieren und stattdessen sind auch die Top 32 für die PC-Turniere akut gefährdet.

    Wichtig wird für ihn auf alle Fälle sein, dass der Negativtrend gestoppt werden kann, und er nicht wie Lewis, der jetzt nach seinem katastrophalen Wochenende mit 2. Erstrundenniederlagen bei den PC-Turnieren auch bei den ET Qualifiern 3 Fahrkarten in Folge zu Stande brachte, weiter an Boden verliert.

    Bunting hat sich jetzt bspw. auch mal wieder eine kleine Auszeit genommen, nachdem er ebenfalls bei den letzten 3 Qualifiern leer ausgegangen ist, um es jetzt im 4. Anlauf wieder besser zu machen.

  • Folgende 8 Spieler haben sich heute so wohl für ET 5 als auch für ET 6 über den Tourcard Holder Qualifier qualifiziert:


    Daryl Gurney

    Dylan Slevin

    Jim Williams

    Madars Razma

    Ricardo Pietreczko

    Ian White

    Kim Huybrechts

    Krzysztof Ratajski

  • Gurney bisher 6 aus 6, sehr stark. Dolan hat es im zweiten Qualifier heute das erste Mal erwischt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Schön zu sehen, dass Mr. White im Vergleich zu letztem Jahr verdammt gut ins Jahr rein kommt und die Ergebnisse einfährt, die ihm hinsichtlich eines potentiellen Tourcardverlustes keine Sorgen bereiten dürften.

    Und Gary wird also tatsächlich sein aus meiner Sicht ungläubiges European Tour Comeback in Leeuwarden geben, das ist für mich persönlich die erfreulichste Erkenntnis des heutigen Tages 1.D.

  • Es gibt aber natürlich auch wie immer einige bekannte Spieler die keinen guten Start bezüglich der European Tour Qualifier hatten


    Mal einige Beispiele


    King 0/6

    Van der Voort 1/6

    Suljovic 0/5 (In Österreich als Host Nation Spieler über die Pro Tour dabei)

    Rowby 0/5 (In Österreich als Host Nation Spieler über die Pro Tour dabei)

    Rusty 0/6

    Lewis 2/6

    Wade 2/6

    Lukeman 1/6

    Hughes 0/6

    De Decker 0/6

    Scott Williams 0/5

  • Locker schlagbar nicht. Aber gerade gegen O'Shea wäre mit besserer Leistung ein Sieg möglich gewesen.

    Aber keinen Vorwurf an Rupprecht, sein Saisonstart ist immer noch ordentlich, wenn man bedenkt daß er erst seit den letzten beiden Jahren Turniere spielt

    Natürlich wäre mit einer besseren Leistung der Sieg gegen O'Shea möglich gewesen. Das gilt aber grundsätzlich bei jeder Niederlage.

    Trotzdem sehe ich nicht, dass die Leistung von O'Shea einem "Angebot" gleich kommt. Er hat ordentlich gespielt und wäre auch mit Rupprechts Standardniveau nicht leicht zu schlagen gewesen.

    Grundsätzlich finde ich Rupprechts Saisonstart auch mehr als nur ordentlich. Bei den PC-Events ist er bereits mehrfach ins Preisgeld gekommen und zusätzlich konnte er sich noch für zwei ET-Events qualifizieren. Ziemlich stark für jemanden, der so gut wie keine Erfahrung in diesem Sport vorzuweisen hat.


    Solche "Gurkenspiele" wie heute gegen O'Shea, die bei ihm bisher überraschend selten vorkamen, muss man aufgrund seiner mangelnden Erfahrung einfach einpreisen.

  • Super Leistung :thumbup:von Ricardo und Gaga heute! Und bitte bei Gaga nicht immer das Haar in der Suppe suchen, denjenigen empfehle ich mal die Averages sich anzuschauen mit denen Dimi sich für das ET 6 qualifiziert hat! Ein 90er Average ist jetzt schon schlecht, enttäuschend, ganz schwach, das zeigt mir nur wie stark Gaga zur Zeit in den anderen Spielen performt, nämlich oft 97+Average, so steigen dann eben die Ansprüche.:)

  • Super Leistung :thumbup:von Ricardo und Gaga heute! Und bitte bei Gaga nicht immer das Haar in der Suppe suchen, denjenigen empfehle ich mal die Averages sich anzuschauen mit denen Dimi sich für das ET 6 qualifiziert hat! Ein 90er Average ist jetzt schon schlecht, enttäuschend, ganz schwach, das zeigt mir nur wie stark Gaga zur Zeit in den anderen Spielen performt, nämlich oft 97+Average, so steigen dann eben die Ansprüche.:)

    Zum Glück hat Gaga sich belohnt.

    Gaga spielt richtig stark. Fast jedes Spiel um die 100. Dafür belohnt er sich allerdings viel zu selten, wenn man sieht mit was andere Spieler teilweise durchkommen.


    Vermutlich ne Mischung aus fehlendem Timing und den Gegnern, die auch meistens gegen Gaga auch ihr a-Game auspacken.


    Aber die Leistungen stimmen mich positiv, dass er das demnächst mal wieder in nen run umsetzt…

  • Gaga hat im moment den besten Average aller ET Qualifierspieler.

    Allerdings hat er auch "nur" vier Spiele gemacht. Steht da bei 99.04, Ross Smith steht bei 97.7 nach 11 Partien.

    Gary Anderson z.B. 6 Spiele und 96er Average und nur eine Quali.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!