PDC European Championship 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Natürlich haben wir auch mit Josh Rock gesprochen, der verrät, dass er eigentlich kaum trainiert und es ihm egal ist, wann er Weltmeister wird:


    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Auftakt bei der European Championship hat das Aus des Titelverteidigers Rob Cross gesehen, währenddessen es der Topgesetzte Luke Humphries ins Achtelfinale schafft. Damon Heta enttäuscht gegen Vincent van der Voort. In unserem Bericht findet ihr wie gewohnt eine Zusammenfassung des Abends inklusive 4 Interviews:


    European Championship: Wade bezwingt den Titelverteidiger

  • Dadurch das Cross und Heta sich gestern Abend völlig überraschend direkt mal verabschiedet haben, hat sich für die verbliebenen Spieler im 2. Viertel jetzt einiges an Möglichkeiten eröffnet.

    Das Viertel war ja schon vor Turnierbeginn das offenste meiner Meinung nach, aber jetzt ist es für mich wirklich eine komplett offene Angelegenheit wer da siegreich aus dem Viertel hervorgeht, das tatsächlich mit 3 Niederländern bestückt und in diesem auch noch Mr. Wade involviert ist.

    Ich glaube zwar, dass Noppert und DvD gegenüber VvdV und Wade gerade nach den Leistungen von gestern etwas favorisiert sind, aber das heißt nach dem Verlauf von gestern Abend so gut wie nichts. Eins ist auf jeden Fall sicher ... Wade muss sich im Vergleich zu gestern ordentlich steigern und ich bin mir auch recht sicher, dass er das im nächsten Match gegen DvD machen wird, denn sonst wird das ein schnelles Unterfangen zugunsten vom "Titan". Ob das dann trotzdem ausreicht um DvD in Schach zu halten, wird sich zeigen.

    Trotzdem würde ich in dem Viertel jetzt mit Noppert gehen, da mir mein Bauchgefühl irgendwie sagt, dass sich bei Dirk spätestens in einem potentiellen direkten Aufeinandertreffen mit Noppert im Viertelfinale wieder mal der Kopf einschaltet.

  • Fand das Aus von Heta jetzt eigentlich nicht so überraschend, da seine Bilanz bei den (Einzel)Majors bislang noch nicht ganz so überragend ist.

    Auf der Pro Tour spielt er natürlich schon lange groß auf, das steht außer Frage, aber die TV-Events sind halt nochmal eine andere Geschichte.

  • Rock your Dart!
  • Fand das Aus von Heta jetzt eigentlich nicht so überraschend, da seine Bilanz bei den (Einzel)Majors bislang noch nicht ganz so überragend ist.

    Auf der Pro Tour spielt er natürlich schon lange groß auf, das steht außer Frage, aber die TV-Events sind halt nochmal eine andere Geschichte.

    Das stimmt zwar, aber in der Verfassung, in der Heta aktuell ist habe ich ihm bei der EM dieses Jahr schon einiges zugetraut, zumal die EDC der European Tour Serie (wo er zuletzt ja bereits erfolgreich war) schon sehr ähnelt (außer, dass sich dabei ab Runde 2 natürlich die Distanzen deutlich erhöhen), aber das ist ja für Damon inzwischen auch kein Neuland mehr.

    Klar ist, dass seine Bilanz bei den (Einzel-) Majors noch deutlich ausbaufähig ist, aber gerade bei diesem Turnier waren seine Chancen diese Statistik etwas aufzubessern meiner Meinung nach deutlich eher gegeben als bei vielen anderen Majors.

  • Naja, gegen einen James Wade zu verlieren passiert den Besten. Überrascht hat mich persönlich das jetzt nicht sonderlich.

    Allemal, mir ging es auch eher um die Art und Weise, denn das Match zwischen Cross und Wade muss man fairerweise schon sagen war so mit das schwächste Match am gestrigen Abend, und das ist ja bei der Nummer 5 bzw. der Nummer 7 der Welt nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

    Überrascht hat mich auch eher der sehr schwache Auftritt von Cross, der zu dieser Niederlage geführt hat, da ich mich schon frage, wo der auf einmal wieder herkam. Das Wade da mit einem 86er Average durchkommt spricht ja schon irgendwo Bände, wobei man das nach den zuletzt gezeigten Leistungen von "The Machine" schon eher erwarten konnte als so einen komplett gebrauchten Abend von Cross, der ja wirklich einem Totalausfall sehr nahe kam.

  • Schöne Ergebnisse gestern:thumbup:gerade die Siege von Van der Voort (besonders in der Höhe) und Wade sind eine positive Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.


    Ab heute bin ich dann auch vorm TV dabei:)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • van den bergh ave über 101...also man muss sich keine sorgen machen..nur verstehe nicht das er in den letzten 4 tunieren sang und klanglos auscheidet und dann so wieder spielt..als wenn es wirklich so ist das manche spieler so wie dimitry diese tuniere nicht ernst nehmen...

  • Was für ein Spiel von Jose.


    Könnte man per Knopfdruck Nerven/Kopf ausschalten, Chizzy, de Sousa und Smith müssten eigentlich alle Majors unter sich aufteilen.

    Ich finde es ist weiter eine unglaubliche Sache, dass nur de Sousa ein Ranking Major gewonnen hat.

    Unbelievable.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!