PDC Grand Slam of Darts 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Er hats so verdient. Gratulation an Michael Smith, der mittlerweile echt ein absoluter Top-Spieler ist1.D:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Endlich, Michael. Lange schon verdient und jetzt endlich geschafft! Conga Rats! :vic:


    Ein wenig leid tut mir natürlich Nathan - er kämpft sich so toll ins Finale und hat dann wirklich die Sch... am Arm. Grauenvoll, wenn einem so etwas passiert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ein wenig leid tut mir natürlich Nathan - er kämpft sich so toll ins Finale und hat dann wirklich die Sch... am Arm. Grauenvoll, wenn einem so etwas passiert.


    kann mir vorstellen, daß so eine niederlage besser zu verarbeiten ist als ein 16:14. hier war schnell klar, daß er heute mit dem falschen arm auf die bühne gekokmmen ist.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Es ist vollbracht :vic:.

    Das ich das noch erleben durfte habe ich wirklich nicht mehr für möglich gehalten :):thumbup:.

    Ich bin mir recht sicher ... das war jetzt gerade erst der Anfang für den "Bully Boy" ;).

    Jetzt kann er sein fantastisches Jahr auch mit seinem 1. WM-Titel krönen, nachdem der Knoten bei ihm endlich geplatzt ist.

    Das war doch mal ein schöner Abschluss eines 17-tägigen Dartsmarathons 1.D.

  • Manchmal brauchts eben dieses Quäntchen Glück. Aspinall hat Smith heute den Sieg leicht gemacht, aber das Geschenk annehmen muss man auch erst mal. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob da jetzt ein Knoten geplatzt ist

  • Aspinall verspielt sich mit so einer grottenschlechten Leistung hier auch die Teilnahme an der Premier League. Auf so eine Schluck Wasser Leistung wird die pdc keine Lust haben. Würde Smith hier sein A Game spielen, wären wir ungelogen bei einem 16-0 gelandet

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wenn man bedenkt wie sich Nathan im World Grand Prix Finale eindrucksvoll zurückgekämpft hat und gegen MvG beinahe noch das unmögliche Comeback möglich gemacht hätte, kann man an so einem anstrengenden und kräftezerrenden Finaltag seine potentielle Teilnahme aufgrund einer schwachen Performance nicht in Frage stellen meiner Meinung nach.

    2 Spiele bis First to 16 an einem Tag verlangt dir als Spieler einfach sicherlich einiges ab, und da hatte der "Bully Boy" im Finale heute schlichtweg einfach noch ein paar mehr entscheidende Körner im Tank.

  • Aspinall verspielt sich mit so einer grottenschlechten Leistung hier auch die Teilnahme an der Premier League. Auf so eine Schluck Wasser Leistung wird die pdc keine Lust haben. Würde Smith hier sein A Game spielen, wären wir ungelogen bei einem 16-0 gelandet

    Wie kann man nur so sein. Du tust mir leid....

  • Ich freue mich sehr für Smith, obwohl ich Aspinall als Spieler auch mag und gerne sehe, da er eine sehr gute Mentalität hat und mir in den Jahren immer als fairer Sportsmann vorkam.

    Aber nach all den Finalniederlagen bei diversen Major Turnieren war es wichtig, dass Smith sein Trauma endlich mal besiegen konnte, da er es von seiner Qualität her auch schon lange verdient hätte.

    Insgesamt hätte ich aber auch Smith einen ebenbürtigeren Gegner im Finale gewünscht, denn ein Sieg nach einem harten Fight fühlt sich bestimmt noch besser an.

    Aber so ist für ihn natürlich auch toll, denn er hat endlich seinen Major Titel und es könnte sein, dass es wie mit einer neuen Ketchup Flasche ist.

    Es dauert, bis der Ketchup herauskommt, aber wenn er einmal läuft, dann...

    Von daher werden weitere Major Titel nun sehr wahrscheinlich sein

  • Auch von mir noch verspätete Glückwünsche an Michael Smith. Hoffentlich ist das jetzt aber auch die Initialzündung für weitere Erfolge und nicht irgendwie der Start eines "so, jetzt hab ich nichts mehr zu beweisen..."-Schlendrians à la Adrian Lewis zu seinen schlechtesten Zeiten.


    Aber mal abgesehen davon: Interessant finde ich ja, dass nach dem GSOD Gerwyn Price als aktueller Weltranglistenerster im Tourcardrace = vorläufigen Saisonabschluss jetzt nur noch die Nr. 4 ist. Ich weiß gar nicht, ob wir das überhaupt schon mal in der OOM-Ära hatten, dass bei der WM gleich vier Spieler potenziell die Chance haben, danach die Nr. 1 zu sein...

  • Dies waren für mich in diesem Jahr beim Grand Slam neben dem 1. Major-Erfolg vom "Bully Boy" die Highlights:


    1.D: MvG-Rock

    2.D: RvB-Price (Viertelfinale)

    3.D: Chizzy-Price (Gruppenspiel)/Smith-Cullen

    4.D: RvB-Price (Gruppenspiel)/RvB-Whitlock

    5.D: Humphries-Searle/S. Williams-Searle/MvG-R. Smith (jeweils Gruppenspiele)


    An dieser Stelle auch nochmal allergrößten Respekt vor Michael Smith, der nach der neuerlichen Major-Finalniederlage bei der EM in Dortmund direkt beim nächsten Major auf diese beeindruckende Art und Weise so zurückkommt, das war wirklich bockstark :):thumbup:.

  • Freue mich für den Bully Boy. Optimal gelaufen für ihn, da ASP nicht in die Gänge kam und Smith so keine starken Nerven brauchte, um das Spiel nach Hause zu bringen. Nun hoffen wir mal, dass der Knoten geplatzt ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!