PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • oh man wie bitter, dass hier zwei ins UK Finale dümpeln die vorher 0 Punkte hatten... Fellon braucht morgen tatsächlich noch einen Punkt wahrscheinlich eher 2.. das nervt gescheid

    Wobei insbesondere Josh Payne sich das heute mit fantastischen Leistungen verdient hat. Bis zum Finale kein Average unter 93 Punkten. Dort zeigt er jetzt aber doch ein wenig Nerven.

  • Ich denke, einen Punkt hätte sie sowieso gebraucht, aber dass das Finale jetzt auch noch gegen sie läuft und sie wahrscheinlich nicht nach oben rückt, ist schon unglücklich.


    Edit: Josh Payne hat es doch noch gedreht.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • Eigentlich muss man von einem Profi erwarten, zumindest für ein Jahr ohne Tourcard vorgesorgt zu haben. Das kann eben mal passieren, auch andere haben es dann wieder zurückgeschafft.

    Das musste mir bitte mal vorrechnen bei 31k in zwei Jahren.

  • Falls ihr damit dartsrankings.com meint, das ist NICHT die offizielle Ranking Seite! Aber da war noch nie ein Fehler drin, von daher darf man da schon 100 % drauf vertrauen, tun wir ja auch 8o

    Ich zitiere mal aus dem "Contact"

    Wird aber von der PDC tatsächlich auch verwendet hier auf den Bildschirmen, wenn wohl auch inoffiziell.

  • Rock your Dart!
  • Übrigens jetzt schon sicher 18 Niederländer auf der Tour nächste Saison. Und es werden ja mit Sicherheit morgen noch einige Folgen. Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das ein neuer Rekord für sie sein.

  • Vielleicht hat er einen Sponsor? Und bei Exhibitions sollte er auch den einen oder anderen Euro verdienen können.

    Reich dürfte er da natürlich nicht geworden sein.


    Hopp hatte in den letzten Jahren auch noch den USP dass er der erfolgreichste Deutsche bei der PDC war.

    Da hat er bei Exhibitions sicher von profitiert, denn größere Exhibitions werden hier eher nicht ohne deutsche Spieler stattfinden. Mittlerweile laufen ihm da aber andere auch den Rang ab, auch wenn er natürlich weiterhin der einzige Deutsche mit Titeln auf der PDC Pro Tour ist.

  • Payne macht es... Hoffe Sherrock schafft morgen noch 2 Punkte.... (mit etwas Glück genügt 1 Punkt)

    Naja - sie steht aktuell auf Platz 10, der gerade so reicht, falls einer vor ihr morgen den Tagessieg holt, und es sind so einige punktgleich hinter ihr oder mit nur 1 Punkt Rückstand. Damit 1 Punkt reicht, dürfte keine der Punktgleichen mehr als einen Punkt holen und keiner mit 1 Punkt Rückstand mehr als 2. Zumal ihre Legdifferenz auch nicht gerade toll ist.

    Äußerst unwahrscheinlich, dass 1 Punkt morgen reicht

  • Alles in allem jetzt schon eine erfolgreiche Q-School. Franz ist für morgen noch in aussichtsreicher Position, auch wenn ich seine Konkurrenten für etwas stärker halte. Schade, dass er heute eine kleine Chance verpasst hat, Kontermans zwei nächsten Gegner haben nicht gerade berauschend gespielt. Muss man gucken, was morgen noch so geht. Ich befürchte ja sowieso, dass das Niveau auf der Tour (noch) ein bisschen zu hoch für ihn ist.

    Max hat zumindest gezeigt, dass er nach der Super League nicht in ein ganz tiefes Loch gefallen ist. Ich will jetzt nicht schon wieder die Losglückdebatte starten, aber mit ein bisschen Timing und Matchglück ist ihm ein Run ins Halbfinale rein vom gezeigten Leistungsniveau her locker zuzutrauen.

    Und so oder so, auch sechs Tourcardler, die die Möglichkeiten ausnutzen, sind ein Schritt nach vorne. Dass es ausgerechnet Pascal geschafft hat, freut mich persönlich natürlich noch mal mehr :)


    Abgesehen davon kann ich mit bis auf jeweils ein bis zwei Spielern von beiden Q-Schools wirklich gut leben. Vor allem JdZ und Sedlacek gehören einfach auf die Tour. Letzterer hat heute übrigens auch schon Matchdarts in seinem ersten Spiel überleben müssen. Es ist einfach alles sehr eng, auch für die Favoriten. Würde mich freuen, wenn morgen dann ein Franzose, Klaasen und Sherrock den letzten Schritt auch noch gehen könnten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Corey Cadby und Graham Usher waren gestern schon 2 tolle Tagessieger aber das jetzt mit De Zwaan und Payne 2 ehemalige Pro Tour Gewinner nach einem starken Tag wieder zurück auf die Tour kommen ist natürlich genauso schön und erhöht die Qualität auf der PDC Tour auf jeden Fall :thumbup:

  • Wird aber von der PDC tatsächlich auch verwendet hier auf den Bildschirmen, wenn wohl auch inoffiziell.

    Klar, wie gesagt war auch (meines Wissen nach) noch nie ein Fehler drin. Und schneller und zuverlässiger als da gibt es auch bei der PDC selber kein Update zu den jeweiligen Ranglisten!


    Und jetzt nochmal ein schöner Run von dir morgen bitte! Belohne dich, das hast du dir verdient!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Dartrankings ist super verlässlich. Da demnach selbst Rupprecht mit 9 Punkten noch nicht 100% safe ist finde ich es nicht richtig in der Meldung auf dartn.de davon zu sprechen, Klose habe sie mit 7 Punkten schon sicher. Auch wenn es natürlich super super wahrscheinlich ist, aber das stimmt so einfach (noch) nicht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!