Players Championship 3 & 4

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann mich mal jemand aufklären, warum der Kim bei so vielen hier recht unbeliebt zu sein scheint?

    Das ist eine wirklich gute Frage.

    Es gibt da zwar schon eine Vorgeschichte mit dem deutschen Publikum bzw. in der Vergangenheit gab es da auch schon den einen oder anderen Vorfall (bspw. Finale vor ein paar Jahren gegen Mensur auf der European Tour in Riesa oder letztes Jahr beim World Cup in Frankfurt, wo er über Twitter gegen das deutsche Publikum gestichelt hat) mit dem deutschen Publikum, wo er keine allzu gute Figur abgegeben hat, weshalb er wohl keinen so leichten Stand bei vielen unserer Landsleute hat.

    Ich persönlich finde Kim bspw. als "Typ" Spieler wirklich klasse und mag ihn auch echt gerne, gerade da er auch einfach ein unnachahmlicher Kämpfer ist und ich mit ihm so viele Spiele verbinde, die mich Nostalgiker in der Vergangenheit wirklich gefesselt und nicht mehr losgelassen haben.

    Ich hoffe sein heutiger Erfolg verpufft nicht wieder allzu schnell und er schafft es in den kommenden Monaten jetzt daran anzuknüpfen und doch nochmal die Weltelite etwas aufzumischen :thumbup:.

  • Bei einem Erstrundenaus hätte Gaga hier wohl weniger einstecken müssen. Irre.

    Ich finde auch sehr schade, dass einige hier im Forum - und eigentlich sinds immer dieselben - scheinbar nicht in der Lage sind eine Finalteilnahme als großen Erfolg anzuerkennen, unabhängig von den Umständen. Einfach mal nur freuen und nicht immer das Haar in der Suppe suchen geht bei einigen eben nicht.

  • Das ist jetzt nicht ganz die Art von Aufklärung, die ich mir erhofft hatte ...

    Er hat gestern im Spiel gegen Josh Rock vor dem Decider den obligatorischen Handshake bzw die Faust verweigert.

    Er eckt generell recht häufig auf der Bühne mit seinen Gegenspielern an, dadurch is er bei so manchen Fans in Ungnade gefallen. Sein Siegerinterview gestern war dann aber, wie ich finde, relativ sympathisch.

  • Rock your Dart!
  • Silverrocket

    "Warum machen die das?" Die Frage stelle ich mir im Alltag öfter.

    Im Berufsleben ist es doch nicht anders. Du hast immer welche, die es anders sehen.

    Ich hatte mich in der Vergangenheit lange mit Mitarbeiter Coaching und Team Building beschäftigt. Viele Workshops gemacht usw.


    Die Erklärung eines Verhaltens liegt meist in der Vergangenheit bzw den Erfahrungen des Mitarbeiters (in diesem Fall der User)


    Wo kommt er her? Nicht jeder hat das Vorwissen, wie (mal angenommen) du, um die Zusammenhänge der PC oder der Rankings zu verstehen.


    Kommt er aus dem Fussball?

    Kannst bis zur 80. Minute 4:0 führen, wenn du in den letzten 10min noch 5 Tore kassiert, dann hast bitter verloren.

    Kommt er aus dem Rennsport?

    Du führst das komplette Rennen, letzte Runde crashst du, dann war das alles nichts wert.


    übertrage die beiden Bespiele mal auf die die PC. Dann ist eben für diesen User durch die Niederlage im Finale alles nichts wert gewesen.

  • Auch wenn die Klatsche im Finale schade ist. Das ist so eine gute Basis. Matchplay und Grand Prix sind abgesichert, würde ich mal sagen und das ist so eine gute Basis für die Saison. Hoffe darauf baut er auf für die Saison!

  • So manche User hier sehen doch immer nur das negative, siehe die dauernde Kritik an den deutschen Spielern, vor allen das haten gegen Max, das immer wieder hier zu lesen ist. Von der Couch aus alles zu kritisieren ist einfach, die sollten sich selbst mal dem Druck stellen.


    Ich finde es klasse das Gaga das Finale erreicht hat, natürlich enttäuschende Leistung dann , aber Huybrechts hatte heute wohl seinen Sahnetag .


    Trotzdem 8000 Pfund eingenommen , das ist stark.

    Bin gespannt, was Gabriel heute ans Board bringt.

  • Auch wenn die Klatsche im Finale schade ist. Das ist so eine gute Basis. Matchplay und Grand Prix sind abgesichert, würde ich mal sagen und das ist so eine gute Basis für die Saison. Hoffe darauf baut er auf für die Saison!

    Das ist die richtige Einstellung.

    Viel wichtiger ist ja das er sich oben hält in der Rangliste, mit seinem gestrigen Finaleinzug hat er wieder einmal eine gute Ausgangsposition bekommen.

  • Viel wichtiger ist ja das er sich oben hält in der Rangliste, mit seinem gestrigen Finaleinzug hat er wieder einmal eine gute Ausgangsposition bekommen.

    Eben. Es ist auch nicht mehr weit bis in die Top 16. Mit seinem konstantem Spiel bei den PC-Turnieren kann er die schon mit 1-2 guten ETs oder einer starken UK Open erreichen. Mit der WM hat er sich nun wohl endgültig in der Weltspitze festgespielt, fehlender Tuniersieg bisher hin oder her.

  • Rock your Dart!
  • Eben. Es ist auch nicht mehr weit bis in die Top 16. Mit seinem konstantem Spiel bei den PC-Turnieren kann er die schon mit 1-2 guten ETs oder einer starken UK Open erreichen. Mit der WM hat er sich nun wohl endgültig in der Weltspitze festgelgt, fehlender Tuniersieg bisher hin oder her.

    So ist es. Amen.

  • Er hat gestern im Spiel gegen Josh Rock vor dem Decider den obligatorischen Handshake bzw die Faust verweigert.

    Er eckt generell recht häufig auf der Bühne mit seinen Gegenspielern an, dadurch is er bei so manchen Fans in Ungnade gefallen. Sein Siegerinterview gestern war dann aber, wie ich finde, relativ sympathisch.

    Yep. Beim Interview sympathisch und bestens gelaunt. Logisch nach einem Sieg.

    Ecken und Kanten, schlechte Laune bei Misserfolge usw finde ich persönlich gar nicht verkehrt, aber Kim zieht da imo zu regelmäßig anderen mit rein. Soweit diese Personen sich freiwillig in seiner Nähe befinden, immer noch kein Problem. Bei Personen die sich gezwungen in seiner Nähe befinden, wie Gegner/Kollegen, sollte er das vermeiden. Tut er leider zu oft nicht.


    (war gestern etwas verdutzt zum ersten Mal im Leben als Gutmenschen bezeichnet zu werden. Mein Umfeld würde vor Lachen sterben, wenn sie es lesen würden. 😏😁)

  • Er hat gestern im Spiel gegen Josh Rock vor dem Decider den obligatorischen Handshake bzw die Faust verweigert.

    Er eckt generell recht häufig auf der Bühne mit seinen Gegenspielern an, dadurch is er bei so manchen Fans in Ungnade gefallen. Sein Siegerinterview gestern war dann aber, wie ich finde, relativ sympathisch.

    Wobei das ja mittlerweile relativ häufig vorkommt und es da auch noch andere Spieler gibt, die da noch weitaus eher anecken, was ich aus Zuschauersicht gar nicht mal so verkehrt finde, sofern alles noch im Rahmen verläuft.

    War halt aus der Sicht von Kim etwas unglücklich, dass dieses Spiel im Stream lief und er dadurch wieder einmal ins Kreuzfeuer geraten ist.

    Sein Interview empfand ich ebenfalls außerordentlich sympathisch. Man konnte ihm förmlich anmerken wie viel ihm dieser Sieg nach 8-jähriger Durststrecke bedeutet hat, denn das war ja nun wirklich eine verdammt lange Leidenszeit für einen Spieler seiner Klasse.

  • Wenn ich den ganzen Tag über kein Darts verfolgen konnte, schau ich mir am Abend die Matchübersicht bei Dartsconnect an, scrolle blind bis nach unten, damit ich mich nicht spolier. Dann Spiel für Spiel nach oben. Das ist fast so spannend, wie die echten Partien. Beim Halbfinale war ich völlig von den Socken und dachte mir: jetzt scroll ich noch nen Zentimeter höher und da steht Gaga als Sieger. Mist! :D Die Ziellinie ist einfach immer noch das Schwerste.

  • Ich finde auch sehr schade, dass einige hier im Forum - und eigentlich sinds immer dieselben - scheinbar nicht in der Lage sind eine Finalteilnahme als großen Erfolg anzuerkennen, unabhängig von den Umständen. Einfach mal nur freuen und nicht immer das Haar in der Suppe suchen geht bei einigen eben nicht.

    Jeder erkennt es als großen Erfolg an.


    Aber es ist in jedem Sport eben auch wichtig, Ergebnisse richtig einzuordnen.


    Clemens hat auf dem Weg ins Finale gegen keinen Gegner spielen müssen, der in der Weltrangliste vor ihm liegt. Gegen keinen Gegner, der von seiner individuellen Qualität her über Clemens steht.


    Es ist sehr gut und stark, dass er der Favoritenrolle in seinen Spielen gerecht wurde, denn in der Vergangenheit ist er ja auch schon zu häufig (gemessen an seinem Potential) gegen vermeintlich schwächere Gegner gescheitert.


    Daher ist der Finaleinzug eine sehr gute Performance, aber das ändert doch nun wirklich nichts daran, dass man ein Finale niemals 1-8 verlieren darf.


    Das sollte einem Spieler der erweiterten Weltklasse nicht mal gegen einen der absoluten Top Guns passieren, gegen einen Gegner wie Huybrechts darf es nicht in dieser Deutlichkeit passieren.


    Das vermittelt irgendwie das Gefühl, dass der Spieler mit der Teilnahme am Finale schon zufrieden ist und gar nicht mehr den Ehrgeiz und den absoluten Willen entwickelt, dieses mit jeder Faser seines Körpers unbedingt gewinnen zu wollen.


    Ein Clemens verliert sein Finale 1-8, ein Schindler letztens mit 0-8. Wann gibt es auf dieser Tour bei den Finals solch einseitigen Ergebnisse?


    Der Weg ins Finale war stark, denn auch Spiele als Favorit (der Clemens nun mal in jeder Runde war), muss man erstmal gewinnen,denn gerade bei diesen Turnieren verlieren Favoriten häufig ihre Spiele und gerade Clemens kann davon ein Lied singen.


    Aber das Finale als solches war eben ein Debakel.

    Ich hoffe eben, dass Clemens selbst nicht damit zufrieden war, dass Finale erreicht zu haben, sondern sich sehr darüber ärgert, wie er dort gespielt und welche Riesenchance in seiner Karriere er hat liegen lassen.


    Wenn man es als Profi-Sportler toll findet, ein Finale erreicht und meint, damit das Maximum erreicht zu haben, wird dieses natürlich nie gewinnen.


    Ich bin mir aber sicher, dass Clemens es schon richtig einordnen kann und wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wobei das ja mittlerweile relativ häufig vorkommt und es da auch noch andere Spieler gibt, die da noch weitaus eher anecken, was ich aus Zuschauersicht gar nicht mal so verkehrt finde, sofern alles noch im Rahmen verläuft.

    War halt aus der Sicht von Kim etwas unglücklich, dass dieses Spiel im Stream lief und er dadurch wieder einmal ins Kreuzfeuer geraten ist.

    Sein Interview empfand ich ebenfalls außerordentlich sympathisch. Man konnte ihm förmlich anmerken wie viel ihm dieser Sieg nach 8-jähriger Durststrecke bedeutet hat, denn das war ja nun wirklich eine verdammt lange Leidenszeit für einen Spieler seiner Klasse.

    Sehe ich ganz genau so.

    Was mir aufstößt, hier wird mir zu viel mit zweierlei Maß gemessen. Ist doch scheißegal, ob es vor dem Decider den obligatorischen Handshake oder die Faust gibt oder nicht.

    Habe ich schon von ganz anderen Spielern wie Wright, Price, v. Gewen, Anderson und und und auch schon gesehen, dass sie das nicht gemacht haben. Vielleicht, weil sie gerade am Tisch waren oder den Kopf unten hatten um sich zu konzentrieren oder auch einfach nicht wollten.

    Was heißt hier überhaupt obligatorisch, früher gab es das auch nicht und es hat sich auch niemand echauffiert.


    Hier im Forum wird sich in aller Regelmäßigkeit über das Publikum das Maul gerissen, das ist wohl in Ordnung. Aber ein Huybrechts darf es anscheinend nicht. Als es vor einiger Zeit sich ein Cross, Gurney, usw. gegen das Deutsche Publikum geäußert haben, habe ich hier zumindest nichts davon gelesen. Lag aber auch vielleicht daran das es nach spielen gegen einen Deutschen war.

    Das meine ich mit zweierlei Maß messen.

  • Wenn ich den ganzen Tag über kein Darts verfolgen konnte, schau ich mir am Abend die Matchübersicht bei Dartsconnect an, scrolle blind bis nach unten, damit ich mich nicht spolier. Dann Spiel für Spiel nach oben. Das ist fast so spannend, wie die echten Partien. Beim Halbfinale war ich völlig von den Socken und dachte mir: jetzt scroll ich noch nen Zentimeter höher und da steht Gaga als Sieger. Mist! :D Die Ziellinie ist einfach immer noch das Schwerste.

    mach ich genauso ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!