Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann man offiziell noch nicht bestätigen, da man noch abwarten muss, ob morgen wirklich alle für die Final Stage Vorqualifizierten auftauchen. Wenn alle 48 auftauchen wird die Verteilung 17/14 sein.

    Ist auch gut so, da der Standard etwas höher ist und 18 / 13 dem nicht wirklich gerecht werden würde.

  • Rock your Dart!
  • Ist auch gut so, da der Standard etwas höher ist und 18 / 13 dem nicht wirklich gerecht werden würde.

    NAja, hätt gesagt letztlich kommts doch nur drauf an wer die 14 / 18 der Rangliste am Ende ist! Da würde ich mich jetz nich zwangsläufig vorher festlegen wer mehr Potenzial hat bzw. die Tour eher bereichern würde...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hoffentlich war das zweite Desaster der PDC nun eine Lehre und der Name Cadby findet bei erneuten möglichen Teilnahmen keine Berücksichtigungen mehr.

    Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich ne TC erspielt, dann aber kein einziges Turnier spielt. Ich meine, wenn man wenigstens wie Lewis sagt, dass er sich vorerst ne Pause nimmt, OK. Aber dass man gar nichts hört, dass muss der PDC dann eine Lehre sein. Mein Vorschlag: Wenn man bis zur Hälfte der Saison, vllt nach dem Matchplay, noch kein Turnier gespielt ist, dann sollte es eine Warnung geben. Wenn man dann nach 2/3 Monaten keine Begründung bekommt/kein Turnier gespielt ist, dann sollte die TC mit sofortiger Wirkung weggenommen werden

  • Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich ne TC erspielt, dann aber kein einziges Turnier spielt. Ich meine, wenn man wenigstens wie Lewis sagt, dass er sich vorerst ne Pause nimmt, OK. Aber dass man gar nichts hört, dass muss der PDC dann eine Lehre sein. Mein Vorschlag: Wenn man bis zur Hälfte der Saison, vllt nach dem Matchplay, noch kein Turnier gespielt ist, dann sollte es eine Warnung geben. Wenn man dann nach 2/3 Monaten keine Begründung bekommt/kein Turnier gespielt ist, dann sollte die TC mit sofortiger Wirkung weggenommen werden

    Ich weiß nicht, wie lange du schon in der Dartsmaterie drin bist, daher kann es sein, dass du bei ihm Fragezeichen stehen hast. Aber bei dem Typen ist noch nie alles grün gewesen, mich wundert es nicht, dass er nicht nach Europa kommt. Seien es "Visaprobleme" seit mittlerweile 6 Jahren (ja ne is klar) oder irgendwelcher anderer Käse.

  • Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich ne TC erspielt, dann aber kein einziges Turnier spielt. Ich meine, wenn man wenigstens wie Lewis sagt, dass er sich vorerst ne Pause nimmt, OK. Aber dass man gar nichts hört, dass muss der PDC dann eine Lehre sein. Mein Vorschlag: Wenn man bis zur Hälfte der Saison, vllt nach dem Matchplay, noch kein Turnier gespielt ist, dann sollte es eine Warnung geben. Wenn man dann nach 2/3 Monaten keine Begründung bekommt/kein Turnier gespielt ist, dann sollte die TC mit sofortiger Wirkung weggenommen werden

    Cadby wird erwartet haben, die Tour spielen zu können. Hat er ja auch groß angekündigt. Konnte er dann halt nicht. Entscheidung der PDC daher logisch

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß nicht, wie lange du schon in der Dartsmaterie drin bist, daher kann es sein, dass du bei ihm Fragezeichen stehen hast. Aber bei dem Typen ist noch nie alles grün gewesen, mich wundert es nicht, dass er nicht nach Europa kommt. Seien es "Visaprobleme" seit mittlerweile 6 Jahren (ja ne is klar) oder irgendwelcher anderer Käse.

    Jedenfalls findet man bei ihm auf den Social Media kanälen keine Bilder von Dartstraining o.ä, sondern stattdessen Videos von Schlägereien von ihm. Wie gesagt, das wird nichts mehr.

  • Interessant, dass man jemandem rückwirkend eine Karte mit einer neuen Regel entziehen kann

    Noch interessanter, dass die Regel "Spiel 12 Monate nicht und wir nehmen deine Karte weg" laut Matt Edgar wohl Teil der Players Contracts ist. Damit fraglich, wofür man die neue Regel überhaupt braucht, wenn die PDC ohnehin den Vertrag kündigen kann...


    Wäre lustig, wenn in den Verträgen "12 Monate" steht. Dann hätte die PDC vielleicht den Players Contract mit Cadby erst zum 14.01.24 beenden können (12 Monate nach letzter Q School) und die Karte nicht in die Q School geben können, weil die verfügbaren Tourkarten vor der Final Stage bekannt gegeben werden müssen.


    Aber ist irrelevant, wo kein Kläger... keine Lust, dafür das Regelwerk noch tiefer zu wälzen 😅

    Darts & Spaß | #weitersagendassdartsgeilist

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Sache ist ziemlich klar.

    Er hatte gehofft, es wurde aber nichts.

    Die Leute schreiben "Wieso hat er denn nicht in Deutschland gespielt".


    In Deutschland spielen kostet ziemlich viel Geld (Flug, Einkommensausfall, Unterkunft). Vielleicht so 4000 bis 7000 Euro je Trip. Kann ich verstehen, dass das keiner macht. Mit einer Finalteilnahme ist man fast noch im Minus.


    Dann kommen sicher noch andere Dinge wie Scheidung, Kindesunterhalt, usw. hinzu + monströser Druck. Ob nun selbst Schuld oder nicht, Druck ist da.



    Ich weiss nicht was für Taten das waren, man liest viel in englischen Foren, aber man kann gegen Geld wohl einfach auf https://www.courtdata.com.au/ suchen, wenn einen das interessiert. man hört viel, weiss definitiv wenig. In AU ist vieles öffentlich.


    Die verstehen in UK da halt keinen Spass bei gewissen Vorstrafen. Das wollen die nicht. Da kann sonstwer kommen.

  • Aber Deutschland hätte ja nicht mehr gekostet als ein Trip nach UK, oder wie meinst Du das?

  • Noch interessanter, dass die Regel "Spiel 12 Monate nicht und wir nehmen deine Karte weg" laut Matt Edgar wohl Teil der Players Contracts ist. Damit fraglich, wofür man die neue Regel überhaupt braucht, wenn die PDC ohnehin den Vertrag kündigen kann...


    Wäre lustig, wenn in den Verträgen "12 Monate" steht. Dann hätte die PDC vielleicht den Players Contract mit Cadby erst zum 14.01.24 beenden können (12 Monate nach letzter Q School) und die Karte nicht in die Q School geben können, weil die verfügbaren Tourkarten vor der Final Stage bekannt gegeben werden müssen.


    Aber ist irrelevant, wo kein Kläger... keine Lust, dafür das Regelwerk noch tiefer zu wälzen 😅

    Meine Meinung zu dem Sachverhalt von vor ein paar Tagen.

    Der Herr Edgar sagt auch, dass höchstens 4 PDC Tourcardholder in einer Exhibition spielen dürfen. Stimmt nicht, jedenfalls bei den Galas der PDC Europe waren häufiger mehr dabei. Gut, hierfür gelten vielleicht noch Sonderregeln. Aber, nicht alles was Herr Edgar sagt ist richtig. Das hat er schon häufig bewiesen.


    Ich bin mir sicher, dass es so eine Klausel gab (die auch in der Vergangenheit von den Regeln abgedeckt wurde), diese aber wohl nicht mehr existiert. Warum sollte sie sonst aus den Regeln verschwunden sein? Ich denke Herr Edgar bezieht sich hierbei auf die Klauseln, die zu seiner Tourcardzeit geltung hatten.


    Edit: Matt Porter hat sich zu dieser Problematik vor ein paar Monaten geäussert. Seine Aussage war frei übersetzt, dass es Überlegungen gibt, für die Zukunft eine solche Regel einzuführen. Das impliziert für mich, dass es derzeit keine Regel bzw. Klausel in diese Richtung gibt.

  • Wenn man dann nach 2/3 Monaten keine Begründung bekommt/kein Turnier gespielt ist, dann sollte die TC mit sofortiger Wirkung weggenommen werden

    Macht keinen wirklichen Unterschied ob man jemandem die TC nach 8 oder 12 Monaten wegen Inaktivität wegnimmt. In der Saison kann man sie sowieso nicht neu vergeben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!