Q-School 2024

  • Horvat hat eben in seiner Insta-Story Bestätigt, dass er auf die UK-Open Teilnahme verzichtet.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr schöner Tag aus deutscher Sicht mit den 3 neuen Tourcards!


    Aber leider ist das für dieses Forum hier eine "Katastrophe".

    Wenn ein Wettbewerb wie die Q-School läuft, verfolge ich das Forum nicht auch noch parallel.

    Stelle mir das auch ultra stressig vor für diejenigen, die hier im Minutentakt posten.

    Da muss man ja auf mehreren Geräten gleichzeitig aktiv sein und alles im Blick haben.


    Ich verstehe natürlich, dass man an solchen Tagen mitgeht und sich über die Erfolge freut und über die Misserfolge ärgert.


    Aber leider gehen durch dieses Kommentieren jedes einzelnen Legs die wirklich interessanten Posts komplett unter und so Leute wie ich (denke mal es gibt da noch ein paar andere), die gerne im Nachhinein alles noch durchlesen, müssen sich dann durch 25 Seiten neuer Posts schlagen, um geschätzt 5 interessante Beiträge zu finden.


    Soll natürlich kein Vorwurf sein, aber manchmal ist weniger einfach mehr (bzw. besser) 😉

  • Vielleicht kann man es künftig bei der Q-School in einen Diskussionsthread und einen Live-Thread unterteilen? Der Livethread bleibt so lange offen wie die Spiele laufen und wird dann zum nächsten Tag geclosed.


    Diskussionen über die Entwicklungen kann man dann im anderen Thread führen. Mich stört es aber jetzt auch nicht so und ich poste auch gerne mal einen Jubelpost. :D

  • Kleiner Fakt am Rande:

    Von allen Teilnehmern in EU und UK hat Tim Wolters die 3. meisten 180er (48 in 23 Matches) und Paul Krohne die 5. meisten (42 in 23) geworfen. Platz 1 belegte Joshua Richardson (54 in 24)

    Rein vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass Paul Krohne deutlich mehr 180er geworfen hat. So kann man sich täuschen.

  • Rock your Dart!
  • Ich hoffe wirklich, dass die neuen TC Inhaber aus Deutschland nahezu alle Turniere mitnehmen können, da vor allem die Teilnahme an den 30 PC Turnieren sehr wichtig ist, um sich Geld für die Rangliste zu erspielen, denn bei nur noch 10 Quali Plätzen für die Europa Tour Turniere wird es natürlich extrem schwer, sich für diese mal zu qualifizieren.

    Vorhin schrieb jemand, dass Wenig und Wolters nach den 2 Jahren der TC wieder in der Versenkung verschwinden werden.

    Die Chance ist natürlich groß, dass die Karte nach 2 Jahren wieder weg sein wird, aber lassen wir sie doch erstmal spielen und vielleicht überraschen sie uns und schneiden besser ab, als viele denken werden.

    Aber Voraussetztung ist natürlich, soviel Turniere wie eben möglich mitzunehmen.

  • Vielleicht kann man es künftig bei der Q-School in einen Diskussionsthread und einen Live-Thread unterteilen? Der Livethread bleibt so lange offen wie die Spiele laufen und wird dann zum nächsten Tag geclosed.

    Finde die Idee gut. Gerne auch bei Majors. Liveticker in einen Extra-Thread, alles andere in den Haupt-Thread. Aktuell gehen die interessanten Infos leider total unter.

  • Umso mehr schmerzt die neue Quali Regel für die Euros...

    Mit gerade Mal 10 Plätzen für nicht top 16 Leute, wird es für neue ala Krohne, Wenig oder Wolters umso schwieriger überhaupt die Tourcard zu halten...

    Ich hoffe die PDC ändert diese Regel nicht, wenigstens in der nächsten Saison!

  • Umso mehr schmerzt die neue Quali Regel für die Euros...

    Mit gerade Mal 10 Plätzen für nicht top 16 Leute, wird es für neue ala Krohne, Wenig oder Wolters umso schwieriger überhaupt die Tourcard zu halten...

    Ich hoffe die PDC ändert diese Regel nicht, wenigstens in der nächsten Saison!

    Wieso? Alle anderen abseits der Top16 und auch Top 16 der Protour haben doch dann 2 Jahre die gleichen Schwierigkeiten gehabt? Alle, die stets um Platz 64 sind, haben da die gleichen Voraussetzungen.


    Für Rupprecht und Klose schmerzt dann das erste Jahr TourCard mit wenig Preisgeld. Aber für Wenig, Krohne und Wolters ist das in Sachen TourCard Erhalt eher weniger relevant.

  • Wolters habe ich mir mal auf Insta kurz angeschaut - seit 2021 bei Evo.

    2020 das erste PDC-Turnier. Zwei Challenge-Tour Turniere (68er avg) 2021 und die qschool —> https://leaderboard.dartconnec…si_do-all-all-all-all-all


    Falls das zuvor schon stand.. Ich habe die 25 (?) Seiten heute noch nicht gelesen.


    Edit: ein Foto aus einer Kneipe habe ich bei ihm auf Insta nicht gesehen. 😎

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rein vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass Paul Krohne deutlich mehr 180er geworfen hat. So kann man sich täuschen.

    Krohne hatte etliche Legs, die er mit 2 mal 180 begonnen hatte, aber Wolters hat jedes mal, wenn ich gedacht habe, jetzt kann ihm nur noch eine 180 helfen in dem Leg auch eine geworfen. Ich hatte bei Wolters wirklich das Gefühl, also der Junge wirft aber viele 180er und da hat mich mein Gefühl wohl nicht getäuscht!:)

  • Wieso? Alle anderen abseits der Top16 und auch Top 16 der Protour haben doch dann 2 Jahre die gleichen Schwierigkeiten gehabt? Alle, die stets um Platz 64 sind, haben da die gleichen Voraussetzungen.


    Für Rupprecht und Klose schmerzt dann das erste Jahr TourCard mit wenig Preisgeld. Aber für Wenig, Krohne und Wolters ist das in Sachen TourCard Erhalt eher weniger relevant.

    Sehe ich ähnlich. Die Top 32 oder sagen wir 40 ( je nachdem wie sich die hinteren Plätze der qualifizierten so verschiebt) dürften ihren Vorsprung weiter ausbauen.

    Aber für die Spieler, die um Platz 64 kämpfen dürfte sich nicht viel ändern.


    Eher sogar ein Vorteil für die neuen, da es bei den pc Turnieren mehr Geld zu verdienen gibt.


    Auch Ruprecht und klose haben jetzt 1 Jahr mehr Preisgeld zu holen.


    Das größte Problem haben die Spieler, die dieses Jahr Preisgeld verteidigen müssen und vorallem die, die European Turniere zu verteidigen haben. Da diese nur 10 Plätze anstatt 24 haben um überhaupt ins Turnier zu kommen.

  • https://www.sport1.de/news/dar…p-auch-sherrock-scheitert


    Echt bescheiden von Sport1. Statt einfach die 3 deutschen Sieger hervorzuheben wird sich mal wieder ausgiebig an Max abgearbeitet (und Sherrock). Und am Ende des Artikels dann mit 5 Sätzen erwähnt das ja 3 deutsche gewonnen haben...


    Es wär dann einfach irgendwann auch mal gut gegenüber Hopp. Und die anderen deutschen Jungs hätten es einfach verdient das man das auch bisschen würdigt vom Darts Sender im Free TV... Aber klar, der Rotz bringt wohl so mehr Klicks

    Der KICKER legte auch den Fokus auf Hopp und Sherrock und wartete nicht mal das Ergebnis von heute ab bei der Erst Veröffentlichung...

  • Für mich ist im Übrigen seit heute die 89 das Wolters-TC-Finish. 8):love:Einfach genial, wie er das unter diesem Druck gecheckt hat und ich dann die Bude zusammen geschrien haben! Davor habe ich auch schon den Computer angebrüllt mit: Komm mach es! Hol Dir die Karte! Und er hat's einfach rausgenommen. Fun-Fact: Sein Spielaverage war gerundet auch 89, also ein perfekter Spitzname für ihn! Weiß irgendjemand, der vor Ort war oder ihn interviewt hat zufällig mit welchem Weg er es gefinisht hat?


    ...und weil ich so voller Inbrunst bei jedem unserer Jungs heute mit gefiebert habe und den Max heute schon sonst wo hin schicken wollte, als er sich lange Zeit so hartnäckig gegen Dominik wehrte...habe ich heute sogar gar keine Zeit gehabt Seite 103 bis 129 in diesem Thread zu lesen, da ich einfach jeden Dart unserer Jungs ins Ziel gebrüllt habe. (...und mea culpa: Ich werde diese Seiten auch nicht mehr lesen, da ich jetzt ins Bett muss, denn ab morgen muss ich wieder Brötchen verdienen gehen) Irgendwie habe ich entweder sehr verständnisvolle oder schwerhörige Nachbarn oder welche, die so einen Irren nicht gerne stören.:D

  • Rock your Dart!
  • Umso mehr schmerzt die neue Quali Regel für die Euros...

    Mit gerade Mal 10 Plätzen für nicht top 16 Leute, wird es für neue ala Krohne, Wenig oder Wolters umso schwieriger überhaupt die Tourcard zu halten...

    Ich hoffe die PDC ändert diese Regel nicht, wenigstens in der nächsten Saison!

    Würde ich nicht unbedingt sagen.

    Dachte ich auch erst. Aber das kann auch bedeuten, dass European Tour weniger wichtig bzw. PC-Turniere wichtiger werden können, wenn sich viele unterschiedliche Leute für ET-Events qualifizieren. Daher glaube ich, dass eine gute PC-Serie plus 2/3 ET Events schon für die WM über die Pro Tour reichen können. Klar haut ein AF/VF auf der European Tour ordentlich rein, aber ich denke das werden nicht sooo viele verschiedene Spieler außerhalb der Top 32 erreichen. So kann man mit vergleichsweise wenig Pro Tour Geld sich für die WM qualifizieren.

    Aber mal schauen.

  • War spannend und interessant, das zu verfolgen. Ein toller Erfolg für die deutschen Teilnehmer! :thumbup:

    Das Alter wurde hier ja schon angesprochen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, dürfte die Auswirkung der neuen TC-Holder auf das durchschnittliche Gewicht der Spieler noch massiver sein. ;)

  • Vollkommene Zustimmung. Ich habe mich gerade mal durch die 30? Seiten durchgewurschtelt. Es gab z.B einen User (Name nenne ich mal nicht), der nur gestern über 100 Posts rausgeschossen hat. Davon waren ca. 95 % Einzeiler der Art "Krohne hat jetzt das 4:1 gemacht". Das hat Chatcharakter, aber leider kein Forumscharakter mehr. Macht mir wenig Spass und wird mir in der Art auch zukünftig keinen Spass mehr machen. Schade! Aber wenn das so gewollt ist, muss ich mich wohl damit abfinden. Edit: Vielleicht können die Mods da in Zukunft mal ein Machtwort sprechen, oder auch nicht, falls es wirklich so gewollt ist.


    Jetzt noch ein bisschen Ontopic:


    Puha scheint gewillt zu sein, die ganze Tour zu spielen. So interpretiere ich jedenfalls seine Tweets.

  • Mein bisheriger Eindruck von diesem Forum war auch, dass das "Tickern" von Ergebnissen bei den meisten Usern nicht gut ankommt. Hat mich auch extrem genervt und ich habe das gestern auch 2x mal hier angemerkt. Aber diejenigen, die es betraf, haben das wahrscheinlich gar nicht gelesen, weil sie schon dabei waren, das nächste Zwischenergebnis einzutippen...


    Am schlimmsten ist das, wenn dann noch voreilig Schlüsse gezogen werden, à la "X verpasst 3 Darts auf Doppel Y, das war's dann wohl mit der Tourcard!", und das im 2. Leg oder so.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!