European Tour 4 - Sindelfingen - 19.04. - 21.04.2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe ich nicht so empfunden. Souveräne Vorstellung von Schindler. Gian ohne Chance. Könnte ein weiteres gutes Wochenende für Martin werden, mit der Form.

    Dann hast du Ohrstöpsel rein gehabt, oder eine etwas zu 🇩🇪Brille auf:

    wenn etwa 50 Mann ein dermaßen sportliche Spieler als Gian auspfeifen, wobei seinen Gegner in Topform ist und den Schwachsinn gar nicht braucht, ist das für mich ein Scheiss Publikum. Ohne wenn und aber. (genauso wie die Idioten gestern in Rotterdam, die prügeln und Stühle werfen wichtiger fanden, als Darts gucken)

    Schindler war stärker, aber hätte das lieber in eine faire Atmosphäre bewiesen.

  • Rock your Dart!
  • Dann hast du Ohrstöpsel rein gehabt, oder eine etwas zu 🇩🇪Brille auf:

    wenn etwa 50 Mann ein dermaßen sportliche Spieler als Gian auspfeifen, wobei seinen Gegner in Topform ist, ist das für mich ein Scheiss Publikum. Ohne wenn und aber. (genauso wie die Idioten gestern in Rotterdam, die prügeln und Stühle werfen wichtiger fanden, als Darts gucken)

    Schindler war stärker, aber hätte das lieber in eine faire Atmosphäre bewiesen.

    Klar wär das wünschenswert, aber realistisch gesehn ist es nunmal in (mind.) 9 von 10 Fällen nich der Fall! Von daher ists aus meiner Sicht zu optimistisch sowas zu erwarten bzw. sollt man sich lieber über den einen Fall freuen, statt bei den anderen 9 jedesmal rumzumeckern als wenns was Neues wär...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dann hast du Ohrstöpsel rein gehabt, oder eine etwas zu 🇩🇪Brille auf:

    wenn etwa 50 Mann ein dermaßen sportliche Spieler als Gian auspfeifen, wobei seinen Gegner in Topform ist und den Schwachsinn gar nicht braucht, ist das für mich ein Scheiss Publikum. Ohne wenn und aber. (genauso wie die Idioten gestern in Rotterdam, die prügeln und Stühle werfen wichtiger fanden, als Darts gucken)

    Schindler war stärker, aber hätte das lieber in eine faire Atmosphäre bewiesen.

    Das Pfeifen ist doch inzwischen völlig normal. Das gibt es bei jedem Turnier in England gegen Price, gab es schon vor 15 Jahren gegen Paul Nicholson, das gab es gestern in den Niederlanden und das gibt es eben auch auf der European Tour in Deutschland. Solange da nicht einzelne Pfiffe kommen während es ansonsten ruhig ist, sehe ich darin wenig Problem. Klar wäre es schöner wenn alle Spieler unterstützt würden und einfach der Dartsport "gefeiert" wird, aber von der Vorstellung sollte man sich vielleicht langsam mal verabschieden. Dafür sind die Veranstaltungen inzwischen zu groß.

  • Stimme da God_of_Darts und hfgon voll und ganz zu 👍🏻. Das werden wir auch in Zukunft nicht mehr los und diesbezüglich auch nicht mehr drumrumkommen, das ist inzwischen einfach die Realität und leider auch Normalität, dass es da eben immer so 10-15 Spezialisten im Publikum gibt, die meinen unseren Sport so repräsentieren zu müssen, so sehr ich es mir auch anders wünschen würde.

    Aber ganz ehrlich ... ich schätze den Kollegen Dartpijl hier und dessen Landsleute ja echt sehr, aber so schlimm fande ich das heute bei weitem nicht wie er das hier geschildert hat.

    Generell sehe ich da hierzulande mittlerweile auch echt eine Besserung im Bezug auf das Pfeifen, dem Ausbuhen und der generellen Fairness, ganz anders als im Vergleich zu den Nationen England und den Niederlanden.

    Gerade bei den Niederländern habe ich den Eindruck, dass Darts aktuell so gut wie tot ist, das war ja gestern Abend in Rotterdam echt ein Trauerspiel, da gab es ja weder gute Stimmung inkl. Unterstützung für den Lokalmatador noch annähernde Fairness.

    Ich bin ja selbst immer einer gewesen der sein landsmännisches Publikum hierzulande in der Vergangenheit etwas kritisiert hat bzw. diesem teilweise kritisch gegenübergestanden hat, aber alleine was den Support angeht, gerade wie es Martin in diesem Jahr bis dato auf der European Tour erlebt, ist das schon ein ganz anderes Niveau inzwischen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ;):):thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade mal nachgeguckt ob mein Gefühl mich nicht getäuscht hat aber die Bilanz von Peter Wright ist echt unfassbar, die letzten 8 Spiele von Peter Wright bei der PDC:


    Niederlage in Runde 2 in München gegen Price

    Niederlage in der Premiere League gegen Price

    Niederlage in Runde 1 gegen Van Peer PC7

    Niederlage in Runde 1 gegen Lee Evans PC8

    Niederlage in der Premiere League gegen Humphries

    Niederlage in Riesa gegen Clemens

    Niederlage in der Premiere League gegen Aspinall

    Niederlage in Sindelfingen gegen Mansell


    Bilanz: 0 Siege 8 Niederlagen

  • Guter Sieg von Gaga. 89,77er Average ist nicht überragend, aber das Scoring war heute schon wirklich stark. Wenn er nicht 16 Darts am Doppel vorbeisemmelt und vielleicht sogar noch etwas Gegenwehr bekommt, kann er da locker im mittleren oder sogar oberen 90er Bereich landen. Für mich eine Steigerung zu seinen Auftritten zuletzt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Glückwunsch an Martin und Gaga zur Quali für die nächste Runde.


    Gaga mit einer durchschnittlichen Leistung, die gegen Eidams aber zu einem verdienten und klaren Sieg gereicht hat, der für Gaga wieder wichtiges Preisgeld einbrachte.


    Bei Schindler war ich völlig begeistert. Er hatte mit GvV wirklich einen starken und damit undankbaren Gegner für die 1. Runde zugelost bekommen und nach der Auslosung hatte ich Sorge, dass das direkt das Aus für Martin bedeuten könnte, denn es war klar, dass er gegen diesen Gegner nahezu sein bestes Darts spielen muss.


    Und nach diesem wahnsinnig emotionalen Highlight in der vergangenen Woche, hatte ich Sorge, dass Martin dieses nicht ans Board bringen kann, was auch absolut menschlich gewesen wäre, denn ein Titel ist für ihn im Gegensatz zu etlichen anderen Spielern auf der Tour eben keine Routine sondern absolutes Neuland mit entsprechenden Emotionen, die einen länger beschäftigen.


    Man sieht es oft im Fußball, wenn eine Mannschaft aus unteren Regionen sensationell Bayern schlägt, bekommen sie nach diesem Highlight oftmals über Wochen nichts mehr hin und verlieren auch gegen Gegner, die sie eigentlich schlagen sollten.


    Aber Martin zeigte heute das genaue Gegenteil. Es war wohl eines der besten Spiele seiner Karriere. Stark im Scoring, statt im Checken, stark im Average. Ein eigentlich starker Spieler wie GvV wurde nahezu zum Statisten degradiert. Das war wirklich eine Leistung auf Weltklasse-Niveau und davor ziehe ich meinen imaginären Hut.


    Natürlich kann es morgen gegen Cross schon wieder ganz anders aussehen. Aber es war schon phänomenal, im 1. Spiel nach so einem Highlight so eine Leistung zu zeigen. Wahnsinn!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!