PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ganz gut aussehen und paar starke spiele im Jahr reichen halt nicht ....

    Unnötiger Kommentar.

    Unfassbar sympathisches Interview übrigens!

    Fand ich auch. Der wirkt so aufgeräumt und routiniert, als wäre das alles einfach nach Plan gelaufen. Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, was auf der Pro Tour passiert und wer seine Leistung jeweils bestätigen oder sogar ausbauen kann. Das entlastet auch Gaga und Max, wenn sie statt der einzigen Hoffnung eher eine Speerspitze bilden (bildlich gesprochen).

  • Scherrock hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Da ging nicht viel. Die Spiele, die sie gewinnen konnte, waren Spiele bei denen der Gegner ebenfalls schwach war.

    Eines hat sie glaube ich mit über 90er Ave verloren, aber alles in allem war sie weit weg.

    Nächstes Jahr wird die Q-School auf einer Bühne vor TV-Kameras und Publikum gespielt und sie rauscht an Tag 1 zum Tagessieg :huepf:

  • Rock your Dart!
  • Wenn Marijanovic alles spielt (was ich irgendwie bezweifle) hat er allein durch seine Erfahrungen nicht so schlechte Chancen. Bei Hempel muss man einfach abwarten wir er auf der Tour zurecht kommt (auch mit wahrscheinlich vielen 1. Runden Niederlagen). Unterbuchner hat sicher auch Erfahrungen (auf der Bühne), aber spielerisch hat er wenig Ausreißer nach oben

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • ist inzwischen bekannt warum Dragutin, Bunse und Ricardo nicht mehr weitergespielt haben?

    Ricardo Pietreczko war krank und konnte somit nicht an den Start gehen, für Dragutin Horvat gilt praktisch das Gleiche.

    Christian Bunse hatte, laut Aussage eines Kollegen von ihm auf Twitch, schlichtweg keine Lust mehr. Er war wohl über seine Leistung an Tag 3 sehr stark verärgert, Eidams hat ihn wohl versucht aufzuhalten, aber Bunse ist dennoch nach Hause gefahren.

  • Bunse wird sich hinterher denke ich mal ärgern. War ja noch viel möglich und ein Halbfinale/Viertelfinale hätte vielleicht gereicht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn Marijanovic alles spielt (was ich irgendwie bezweifle) hat er allein durch seine Erfahrungen nicht so schlechte Chancen. Bei Hempel muss man einfach abwarten wir er auf der Tour zurecht kommt (auch mit wahrscheinlich vielen 1. Runden Niederlagen). Unterbuchner hat sicher auch Erfahrungen (auf der Bühne), aber spielerisch hat er wenig Ausreißer nach oben

    Unterbuchner wird anfangs vorallem das Floorspiel brauchen!

  • Deutschen Staatsbürgern wird die Einreise aus UK nicht verwehrt, man muss aber glaube in Quarantäne danach (wobei ich nicht weiß wie/ob dies für Profisportler auch gilt mit der Quarantäne)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so habe ich Bunse auch kennengelernt. Er lässt sich von Niederlagen leider viel zu sehr runterziehen. Beim Superleague Spieltag bei uns sind seine Darts schon im Wald gelandet ^^

    So etwas hat jemand auf Twitch auch schon erzählt. ^^


    Sonderlich professionell ist es aber nicht. Wären Baggish und Mitchell nach Tag 3 beleidigt abgereist, würden sie jetzt genau wie Bunse die Tour auf Dartconnect verfolgen...

  • Ich nehme mal an bei Bunse ist das 'Problem' dass er (vom Training her) weiß dass er viel besser spielen kann und es auf der Tour 2 Jahre lang kaum gezeigt hat und jetz bei der Q-School wieder nich, da hätte ihm ein glücklicher (Rück-)Gewinn der Tourcard vermutlich auch nich weitergebracht...


    Manchnmal ist ne Pause bzw. ein Neuanfang sowieso das Beste und ich bin optimistisch das wir den Christian in Zukunft nochmal (auf der Tour) sehn :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So etwas hat jemand auf Twitch auch schon erzählt. ^^


    Sonderlich professionell ist es aber nicht. Wären Baggish und Mitchell nach Tag 3 beleidigt abgereist, würden sie jetzt genau wie Bunse die Tour auf Dartconnect verfolgen...

    Mitchell hat von allen 29 TC-Gewinnern sogar den höchsten Average 95,34 gespielt und die höchste Checkoutquote erzielt: 46%. Er ist einfach konstant einer der besten TC-Gewinner und wird seinen Weg sehr wahrscheinlich auch auf der Tour gehen. Schindler ist der beste Scorer mit First9-Average von 104,4. Die einzigen Spieler mit einem Average von unter 85 sind Marijanovic 84,89 und Unterbuchner 84,54. Beide müssen sich definitiv etwas steigern um auf der Tour Geld für die OoM einzuspielen.

    Eine Statistische Übersicht der 29 neuen TourCard Holder 2021: copyright Patrick Bus @Patrick180Bus


  • Weil mich die Tabelle gerade daran erinnert hat: In der EU-QS haben 17 direkt qualifizierte Finalteilnehmer 4 von 12 Tourcards geholt, während es in der UK-QS bei 31 direkten Finalisten 6 von 17 Cards waren. Anteilsmäßig an den Tourcards also fast gleich, bei allerdings deutlich unterschiedlicher Repräsentation in den 128er Finalfeldern. Ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass die UK-Vorqualis die im Durchschnitt deutlich stärkeren Qualifikanten für die Finalrunde hervorgebracht haben. Die direkt qualifizierten Spieler waren vermutlich in beiden Locations relativ gleichwertig. (Ist ja auch keine Überraschung, angesichts von ex-Tourcard / Challenge Tour / Development Tour als Qualikriterien.)


    Ob man das jetzt pro oder kontra zweistufige Q School interpretiert, ist dann natürlich die Frage...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!