PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was mir leider immer wieder zu kurz kommt sind die Fragen, warum bspw ein Aspinell soviel besser/erfolgreicher als Max geworden ist? Was hat solch ein Spieler anders gemacht seit dem Jugend-WM Finale? Das sind auch Fragen die sich ein Max Hopp stellen sollte.

    Wieder diese völlig unnötige KOnzentration auf genau einen Namen:ohno_ Warum, bloß weil die mal in einem Finale gegeneinander gespielt haben:?: Was ist mit den Spielern aus den Finals anderer Jahre:?:

    Im Übrigen ist Aspinall ein paar Jährchen älter und hat als Brite ganz andere Vorraussetzungen/Möglichkeiten als Max, also warum die beiden immer unbedingt vergleichen zu wollen:?:

    Glaub auch nich dass man in englischen Foren bspw. Beaton oder King mit Taylor vergelciht und sie aufgrund der Bilanz dann runtermacht...:/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wieso? Weil ich mich nicht erdreiste mir völlig unbekannten Menschen anonym vorzuschreiben, was sie bitteschön mit ihrem Leben anfangen sollen?


    Guter Kommentar. Das ändert aber nix dran, dass ich DJ Ötzi scheisse finde...

    Oha, mit so einer Aussage wirst du keinen Stern bekommen der deinen Namen trägt!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im Übrigen ist Aspinall ein paar Jährchen älter und hat als Brite ganz andere Vorraussetzungen/Möglichkeiten als Max,


    Man liest ja immer, dass man besser wird, wenn man mit besseren trainiert. Also muß er dann evtl. mal ein paar Wochen im Jahr nach England und dort trainieren oder sich den Niederländern dauerhaft anschließen etc. Die Möglichkeit hat man als Profi sicher. Andere Arbeitnehmer sind auch mal 4 Wochen auf Geschäftsreise.


    Hopps Problem ist m. E. die Erwartungshaltung. Sport 1 spekuliert direkt nach der Auslosung, wer denn in der übernächsten Runde der Gegner sein könnte. Da wäre etwas Zurückhaltung eher angebracht.


    Andererseits hat Hopp 8? mal an der WM teilgenommen. Irgendwann muß halt mal der Durchbruch kommen, sonst bleibt man ein ewiges Talent. Mit Durchbruch meine ich nicht den WM Titel, sondern halt konstant eine zeitlang unter den Top 20 zu stehen und zumindest gelegentlich eine gute Chance zu haben, ein Viertelfinale bei einem großen Turnier zu erreichen.Kleine Schritte nach vorn, keinen Stillstand oder Rückschritte.


    Zudem wundere ich mich, dass kritische Beiträge, einfach als Hasskommentare diffamiert werden. Hassbotschaften habe ich zu dem Thema bisher nicht finden können. Es darf sicher noch über sportliche Leistungen diskutiert werden. Diskussionen und Kritik mit "Hasskommentaren" in Verbindung zu bringen ist absolut daneben. Da sollte der "Forumsjournalist" nochmals in sich gehen und überlegen, ob Hass der richtige Ausdruck ist

  • Ich weiß wirklich nicht warum Aspinall immer wieder als leuchtendes Beispiel herangezogen wird. Klar er ist erfolgreich, seit genau 2 Jahren. Vorher hat er nichts aber auch gar nichts erreicht. Seine Tourcard verloren, sie in der Q School zurück erlangt aber auch im zweiten Anlauf nichts gerissen. Er wollte wieder zurück in seinen Job und war angeblich Pleite. Dann hat er völlig überraschend ein PC Event gewonnen und es kam der märchenhafte Aufstieg ins WM Halbfinale. Wenn ihr mich fragt, hat er einfach Glück gehabt. Tolle Story ohne Frage und ich gönne ihm den Erfolg von Herzen weil er ein sympathischer Junge zu sein scheint. Aber ich glaube kaum dass das die Blaupause für eine erfolgreiche Dartskarriere sein soll: Scheitern, Pleite sein und auf ein Wunder hoffen, das sich dann tatsächlich einstellt. Da scheint mir Max's Entwicklung doch irgendwie planbarer und kontinuierlicher. Außer 2020 das war eine Katastrophe ohne Frage. Und ich bin kein Hopp fanboy und glaube auch nicht dass er in absehbarer Zeit irgend etwas Großes gewinnen wird aber sich in den TOP 32 etablieren ist allemal drin.

  • @ God-of-Darts


    Deine Aussage bestätigt mich leider wieder einmal...


    Mit wem oder was soll man sich denn im Sport vergleichen? Mit denen, die es ab einem gewissen Punkt, erfolgreicher/besser gemacht haben oder mit denen die es weniger erfolgreich/gut gemacht haben?

    Nenne du uns doch bitte mal, wie oder mit wem man die Leistungen von Hopp und Co. vergleichen soll, um zu beurteilen ob seine Entwicklung gut, besser oder schlechter geworden ist. Wenn es nach dir geht soll man am besten gar nicht vergleichen, dann gibt es auch keine Kritik.


    Es ist einfach normal und notwendig, dass man ab einem gewissen Fixpunkt beginnt zu schauen wie sich Leistungen/Erfolge entwickeln. Und die Aussage mit bspw Aspinall er ist Engländer und hätte ja bessere Möglichkeiten und und und... Das ist wieder dieses typische Vorwand-Suchen, anstatt einfach mal Fakten gegenüber zu stellen (welche Vorteile hat ein englischer Spieler im Gegensatz zu den deutschen Spielern; wer ist Vollprofi; wer hat Wildcards, TV-Auftritte, Pdc-Galas o. ä. bekommen bzw teilgenommen usw.).


    Man könnte natürlich auch den schlechtesten 8x PDC-WM-Teilnehmer raussuchen und zum Vergleich heranziehen, aber ich glaube nicht das dies zielführend wäre...

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (M. S. Scheck)

  • Was auf Social Media abgeht diesbezüglich weiß ich nicht. Aber wo bitteschön wird Hopp hier beleidigt etc.??? Habe ich nirgendwo jetzt auf der schnelle gelesen. Genauso wenig wie sich Leute angeblich hier freuen, dass Hopps Leistungen aktuell so sind wie sie sind. Objektiver Journalismus sieht auf jeden Fall anders aus als dieser Kommentar auf der Homepage. Na ja egal. Das führt hier eh zu nix mehr. Gleich geht´s weiter.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke mal, der Vergleich mit Aspinall passt schon ganz gut, weil beide an ähnlicher Stelle waren, nämlich dem WM Juniorenfinale.

    Und während Max in dem echt schlechten Finale das glücklichere Händchen hatte, aus seinem WM Titel aber nur so Semi viel nutzen ziehen konnte, Ist Aspinall aus deutscher Sicht natürlich unterm Radar geflogen und war gefühlt auf einmal stärker denn je da......

    Anders kann man doch auch sagen, Gaga war aus dem gefühlten nichts da und schafft es in kürzester Zeit in die Top 32.....

    Der ist ja mit Max noch am ähnlichsten aus Deutscher Sicht vergleichbar.

    Ferner sehe ich sowieso das größte Problem in Mr Darts-Deutschland Elmar Paulke (wer auch immer Ihn zum großen Dartsförderer ernannt haben will).

    Nur weil er seit nem Jahrzehnt kommentiert und Max von Anfang an gehypt hat, auf Events die Spieler ankündigen darf, ist er der Dartsman hier.....

    Und der labert bei jeder Übertragung nen Stuss, völlig an der Realität vorbei-

    Und das hat er schon von Beginn an beim Max gemacht.

    Der will sehnsüchtig der erste sein der den Boris Becker des Darts entdeckt.

    So viel Halbwissen wie bei dem rum kommt.... Und jetzt hat der Anti Darter sogar eigene Pfeile..... Und wir wundern uns, warum wir so "klein" sind als Dartsland.....

    Ich meine, wer nur einigermaßen zum Beispiel die Superleague verfolgt hat, der weiss doch in etwa, welches Niveau wir Deutschen Spieler so haben.....

    Da kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, dass man regelmäßig über die ersten 2 Runden kommt...

    Gaga ist der einzige derzeit,den man kontinuierlich nen 95er AVG zutraut.....

    Ich weiss, AVG ist nicht alles, aber zeigt dennoch schon recht gut wo man sich einsortieren sollte......


    By the way....evtl. ist max ja wirklich an seinem Peak angelangt und war "nur" ein hochveranlagter jugendlicher, der sich um nix Gedanken machen musste....

    Nun gehts ans Geld verdienen, Familie muss ernährt werden.

    Das sind ganz andere Vorraussetzungen.

    Fragt doch mal bei Spielern wie Eidams,Münch,Horvath und Co......

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Was auf Social Media abgeht diesbezüglich weiß ich nicht....

    Dann wird es schwer den Kommentar zu verstehen. Denn eine positive Errungenschaft aus den letzten Jahren ist die Tatsache, dass hier zwar kontrovers diskutiert wird, aber immer im Rahmen des "Normalen". Wer sich nicht daran hält, findet sich im "Pranger" wieder.


    Die Aussagen auf Facebook und anderen Social Media Bereichen hingegen, strotzen nur von Beleidigungen und Anfeindungen.


    Ohne diese Kenntnis, ist es natürlich unmöglich, den sachlichen Kommentar wertzuschätzen.


    Und ein Kommentar bleibt immer eine Meinung. Objektiv ist da also nichts.

  • Und ein Kommentar bleibt immer eine Meinung. Objektiv ist da also nichts.

    Und dafür finde ich den Kommentar sehr sachlich.



    Zum Thema:

    Fakt ist: Hopp ist jetzt erstmal aus der T32 rausgerutscht - hat aber eine Tourcard.

    Hat das Auftaktmatch bei der WM gewonnen, dann in R2 gegen einen gut aufgelegten Spieler mit ordentlicher Leistung verloren.

    Weiter stehen noch einie Ergbnisse bei ihm auf der Habenseite, die bald herausfallen. Und das Jahr 2020 hat nicht viel hinzugebracht.


    Sprich: um seine Position zu verbessern muss er ein deutlich besseres Jahr 2021 spielen als 2020. Und ich denke das dürfte auch für Ihn ein realistisches Ziel sein. Wenn er das nicht schafft, dann muss man sehen wo er am Ende steht, im schlechtesten Fall irgenwann ohne Tourcard...


    Aber das alles wird die Zukunft zeigen und es liegt in seinen Händen/Fingern wo es hingeht. Und wir dürfen dabei zusehen.



    Und zu dem Vergleich zu Aspinall:

    dreht das Zeitrad mal etwas zurück (vor seine Auferstehungs WM) - wenn man diesen Betrachtungszeitraum wählt, wäre das Ergebnis aus meiner Sich:

    Aspinall hat nichts aus sich gemacht - Hopp stabil in den T64 der OoM....

    Also immer eine Frage des Zeitpunkts und der heutige ist aus meienr Sicht der den ich oben forumliert habe.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Und zu dem Vergleich zu Aspinall:

    dreht das Zeitrad mal etwas zurück (vor seine Auferstehungs WM) - wenn man diesen Betrachtungszeitraum wählt, wäre das Ergebnis aus meiner Sich:

    Aspinall hat nichts aus sich gemacht - Hopp stabil in den T64 der OoM....

    Also immer eine Frage des Zeitpunkts und der heutige ist aus meienr Sicht der den ich oben forumliert habe.

    Ich denke, beim Aspinall - Hopp Vergleich ist es ne Milchmädchenrechnung.....

    Sicher kann man sagen, Hopp war seit der Junioren WM konstant......

    Dafür ist Aspinall regelrecht explodiert und hat mittlerweile mehr als 4 mal soviel Preisgeld eingespielt.

    Bei aller Liebe, was ist denn da besser?

    Und das ist keine Kritik an Hopp, aber wenn ich 2 Sportler Vergleiche, dann vergleiche ich einen ähnlichen Peak. Und das war das Finale gegeneinander.

    Zumindest scheint Aspinall sich ab einem gewissen Punkt nochmal deutlich entwickelt zu haben.

    Kann ja bei Max auch noch passieren,aber eigentlich stagniert er seit Jahren, wenn auch auf hohem Niveau.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Da gebe ich dir voll und ganz recht!


    Denn der Vergleich von damals zu heute gewinnt am Preisgeld Aspinall...und das ist da woran der PDC Profi gemessen wird.

    Und auch die Explosion ist nicht zu leugenen


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte:

    heute sehen wir das was ich und du geschreiben haben - was aber in 2 Jahren sein wird?????:s?::s?::s?:


    Und genau das Heute hat vor the Asps WM auch keine gesagt und Hopp im Vergleich gelobt und the Asp niedergeschreiben - und schwupps Zeit später ists genau anders herum...


    Und wie siehts morgen / in 1 Jahr / in 3 Jahren aus????

    Nobody knows....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Wenn er das nicht schafft, dann muss man sehen wo er am Ende steht, im schlechtesten Fall irgenwann ohne Tourcard...

    Ich weiß gar nicht wo diese Sorge um seine TC herkommt. Er hat in diesem (offenbar für viele hier schlechten) Jahr 34.500 Pfund eingespielt. Wiederholt er das hat er Ende 2021 69.000 Pfund und wäre damit in der Rangliste immer noch irgendwo zwischen Platz 50 und 55 und damit weit weg vom Verlust der Karte.

  • Ich weiß gar nicht wo diese Sorge um seine TC herkommt. Er hat in diesem (offenbar für viele hier schlechten) Jahr 34.500 Pfund eingespielt. Wiederholt er das hat er Ende 2021 69.000 Pfund und wäre damit in der Rangliste immer noch irgendwo zwischen Platz 50 und 55 und damit weit weg vom Verlust der Karte.

    Kenne mich mit dem ganzen Tourcard Gedöns echt nicht aus, aber 34.500 Pfund sind jetzt als Verdienst (mal abgesehen von der Tourcard) jetzt auch nicht sooooooo das Polster mit dem man sagen kann, das zieh ich jetzt bis 65 durch.......


    as_ATARI was diese ganzen Zukunftsgedanken hier betrifft......

    Kann das eh nie nachvollziehen.

    Stand heute ist Hopp tatsächlich die einzige Konstante in D.

    Gaga ist doch seit geraumer Zeit mal der erste Deutsche neben Ihm,der seit 2 Jahren konstant gut genug ist.

    Dann aber auch wieder mit nem extremen hoch, aber das muss/sollte er dann nächstes Jahr auch erstmal bestätigen....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich weiß gar nicht wo diese Sorge um seine TC herkommt. Er hat in diesem (offenbar für viele hier schlechten) Jahr 34.500 Pfund eingespielt. Wiederholt er das hat er Ende 2021 69.000 Pfund und wäre damit in der Rangliste immer noch irgendwo zwischen Platz 50 und 55 und damit weit weg vom Verlust der Karte.


    Wenn alles gut läuft, gibt es im nächsten Jahr doch bestimmt mehr Turniere, so dass die Summe bestimmt nicht reichen wird, und sich das eingespielte Preisgeld steigern müßte?

  • Man könnte natürlich auch den schlechtesten 8x PDC-WM-Teilnehmer raussuchen und zum Vergleich heranziehen, aber ich glaube nicht das dies zielführend wäre...

    D.h. man sollte Max mit sich selbst vergleichen? :lollol:Sorry, diesen Elfer ohne Torwart konnte man jetzt nicht liegen lassen. Mir ist klar, dass es noch schlechtere gab. Zum Beispiel ein hier im Forum abgefeierter Paul Lim hat es bei 12 BDO-WM-Teilnahmen nur einmal weiter als Max geschafft, nämlich ins 1/4-Finale und bei 13 PDC-WM-Teilnahmen einmal weiter als Max, nämlich ins 1/8-Finale.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!