PDC Dart WM 2021

  • Price gegen King wird echt ein Kracher den mervin ist auch nicht in schlechter Form hoffe das Anderson sich fängt nach dem heutigen Match . Das war genauso schwer auszusehen wie wohl auch zu spielen . War für mich vom Ganzen Spiel und drum herum das schwächste Spiel der WM HätteDolan auch den Sieg gegönnt Price war auf jeden Fall nicht und schlagbar

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Mensur langsam spielt, ist er unerträglich. Wenn Price bereits am Oche wurfbereit steht, wenn der andere erst die Pfeile zieht, ist er ein Arschloch. Kommt doch einfach alle mal darauf klar, dass jeder seinen eigenen Rhythmus hat. Da kommt noch hinzu, wenn man einen schnellen Gegner seinen Rhythmus einfach lässt, wird man abgewatscht, siehe MvG - Evans. Jeder semi-gute Hobbyspieler sollte eigentlich wissen, wie schwierig es ist, sich nicht von einem schnellen Gegner anstecken zu lassen und dabei selbst seine Konzentration zu behalten, aber von der Couch aus ist es natürlich am einfachsten zu beurteilen.

  • Es gab bei dieser WM schon viele Spiele, wo es richtig Spaß gemacht hat zuzugucken. Das Mensur-Spiel von Gestern gehörte für Viele offensichtlich nicht dazu. Das gibt es aber auch beim Fussball, dass es ein Gebolze ist, wo man kaum hingucken kann oder beim Boxen, wenn ab Runde Zwei außer Klammern nicht mehr viel passiert. Das gehört dazu und man sollte das auch sagen können, wenn es einem nicht gefallen hat. Ist nur immer eine Frage der Art und Weise und ob es nötig ist, das nochmal aufzuwärmen, wenn sich die Gemüter am nächsten Tag eigentlich schon wieder beruhigt haben.

  • Horst Girtew : stimmt schon, solche Spiele gehören dazu. Das sollte man niemandem krummnehmen, spielt ja keiner absichtlich nicht auf seinem höchsten Niveau. Ich widerspreche dir aber bezüglich des "Incidents". Die Gemüter sind abgekühlt, aber wir sind die Expertinnen und Experten und müssen das natürlich aufarbeiten ;D


    Ich muss dazu sagen, dass sowohl Mensur als auch Anderson nicht gerade meine Lieblingsspieler sind. Und beide haben sich auch nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Mensur während der Partie, Anderson im Interview danach. Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf die heutigen Partien :)

  • Rock your Dart!
  • Hinterher wieder schön herziehen, richtig großes Kino.


    Ich mag Anderson grundsätzlich sehr gern.

    Und Suljovic hat es in den ersten Sets etwas übertrieben, ohne gg Regeln zu verstoßen, ok, aber dann soll er doch endlich Ruhe geben, seinen Rücken schonen und sein Gemecker dem Gegner entweder wie ein Mann und Champion x2 ins Gesicht sagen oder tatsächlich absofort Vollzeit-Golfer werden ..

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Im Grunde mag ich ja Mensur.Aber was er da abgezogen hat,war einfach too much.In ein Spiel reinzugehen um mit aller Macht darauf geht Gary aus dem Rhythmus und der Fassung zu bringen ist armselig.Es ist alles regelkonform aber trotzdem finde ich das unsportlich.Mensur hat das überhaupt nicht nötig,er kann ein Anderson auch mit normalen Mitteln besiegen.Aber er weiß ja das man mit dem langsamen Spiel Gary leicht aus der Bahn werfen kann,gegen ein zB. van Gerwen versucht er das auch nicht,weil MvG darauf nicht anspringt.

    Das war keine gute Werbung für unseren geliebten Sport , sowas schadet nur.Falls da gerade neue Zuschauer eingeschaltet haben,die waren bestimmt schnell wieder weg.

    Habe mich schon den ganzen Tag auf dieses Spiel gefreut (denke da immer an das WMP-Finale 2018) und dann sieht so einen Mist.Schade.

  • Hinterher wieder schön herziehen, richtig großes Kino.


    Naja, wenn man bedenkt, dass es auch für Anderson um viel ging, dann wäre weiteres Tehater auf der Bühne für niemanden hilfreich gewesen. Wobei dann vermutlich Anderson der Dumme gewesen wäre, wenn er sich mehrmals beschwert hätte. Mit dem Sieg hat er sich gut revanchiert. Das Getöse, ob voher hinterher, gehört ja mittlerweile dazu.


    Mit Regeln einhalten und für sich zurecht legen, ist ja derzeit ein aktuelles Thema. Da wird doch immer suggeriert, dass man die Regeln nicht ausnutzen soll. Demnächst geht einer nach jedem Dart zurück zum Tisch und macht nen Purzelbaum. Da braucht man eigentlich nicht. Ob die infrage kommenden Spieler solche Mätzchen auch machen würden, wenn der Saal voll wäre und die Gegnerin Sherrock wäre?


    Ich meine eigentlich, dass sich jeder so verhalten sollte, wie sich andere ihm gegenüber verhalten sollen. Bestimmt freut sich niemand ,wen ner in seinem Spiel gestört wird. Also einfach sein lassen....

  • Bei allem trara rund um die zwei Rythmuskanonen gestern, freue ich mich umso mehr auf das Spiel von GaGa heute Abend, und bin guter Dinge, dass er nochmal so eine Sensation abreißen kann.8)


    p.s. : kenne es nur aus meiner Tischtenniszeit im Leistungssport, dass da auch „Künstlerpausen“ genommen werden, um einfach den Lauf des Gegners zu unterbrechen und sich selber zu fokussieren. Aber nicht in so einem Ausmaß wie gestern gesehen.


    Aber ich freue mich für Anderson. :love:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn Mensur langsam spielt, ist er unerträglich. Wenn Price bereits am Oche wurfbereit steht, wenn der andere erst die Pfeile zieht, ist er ein Arschloch. Kommt doch einfach alle mal darauf klar, dass jeder seinen eigenen Rhythmus hat. Da kommt noch hinzu, wenn man einen schnellen Gegner seinen Rhythmus einfach lässt, wird man abgewatscht, siehe MvG - Evans. Jeder semi-gute Hobbyspieler sollte eigentlich wissen, wie schwierig es ist, sich nicht von einem schnellen Gegner anstecken zu lassen und dabei selbst seine Konzentration zu behalten, aber von der Couch aus ist es natürlich am einfachsten zu beurteilen.

    Die Kritik kam aber unter anderem von Anderson und der saß nicht auf der Couch. Und der unterstellte Slowjovic auch sehr eindeutig, dass er das eben absichtlich tat um Anderson aus dem Konzept zu bringen. Deswegen auch Table-Gate und der Hinweis von Anderson, dass Suljovic im letzten Match komischerweise noch viel schneller warf. Das ist doch der Punkt.

  • Mensur hat gestern natürlich gegen keine Regel verstoßen. Allerdings denke ich, dass da vielleicht mal eine Regel hersollte.

    Denn mal im Ernst: wie lange, glaubt ihr, dass Darts noch boomen würde wenn alle auf einmal so langsam gegen die schnellen Spieler spielen würden.

    Da wären ruckzuck die Zuschauerzahlen im Keller und Darts wäre schnell am Ende. Ich finde da muss sich die PDC was einfallen lassen.

  • Er hat gegen keine Regel verstoßen, sehe ich auch so.

    Er hat aber wie damals Price den Fehler gemacht, dass der Gegner Publikumsliebling Anderson war. Das sollte man nicht unterschätzen und nur deswegen auch der zum Teil massive Shitstorm. Ich bin sicher, das wird ihn einige Sympathien kosten.


    Umgekehrt muss aber auch Anderson aufpassen, dass er nicht irgendwann nur noch als Weichei dasteht, das nach jedem Match rumheult.

  • Wahnsinn, was die Leute hier so erzählen. Der Untergang des Darts-Sports, weil Mensur es in einem Spiel mal etwas übertrieben hat? Alle Achtung. :ohno_

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Regeländerungen....jetzt gehts aber los :D


    Die pdc hat neben Show Tatütata noch immer den Anspruch ein Sportverband zu sein. Und ein solcher hat nicht die Aufgabe alles darauf zu trimmen, dass es schnell und Aktion geladen ist.


    Ich finde man sollte jetzt auch mal echt wieder runter kommen. Erinnert euch doch mal daran wie langsam Taylor spielt! Und dieses endlose Gemecker und diese komplette Eskalation...mein Gott die WM bringt echt immer das „Beste“ hervor.


    Ja man muss nicht selbst Dartspieler sein um kritisieren zu dürfen. Die Regel der 80mio Bundestrainer gilt auch hier aber als Dartspieler kann ich manchmal echt nur darüber lachen wie sehr sowas verteufelt wird! Wisst Ihr eig das Tempo rausnehmen immer und auf jedem Niveau passiert? Weils eben legitim ist! Auch um selbst nochmal mental runter zu kommen. Ich bin Riesen Gary Fan aber meine Güte wir wissen doch alle was der eine Mimose sein kann.


    Und eins noch, wisst Ihr wieso die pdc da rein gar nichts ändert wird (abgesehen davon das es langsame Spieler diskriminiert!)? Weil genau diese Diskussionen enorme Aufmerksamkeit und Emotionen schaffen. Davon lebt die pdc. Nicht von einhundert Ricky Evans!

    Von Barney schubsenden Taylors und meckernden Andersons und brüllenden Prices!

  • Rock your Dart!
  • Gary Anderson ist zwar nicht mein Lieblingsspieler, aber diese Art an ihm kann ich gar nicht leiden. Es kommt ja immer wieder vor, dass er etwas zum Meckern findet und sich dann hineinsteigert. Dünnhäutig war er ja schon immer und seit Covid 19 noch etwas mehr.

    Leider aber halt auch nicht immer ganz gerechtfertigt, wie eben gestern.


    Die ganze Dartwelt weiß das Suljovic langsam spielt und somit dies auch bei manchen Partien etwas mehr oder weniger zelebriert. Auch wenn es schlimm oder fürchterlich anzuschauen ist, ist es aber immernoch im Rahmen des erlaubten. Nichts für ungut, aber da muss ein Anderson schon im Vorfeld damit rechnen und sich darauf einstellen können. Für mich spricht das übrigens nicht für Anderson's mentale Stärke.

    Normalerweise sollte oder muss er sogar da drüberstehen, seinen Fokus halten und seine Darts spielen. Er hat sich aus dem Fokus bringen lassen und dementsprechend Probleme bekommen. Den Frust kann man durchaus verstehen keine Frage, aber er sollte bei sich auch mal anfangen.

    Darum geht auch seine Aussage im Interview für mich einfach zu weit.

    Meine ganz ehrliche Meinung. Dann soll er gehen!

    Es wäre schade, aber wenn er mit sowas nicht klarkommt und lieber Golf spielen oder Angeln gehen will, dann soll er das machen.

    Er ist nicht der einzige, dem sowas passiert ist, aber so eine Aussage habe ich noch von keinem anderen gehört und, ehrlich gesagt von Anderson so auch nicht erwartet.

    Das Ding mit dem Tisch, das ist mal richtig Kindergarten, da macht er sich selbst kleiner als er ist.

    Anderson: Da läufst du auf den Tisch zu, an dem du eigentlich bist, dann steht da aber dieser Typ im Weg. Mein Kopf ist damit nicht klargekommen.

    Das ist mMn. mehr als Lächerlich, dann mach halt den Mund auf und sag was Sache ist. Wenn er damit ein Problem hat, soll er den Caller auffordern Suljovic den richtigen Tisch zuzuweisen und ihm den anderen zuteilen. Auch für sowas ist ein Caller/Refere da. Das wäre eine vollkommen schmerzfreie Angelegenheit gewesen und hätte die Stimmung vielleicht sogar noch etwas geschmeidiger gemacht. Zumal Suljovic auf der Bühne noch gefragt hat welcher Tisch ihm ist. Von daher Trift Anderson zumindest an dem Punkt eine Mitschuld.

    Das sind nach meiner Meinung dumme Ausreden von Anderson (den ich als Spieler schätze), die man in letzter Zeit aber leider immer öfter zu hören bekommt.

    Ja, Darts hat sich verändert, es gibt aber auch eine menge Kohle zu verdienen und die nimmt er wie auch ein M. King gerne mit.

    Und wenn ihn so etwas wirklich von Dart entfernt mit dem er seit langer Zeit seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann muss er einfach damit aufhören. So schlimm ist das auch nicht und seinen Rücken schon es auch noch.

  • Wahnsinn, was die Leute hier so erzählen. Der Untergang des Darts-Sports, weil Mensur es in einem Spiel mal etwas übertrieben hat? Alle Achtung. :ohno_

    Bemerkenswert so eine Aussage von jemandem, der im Avatar Anderson hat????


    Anderson selbst war es doch, der in diese Richtung redete. Sowas würde er nie mehr mitmachen, sondern lieber Golf spielen. 90% der Zuschauer hätten seiner Aussage nach wahrscheinlich am TV umgeschaltet auf ein anderes Programm, weil das kein Darts mehr sei. Also schüttelst Du über Anderson so den Kopf?

  • Mensur hat gestern natürlich gegen keine Regel verstoßen. Allerdings denke ich, dass da vielleicht mal eine Regel hersollte.

    Denn mal im Ernst: wie lange, glaubt ihr, dass Darts noch boomen würde wenn alle auf einmal so langsam gegen die schnellen Spieler spielen würden.

    Da wären ruckzuck die Zuschauerzahlen im Keller und Darts wäre schnell am Ende. Ich finde da muss sich die PDC was einfallen lassen.

    Im Tennis und im Fußball (bei extremen Zeitspiel bekommt schon mal der Torhüter eine gelbe Karte und beim Ball weg spielen bei Freistößen gibt es auch eine gelbe Karte) gibt es schon derartige Regelungen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann es bei "absichtlichen Zeitspiel" im Dart eine Verwarnung oder ein Legabzug gibt und wer so etwas aussprechen soll. Und ehrlich gesagt, dann würde es sicherlich auch einen sofortigen Legabzug bei Gary geben, wenn er nach dem Fehlwurf gestern auf D1 so heftig den weiteren Dart aus Frust ins Board donnert (ähnlich dem Schläger zertrümmern aus Frust beim Tennis)! Aber das wird noch einige Zeit dauern bis das passiert, aber es wird kommen! ... und bis dahin können wir hier uns noch redlich den Mund wund quatschen und die Finger blutig tippen!

    P.S.: Die Vorquali wird ja jetzt bei der Q-School dieses Jahr auch kommen und dafür haben hier im Forum auch seit Jahren viele (inklusive mir) plädiert und wenn sie kein Fiasko wird, wird sie auch nach Corona beibehalten!

  • Auch im Tennis und Fußball gab es in den vergangenen Jahren Regeländerungen um das Spiel schneller zu machen. Im Tennis keine Pause mehr nach dem ersten Game zum Beispiel, im Fußball müssen ausgewechselte Spieler auf schnellstem Weg raus usw. Ich fände es nur zeitgemäß, gerade auch bei einem "Sportverband", da mal einzugreifen.


    Im Fußball muss beim Elfmeter der Schütze auch eine flüssige Bewegung machen und darf nicht komplett abbremsen um den Torwart zu irritieren. Warum nicht auch beim Darts eine Regel, dass man zügig maximal 5 Sekunden am Tisch stehen darf und dann bereit sein und mit dem Wurfablauf starten muss statt erstmal am Tisch rumzurühren.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!