PDC Dart WM 2021

  • Ratajski-Bunting:

    Ratajski war in den ersten beiden Runden sehe souverän, hat gegen Clemens am Ende aber wirklich Glück gehabt. Bunting hatte bereits 2 Decider und war da beeindruckend stark. Rechne mit einem Sieg von Ratajski, der einfach das bessere Jahr als Bunting hatte. 5:3 Ratajski.


    Anderson-Van Duijvenbode:

    Ein spannendes Match, was sehr schwer zu prognostizieren ist. Anderson hat mich bislang noch nicht vollends überzeugt. In jedem Spiel zeigte er zwischendurch seine Klasse, aber nicht von Anfang bis Ende. Van Duijvenbode kam sowohl gegen Cross als auch gegen Durrant nach Rückstand zurück, wobei gerade das Comeback gegen Durrant schon stark war. Wenn beide so spielen wie bisher sehe ich Van Duijvenbode sogar leicht vorne, 5:4 für den Niederländer.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich sehe es in beide Partien genau umgekehrt im Vergleich zu Dodo.


    Auch wenn Ratajski der in der OoM höher gerankte Spieler ist, ist Bunting doch der etabliertere der beiden. Ratajski hat sein Glücksdepot gegen Clemens verbraucht, während Bunting 2mal in den Entscheidungs-legs bewiesen hat, dass sein Ex-BDO-Champion-Gen nach jahrelangem PDC-Schlummer jetzt endlich erwacht ist. Ich sehe daher Bunting mindestens mit 5-3 vorne.


    Ähnliches bei DvD gegen Ando. DvD ist weiter gekommen als er es sich je hat erträumen können. Und so etwas wie bei Shepherd passiert nur einmal in 100 Jahren. Von daher kann ich mir die Fortsetzung des runs von DvD beim besten Wille nicht vorstellen. Vor allem nicht gegen Ando, der seine Knieverletzug scheinbar nicht mehr spürt und bei den PDC-WMs eigentlich immer zur Höchstform aufläuft. Außerdem liegt ihm die Geschwindigkeit des Spiels von DvD. Gegen Petersen dachte man auch erst es könnte knapp werden, aber dann wurde es ein 4-0 für Ando. Zu Null wird er DvD wohl nicht abfiedeln, aber gehe von einem lockeren 5-2 für Ando aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 2:0 nach relativ kurzer zeit, kann nur gut sein, wenns hinten raus länger dauert. ratterski kommt sicher noch.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Starkes 124er Finish eben von Ratajski zum Break.


    Bunting hat im Leg davor 4 Darts zum 2:0 in den Legs vergeben und damit die Vorentscheidung verpasst.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Da das erste Spiel schon läuft, tippe ich mal die weiteren drei.


    Anderson - Van Duivenbode

    Andersons Leistungen sind in letzter Zeit etwas schwankend, wobei es schon sehr gut war wie er Petersen abgekocht hat und ihm keine Chance ließ. Van Duivenbode ist sehr kampfstark und lässt sich auch von Rückständen nicht einschüchtern. So konnte er seine Leistung gegen Durrant steigern und sich den Sieg noch holen. Ich tippe auf ein aufregendes Spiel und einen 5:4-Sieg für den Außenseiter DvD.


    Price - Gurney

    Price steigert sich schön in das Turnier herein. Das Turnier braucht einen starken Price, um kein einseitiges Finale zu erleben. Gurney hat sich bei der WM bisher von einer starken Seite präsentiert, es wird kein Spaziergang für Price. Am Ende wird sich der Iceman aber mit 5:3 durchsetzen.


    MvG - Chizzy

    Chizzy war gegen Dimi sehr stark, besonders beim Scoring. Das wird ihm auch die Chance geben, zumindest zeitweise mit MvG mitzuhalten. Chizzy hat aber die Hosen voll, sobald es gegen MvG geht, sodass es am Ende mit 5-2 ein klarer Sieg für MvG wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!