WDF World Championship 2022

  • Dürfen die Spieler, die aufgrund der Einreiseschwierigkeiten absagen mußten, dann wieder mitspielen oder bleibt das Teilnehmerfeld so?

    Tja, das ist eine der vielen Fragen, die jetzt abzuklären sein werden... Vermutlich wird es außerdem für April dann auch wieder weitere Absagen geben (evtl. zwangsweise, wenn sich bis dahin jemand 'ne Tourcard holt).


    Jedenfalls kann sich die WDF anders als die PDC das Turnier sicher nicht ohne Zuschauer leisten, auch wenn die Ticketverkäufe bisher sowieso extrem mau waren. (Das wird vielleicht durch drei zusätzliche Monate sogar besser...) Insofern eine wohl unvermeidliche Entscheidung, da offenbar für Januar wieder Einschränkungen erwartet werden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte generell ne frage, ob es dass richtige Thread Ist weiß ich nicht, könnt mich gerne darauf hinweisen.

    Ab welchen Average ist es wert sich mal bei DDV & BDO Turnieren oder PDC Qualifier anzumelden?

    Geht rein um die Erfahrung zu sammeln.

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte generell ne frage, ob es dass richtige Thread Ist weiß ich nicht, könnt mich gerne darauf hinweisen.

    Ab welchen Average ist es wert sich mal bei DDV & BDO Turnieren oder PDC Qualifier anzumelden?

    Geht rein um die Erfahrung zu sammeln.

    der richtige thread ist es nicht....
    an den wdf swiss open z.b spielen leute mit 45 er avgs - die fliegen dann aber auch raus in der ersten runde.

    die frage ist immer: wie weit bist du bereit zu fahren um nach einem spiel wieder nach hause zu müssen.

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte generell ne frage, ob es dass richtige Thread Ist weiß ich nicht, könnt mich gerne darauf hinweisen.

    Ab welchen Average ist es wert sich mal bei DDV & BDO Turnieren oder PDC Qualifier anzumelden?

    Geht rein um die Erfahrung zu sammeln.


    Alsooo.. es geht um Erfahrung sammeln. Dann ist DDV eine gute Idee, weil du da an einem Wochenende sehr viele Spiele gegen zum Teil auch sehr starke Gegner hast. Ich glaube mit Lucky Loser hat ein Kumpel von mir dort 16 spiele oder so gemacht.


    BDO gibt's nichtmehr, WDF würde ich dir nicht empfehlen weil du da nach einem Spiel direkt raus bist.


    PDC ist Quatsch, dort sind Profis die um Geld spielen, dort bist du völlig falsch wenn es nur um Erfahrung geht (ausgenommen Development Tour).

    125€ Startgeld für 6 Legs sind einfach Quatsch.

  • Rock your Dart!
  • PDC ist Quatsch, dort sind Profis die um Geld spielen, dort bist du völlig falsch wenn es nur um Erfahrung geht (ausgenommen Development Tour).

    125€ Startgeld für 6 Legs sind einfach Quatsch.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass in den 125€ auch der Eintritt für den Freitag enthalten ist, wenn man sich nicht qualifiziert.

  • Also erstmal danke an alle für die Rückmeldung.

    Klar ist es ne Geldsache und auch eine Menge Investition in Zeit. Vor nem Average von 70 ist es mir sowieso nicht wert. Die Frage ist ob ich mich so weit noch verbessere ohne diese Turniere zu spielen.

    Meistens hab ich einen Average von 55.

    Im letzten Spiel war das scoring sogar bei 71, leider bin ich bei den Doppeln dann zu locker rangegangen.

    Jedenfalls danke für die Rückmeldungen.

    Einfach üben üben, dann mal schauen ob es für das ein oder andere Spiel reichen könnte 😅

  • Am Average würde ich es nicht festmachen, sondern mir einfach für den ersten Versuch ein kleineres Turnier suchen. So hab ich festgestellt, dass ich mit meinem 50er Schnitt im Landkreis bequem im Mittelfeld mitspielen kann. Da weiß ich wo ich stehe und kann mit arbeiten. Leider hat Corona das Ganze insgesamt etwas gebremst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Fallon Sherrock, Jo Clements, John Scott und Landon Gardiner ersetzen Anastasia Dobromyslova, Elena Shulgina, Aleksey Kadochnikov und Roman Obukhov aus den allseits bekannten Gründen.


    Lediglich Clements und Scott sind "neue" Nachrücker; Sherrock und Gardiner waren auch schon zu Beginn teilnahmeberechtigt, hatten allerdings für den ursprünglichen Turniertermin abgesagt.


    Sherrock füllt direkt Dobromyslovas Setzplatz in der zweiten Runde des Damenturniers, während Kadochnikovs Platz in Runde 2 bei den Herren vom bisher ungesetzten Leonard Gates übernommen wird und die beiden männlichen Nachrücker in Runde 1 starten (wie auch Clements bei den Damen).


    Ausführlicher auf https://dartswdf.com/news/lake…revised-line-up-confirmed.

  • Rock your Dart!
  • Nach langen drei Jahren und drei Monaten wird endlich wieder eine Lakeside-WM gespielt:huepf:

    Sind eigentlich wieder die "alten" Caller am Start oder müssen wir uns nochmal den grausamen 140er-Typ anhören?

  • Nach langen drei Jahren und drei Monaten wird endlich wieder eine Lakeside-WM gespielt:huepf:

    Sind eigentlich wieder die "alten" Caller am Start oder müssen wir uns nochmal den grausamen 140er-Typ anhören?

    Twitter

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!