Premier League Darts 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • auch mir gefällt das Format nur Bedingt,da man jede Woche die gleichen Spieler sieht...bei Wade sieht man förmlich das er aktuell Bock hat...aber ich kann mir vorstellen das einigen die hinten in der Tabellen stehen die Reiserei und die Motivation abgeht.


    PL mit 16 Mann in 2 Staffeln fair aufgeteilt,alle 2 Wochen spielt eine Staffel...dann vielleicht schöne Playoffs überkreuz...und schon wird das Format für Spieler und Zuschauer nicht langweilig

  • Ja?


    Man sieht einige Spiele jede 2-3 Wochen. Wo ist das besondere? Wie eine Super League im Fußball. Beim alten Format gabs das nur 2 mal in 16 Wochen. Dazu kommt halt dann noch das Line-Up was mMn Jahr für Jahr an Charakteren verliertt

    Bitte nochmal lesen, welchen Teil ich zitiert hatte.

  • Klasse Match der beides Michaels;)das passte das Tempo, das Niveau war hoch und spannend war es auch. Van Gerwen zieht letztlich ins Finale ein und somit ziehen die beiden Führenden der Tabelle noch weiter davon.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Und du denkst,dass er da der einzige ist.^^

    Fast jeder Sportler (egal welche Sportart) spielt vorrangig für Geld. Klar haben die dann vielleicht auch Spaß aber im Spitzensport geht es nur ums Geld...

    Vielleicht schaust du zu viel Fußball, da mag das stimmen. Aber Spitzensportler sind nicht gleichzusetzen mit Profisportler in den Top-Mainstream Sportarten.

  • Vielleicht schaust du zu viel Fußball, da mag das stimmen. Aber Spitzensportler sind nicht gleichzusetzen mit Profisportler in den Top-Mainstream Sportarten.

    Ich mag keinen Fußball^^


    Aber davon gehe ich nicht weg dass 99% der Sportler vorrangig wegen Geld spielen. Du würdest doch auch nicht arbeiten ohne Geld zu bekommen, oder?


    Edit: Vorallem denke ich da an Spieler die nicht Topstars ihrer Sportart sind sondern an die, die Weltklasse bis sehr gut sind.

  • Ich mag keinen Fußball^^


    Aber davon gehe ich nicht weg dass 99% der Sportler vorrangig wegen Geld spielen. Du würdest doch auch nicht arbeiten ohne Geld zu bekommen, oder?


    Ein Spitzen/Profisportler spielt natürlich immer wegen dem Geld, da es einfach deren Beruf ist. Da wurde das Hobby irgendwann zum Beruf und in jeder Sportart muss man in der erfolgreichen Zeit soviel wie möglich herausholen, da man nie weiss wie lange man dieses Niveau halten kann.
    Und wenn man erfolgreich ist und sich mit dem selbstständig macht das man gerne tut wird der Spaß nicht weg sein aber eventuell in den Hintergrund gerückt, da man mehr Druck hat, da man seine Brötchen damit verdienen muss.

  • Ich mag keinen Fußball^^


    Aber davon gehe ich nicht weg dass 99% der Sportler vorrangig wegen Geld spielen. Du würdest doch auch nicht arbeiten ohne Geld zu bekommen, oder?

    Du kannst ja denken, was du möchtest, aber die Realität sieht anders aus. Es gib viele Spitzensportler, die ohne einen Nebenjob, ihre sportliche Tätigkeit nicht ausüben können. Und ich meine Sportler, die in Nationalmannschaften oder der Bundesliga spielen usw. Die somit an der Spitze der Nahrungskette sind.

  • Du kannst ja denken, was du möchtest, aber die Realität sieht anders aus. Es gib viele Spitzensportler, die ohne einen Nebenjob, ihre sportliche Tätigkeit nicht ausüben können. Und ich meine Sportler, die in Nationalmannschaften oder der Bundesliga spielen usw. Die somit an der Spitze der Nahrungskette sind.

    Definitiv. Ich denke, in Deutschland kann man als Spitzensportler (oberste nationale Ebene/Teilnahme an Internationalen Wettbewerben) in wenigen Sportarten davon Leben (Bei den Männern: Fußball, Handball, evtl. noch Eishockey, bei den Frauen nicht mal Fußball...) In den anderen Sportarten sind es einzelne Ausnahme-Athleten oder welche, die sich selbst gut vermarkten (können). Die meisten Anderen sind entweder Studenten oder bei Polizei/Bundeswehr in den entsprechenden Fördereinheiten (wo es noch welche gibt). Diese sind zwar größtenteils für den Sport freigestellt, trotzdem verdienen sie ihr Geld nicht mit dem Sport sondern als Polizist oder Soldat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!