World Cup of Darts 2022

  • Völlig verdienter Sieg für Australien.1.D

    Nachdem sie letztes Jahr etwas unter Wert geschlagen wurden, haben sie es nun bis an die Spitze geschafft.


    Whitlock natürlich der Spieler dieses Turniers. Da waren einige Schmankerl von ihm dabei :)

    Mal sehen, ob es ihm für den Rest des Jahres noch einen Schub gibt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Damit haben Whitlock und Clayton ein Qualifikationskriterium für den GSOD erzielt (Nach den 2021er Regeln). Heta hatte schon ein PC Turnier gewonnen, erreicht aber mit dem heutigen Sieg einen sicheren Platz. Price war schon vor dem Turnier sicher qualifiziert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Rückblickend war für mich das Highlight des Turniers definitiv die 8 perfekten Darts von Team Australien in Runde 1, da ich mich dort selbst unter den Zuschauern in Frankfurt befand. Der verflixte erste Neuner live vor Ort soll trotzdessen weiterhin einfach nicht sein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann klappt ^^.


    Ansonsten gab es ja nun wahrlich keine großen Überraschungen, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass schon vor Turnierbeginn kaum Überraschungspotential vorhanden war.

    Nichtsdestotrotz ist und bleibt der World Cup neben der WM natürlich irgendwie mein Lieblingsturnier, wie man inzwischen sicherlich mitbekommen hat 1.D. Ist auch nicht umsonst das Major-Turnier, dass ich am häufigsten besucht habe.

    Ist natürlich umso erfreulicher, dass mein Geheimtipp Australien den World Cup am Ende tatsächlich das 1. Mal nach Hause holen konnte :vic:.


    Mal eine Übersicht über meine Lieblingsturniere:


    1.D: World Cup/WM

    2.D: World Matchplay

    3.D: UK Open

    4.D: World Grand Prix

    5.D: Grand Slam


    Wer etwas Langeweile bzw. Lust hat kann sich gerne mir anschließen und mich seine Auflistung wissen lassen ;):thumbup:. Ist ja jetzt auch genügend Zeit um die spielfreie Zeit von 1 1/2 Wochen bis zum European Tour Event in Trier zu überbrücken, wenn man so wie ich nicht besonders scharf auf das World Series Turnier in Amsterdam kommendes Wochenende und auch generell auf die World Series Turniere ist.

  • Auch jetzt bei Majors (oder ET, CT etc.):


    Top 10 Averages

    Gerwyn Price T8 W 117.88

    Dirk van Duijvenbode T16 W 110.64

    Australien T8 W 109.31

    Simon Whitlock T4 W 103.66

    Simon Whitlock T8 W 101.79

    Martin Schindler T8 L 101.31

    Michael Smith T16 W 100.20

    Damon Heta T8 L 100.08

    Danny Noppert T16 W 99.53

    Wales T32 W 99.17


    Verlierer

    Martin Schindler T8 L 101.31

    Damon Heta T8 L 100.08

    Michael Smith T4 L 97.47

    Mensur Suljovic T16 L 97.11

    Jonny Clayton T16 L 96.75

    Dirk van Duijvenbode T4 L 96.45

    Daryl Gurney T8 L 92.93

    Kim Huybrechts T8 L 92.59

    Gabriel Clemens T8 L 92.32

    Peter Wright T16 L 92.27


    Flop 10 Averages

    Vitor Jeronimo T16 L 63.08

    Ungarn T32 L 72.44

    Singapur T32 L 72.53

    Schweiz T32 L 72.62

    Italien T32 L 72.69

    Schweden T16 L 74.71

    Japan T32 L 75.03

    John Henderson T16 W 75.15

    Nauris Gleglu T16 L 75.44

    Portugal T16 L 75.76


    Sieger

    John Henderson T16 W 75.15

    Schottland T16 W 78.08

    Neuseeland T32 W 79.42

    Nordirland T32 W 80.27

    Portugal T32 W 80.39

    James Wade T8 W 80.83

    Daniel Larsson T16 W 81.68

    Österreich T32 W 82.71

    Dänemark T32 W 83.88

    Deutschland T32 W 84.02

  • Ist ja jetzt auch genügend Zeit um die spielfreie Zeit von 1 1/2 Wochen bis zum European Tour Event in Trier zu überbrücken, wenn man so wie ich nicht besonders scharf auf das World Series Turnier in Amsterdam kommendes Wochenende und auch generell auf die World Series Turniere ist.

    Da hast Du wohl die Damen vergessen, die am Wochenende 4 Turniere in der Womenseries spielen, die mich zumindest interessieren.;)

  • Da hast Du wohl die Damen vergessen, die am Wochenende 4 Turniere in der Womenseries spielen, die mich zumindest interessieren.;)

    Vergessen zwar nicht, aber dafür kurzzeitig aus dem Gedächtnis gestrichen ^^.

    Danke jedenfalls für die Erinnerung, wobei ich sagen muss, dass ich das auch nicht intensiv Spiel für Spiel über dartconnect verfolgen werde/muss, da reicht es mir dann auch voll und ganz aus kurz die Ergebnisse zu überfliegen ;):thumbup:.

  • Ziemlich unnötig, für eine andere Seite für sowas Werbung zu betreiben...

    Ich hätte jetzt aber auch nicht gewusst, dass Ihr damit Probleme habt. Sind die von der "dunklen Seite der Macht" bzw. ist das "die Seite, deren Namen nicht genannt werden darf"?


    Simon Whitlock ist mit seinem 2. Majortitel nun ein Top Gun. :thumbup:

    Ich weiß zwar nicht, wie man einen "Top Gun" definiert (bisher dachte ich, dafür müsste man in einer berühmten Fliegerschule in den USA als Jahrgangsbester abschließen ;)), aber für mich war Whitlock auch schon vorher einer.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    2 Mal editiert, zuletzt von biopio26 ()

  • Ich hätte jetzt aber auch nicht gewusst, dass Ihr damit Probleme habt. Sind die von der "dunklen Seite der Macht" bzw. ist das "die Seite, deren Namen nicht genannt werden darf"?


    Ich weiß zwar nicht, wie man einen "Top Gun" definiert (bisher dachte ich, dafür müsste man in einer berühmten Fliegerschule in den USA als Jahrgangsbester abschließen ;)), aber für mich war Whitlock auch schon vorher einer.

    Das muss ja nicht unbedingt damit was zu tun haben, denn man kann auch den Inhalt des Posts einfach schlecht finden. Ich kann auch hergehen und Kriterien aufstellen, wann für mich ein Spieler ein "Top Gun der Kategorie A+" ist. Und normalerweise interessiert das niemanden, was im Übrigen auch gut ist.

    Wenn es von der PDC so definiert ist, dann passt es ja. Aber irgendwo hin (zu nichts offiziellem) quer zu verlinken, also bitte. Da braucht man sich über (sachliche) Kritik nicht zu wundern

  • Ich hätte jetzt aber auch nicht gewusst, dass Ihr damit Probleme habt. Sind die von der "dunklen Seite der Macht" bzw. ist das "die Seite, deren Namen nicht genannt werden darf"?

    Werbung in einem seitenzugehörigen Forum für eine Konkurrenzseite zu machen finde ich relativ unpassend.


    Wenn es exklusive Inhalte wie Interviews etc. sind, kann sich das immer befruchten und soll es auch.

    Aber für so eine belanglose Sache, ich weiß ja nicht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!