European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Stimmt, vor allen Dingen falls man sich qualifizieren würde!

    Dann hat die Kollision wenigstens einen positiven Nebeneffekt. Aber qualifiziert man sich nicht, steht man mit leeren Händen da.


    Für van Veen ist es zum Beispiel nicht so schlimm, weil seine Teilnahme eine Chance auf OoM Geld ist, und er die Development Tour als Sicherheitsnetz wohl kaum brauchen wird.

    Für Spieler wie zb Nijman, Blom und vd Wal, ist es eine mögliche Chance eine lehrreiche Erfahrung zu sammeln weniger.

    Die junge Belgier können es nächste Woche schaffen, weil Wiese- Milton Keynes "nur" 5-6Std Reisezeit ist, statt 11-12std.

  • Leider mit Terminkollision für die jüngere Niederländer. Reisezeit zum Development Tour in Wigan zu lange, somit beides spielen nicht möglich.

    Naja man kann ja immer noch den Samstag spielen. :)

  • Rock your Dart!
  • Laut Dan Dawson wird es nächstes Jahr bei 13 European Tour Turnieren bleiben. 2 weniger in Deutschland, ein weiteres Turnier in Belgien und das bereits bestätigte Turnier in der Schweiz. Wenn ich mir die verkauften Tickets auf der Homepage der PDC Europe anschaue denke (als Rheinland-Pfälzer befürchte) ich dann, dass Trier schon mal wegfällt als deutsches Turnier, ist ja nah an Belgien

  • Laut Dan Dawson wird es nächstes Jahr bei 13 European Tour Turnieren bleiben. 2 weniger in Deutschland, ein weiteres Turnier in Belgien und das bereits bestätigte Turnier in der Schweiz. Wenn ich mir die verkauften Tickets auf der Homepage der PDC Europe anschaue denke (als Rheinland-Pfälzer befürchte) ich dann, dass Trier schon mal wegfällt als deutsches Turnier, ist ja nah an Belgien

    Fände ich persönlich echt gut :).

    Statt Trier würde ich mir wünschen, dass man dann auf alle Fälle aber eher mind. ein Event aus Riesa oder Jena für skippt.

    So wie der belgische Markt derzeit boomt, wäre dies mit einem 2. Event dort natürlich ein logischer und gerechtfertigter Schritt :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was mich inzwischen an der PDC Europe echt stört ist, dass sie bei jedem European Tour Event vor allem gegen späteren Abend ständig die hübschen Frauen im Publikum filmen. Nicht mal der Anhang der Spieler, sondern einfach wahllos weibliche attraktive Fans. Dann kommt das Ganze auf die Leinwand und die Leute fangen an zu pfeifen und zu gröhlen. Das ist wirklich zum Fremdschämen und fällt mir bei normalen PDC-Events (Majors, Premier League, World Series) nicht auf.


    Das finde ich auch unangenehmer als Walk-On-Girls, die sich ja wenigstens aussuchen, da oben auf der Bühne gefilmt zu werden.

  • Das ist ja doof aus deutscher Sicht. Kann man nicht auf 14 oder 15 aufstocken ?

    Ein paar Termine im Kalender sind ja frei.

    Naja Deutschland ist und wird schon Dreh und Angelpunkt der European Tour bleiben. Aber ich habe es hier ja schon häufiger geschrieben, gerne viele Länder bereisen, natürlich da wo es auch Potenzial gibt sowohl von Publikum als auch von den Spielern her.

    Vielleicht erhöht man ja auch nochmal um 1-2 Turniere um nicht zuviele in Deutschland zu streichen. Aber letztendlich ist es ja eine European Tour und keine DeutschlandTour + Gastausrichter.

    ob in Frankreich sowas gut besucht wäre? In ok... in Paris würde man die Bude sicher schon voll bekommen, aber vom Gefühl her ist dort der Markt doch sehr klein???

    Naja ich finde da geht die PDC schon einen guten Weg. Man hat jetzt einen Spieler auf der Tour und man wird es dann sicherlich 2-3 Jahren probieren.

    Und bisher haben die meisten Märkte ja gut funktioniert. Und wenn das Intresse nicht da ist, dann ist wieder Platz für ein anderes Land.

  • Wie steht es denn um die Darts-Begeisterung in Polen? Klasse Spieler gibt es dort ja einige ...

    Das werden sie im July in Warschau testen, aber ich kann von Krakow sagen das es nicht all zu viele Boards gibt in der City, ich kenne wirklich viele Kneipen dort :sauf:aber nur 2 haben Boards einmal 2 und die andere 4. Ich war leider noch nie Mittwochs da, dann findet dort wohl immer ein kleines Turnier statt. Aber vielleicht klappt es im Juni, da Iron Maiden auf einem Dienstag spielt.

    https://ibb.co/VMq55PF

  • Zumindest auf Social Media sind meiner Erfahrung nach sehr viele Polen, habe sogar überraschend viele Follower aus Polen, was doch für eine etablierte Nerdszene spricht. Ob es dann reicht große Hallen zu füllen weiß ich auch nicht so recht, aber wünschenswert wäre es allemal.

  • Rock your Dart!
  • Die Meldelisten für HNQ und AMQ für ET 09 sind da:):):

    HNQ ET 09: 96 Teilnehmer https://tv.dartconnect.com/event/pdc23et09hnq/entries Horvat, Hopp, Springer, Wenig, Eidams, Toonders, Mändl-Lawrance, Schlichting, Siepmann, Kurz, Hilling, Hausotter uvm. sind dabei:):):):):):):):):):):)

    AMQ ET 09: 56 Teilnehmer https://tv.dartconnect.com/event/pdc23et09amq/entries

    u.a. van Peer, Bellmont, Tricole, Boulton, Withehead, Teehan, Kist, Plaisier, Klaasen, Pilgrim, Scott Mitchell, Osborne, Neyens, Pausch, Walpen, Tringler8)

  • Nur die Meldeliste für HNQ 10 fehlt noch.

    Springer hat für HNQ 11+ den Associate Qualifier nicht gemeldet.

    Horvat spielt ebenfalls den Associate nicht.

    Franz Rötzsch taucht in keiner Meldeliste auf

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die Meldelisten für HNQ und AMQ für ET 09 sind da:):):

    HNQ ET 09: 96 Teilnehmer https://tv.dartconnect.com/event/pdc23et09hnq/entries Horvat, Hopp, Springer, Wenig, Eidams, Toonders, Mändl-Lawrance, Schlichting, Siepmann, Kurz, Hilling, Hausotter uvm. sind dabei:):):):):):):):):):):)

    AMQ ET 09: 56 Teilnehmer https://tv.dartconnect.com/event/pdc23et09amq/entries

    u.a. van Peer, Bellmont, Tricole, Boulton, Withehead, Teehan, Kist, Plaisier, Klaasen, Pilgrim, Scott Mitchell, Osborne, Neyens, Pausch, Walpen, Tringler8)

    Frage diesbezüglich weil ich mich nicht auskenne: Warum spielen bei hnq ein Albaner und ein Serbe mit? Kannst du mich aufklären?

  • Frage diesbezüglich weil ich mich nicht auskenne: Warum spielen bei hnq ein Albaner und ein Serbe mit? Kannst du mich aufklären?

    Beide Spieler leben schon lange in Deutschland. Außerdem stimmen die Flaggen in dartconnect nicht immer mit den Staatsbürgerschaften überein. Die Spieler können sich die Flaggen dort selbst wählen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Beide Spieler leben schon lange in Deutschland. Außerdem stimmen die Flaggen in dartconnect nicht immer mit den Staatsbürgerschaften überein. Die Spieler können sich die Flaggen dort selbst wählen

    Alles klar danke das erklärt es. Bin auf Hopp gespannt das Wochenende. Vermutlich wird er wieder enttäuschen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!