PDC Q-School 2023

  • Ich hoffe Franz kommt irgendwie durch und kann sich dann mal auf der Tour Zeigen / Präsentieren... aber wird schwer mit van de Pas....

    Franz kann definitiv auch mehr als das was er bisher gezeigt hat. Ich glaube da ist es ähnlich wie bei wenig alles eine Frage des Kopfes

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehe ich nicht so. van de Pas hat bisher ein um 4 Punkte höheren Average gespielt. Für mich der Favorit. Roetzsch hat doch sehr von der Auslosung profitiert. Einen 84er Average möchte ich eigentlich nicht auf der Tour sehen. Am Ende zählen aber die Punkte.

    Glaube Rötzsch's niedriger Average kommt aber hauptsächlich durch Stage 1 zustande! In der Finalstage ist er vom Niveau doch weit über 85 im Schnitt :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Sollten man nicht erst einmal abwarten, ob Franz seine ersten beiden Spiele gewinnt :/

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Morgen ist Montag und die Rückreise hätte dann einen weiteren Urlaubstag gekostet.

    Naja, die meisten wären doch wahrscheinlich spätestens 16Uhr fertig gewesen und könnten dann noch relativ problemlos (kommt natürlichs chon nen bissl drauf an wo man wohnt) zurückfahren können, daher kann ich das in der Masse so auch echt nicht nachvollziehen :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, die meisten wären doch wahrscheinlich spätestens 16Uhr fertig gewesen und könnten dann noch relativ problemlos (kommt natürlichs chon nen bissl drauf an wo man wohnt) zurückfahren können, daher kann ich das in der Masse so auch echt nicht nachvollziehen :thumbdown:

    Im Endeffekt sind es dann halt auch Einzelfallentscheidungen, die wir dann auch nicht beurteilen können.


    David sprach ja auch von sehr hohen Hotelkosten. Könnte auch ein Argument sein den vierten Tag sausen zu lassen.


    Schade finde ich es auch, weil es das Turnier dann doch verzehrt. Führt dann am letzten Tag aber auch immer wieder zu kuriosen Ergebnissen mit Einflüssen auf die TC.

  • Wie kann das sein, dass heute - außer Rupprecht - 15 deutsche Spieler (und einige wenige aus dem Ausland) nicht mehr antreten?


    Morgen ist Montag und die Rückreise hätte dann einen weiteren Urlaubstag gekostet.

    Korrekt, nicht jeder hat den Luxus dafür genügend freite Tage vom Arbeitgeben zu bekommen...


    Ansonsten an alle Kritiker an MavOut gestern -> kaum war der Draw raus, war die Aussage in der News sofort 100% korrekt! -> Man kann auch darauf hoffen auf der Toliette vom Blitz erschlagen zu werden, aber letztendlich ist die Wahscheinlichkeit so gering, dass es gestern schon klar war, dass die safe waren!

    In diesem Sinne: Mögen die Spiele heute beginnen!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Glaube Rötzsch's niedriger Average kommt aber hauptsächlich durch Stage 1 zustande! In der Finalstage ist er vom Niveau doch weit über 85 im Schnitt :thumbup:

    Stimmt! Genau gesagt bei 87,45 und damit wurden schon oft TCs geholt.

    Es gab ja einige deutsche Spieler, die auch in der Final Stage einen Durchschnittsaverage von über 80 gespielt haben. Namentlich von den Abwesenden: Zygla 81,74; Müller 84,94; Kurz 82,09; Gerdon 83,22; Hausotter 81,20; Kessler 83,24; Grafweg 81,95; Akhtar 84,73. Ich schließe mich da einem Vorschreiber an und glaube, dass diese Spieler nie im Sinn hatten sich eine TC zu erspielen aus den verschiedensten Gründen, die uns am Ende des Tages auch nichts angehen! So ist es verständlich, wenn sie am Ende einer sicher anstrengenden Woche, bevor sie morgehn wieder zur Arbeit gehen oder zur Ausbildung, sich davon noch einen Tag erholen zu wollen. Man kann jedoch mit über 80 Average, gerade an so einem Tag jederzeit mit viel Losglück (inklusive Freilos) und top Tagesform weit kommen, aber natürlich auch mit 95 Average in T 128 ausscheiden.


    Edit: Das Dartsorakel spricht: Heute holt ein bisher punktloser Deutscher mindestens einen Punkt.:):love:


    Und jetzt fest Daumendrücken:thumbup: für Franz; Max; David; Lukas; Steffen (sieht gerade gut aus); Christopher (führt auch); Daniel; Andrew; Patrick und Reinhard

  • Der Vollständigkeit halber:


    Bei heute noch 106 antretenden Spielern fehlen neben den schon zuvor abwesenden Dennis Akhtar, Marcel Höntsch und Markus Kessler neu die bereits sicheren Cardgewinner Maik Kuivenhoven und Pascal Rupprecht, und außerdem diese 14 (Punktzahl und Nationalität in Klammern, wenn nicht Null bzw. Deutschland):


    Jan de Weerdt (NED)

    Benjamin Freudenreich

    Marcel Gerdon (1)

    Marco Grafweg ebenfalls Tag 1 nicht gespielt

    Marcel Hausotter (2)

    Nico Kurz

    Oliver Müller

    Stefan Nilles

    Marco Obst

    Neven Resetar (CRO)

    Danny Tessmann

    Gino Vos (NED)

    Jens Ziegler

    Daniel Zygla

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!