Premier League Darts 2023

  • Die BILD hat übrigens auch einen wirren Artikel zur Clemens-Thematik veröffentlicht und versucht sich nun so zu retten...



  • Umfrage quer nutzen!

  • Wahrscheinlich hat man dann dimi genommen. Dann hat man zumindest ein Spieler der Deutsch spricht in Deutschland beliebt ist und eine gewisse Show mit bringt. Und das die pdc die Teilnehmer direkt nach der WM bekannt gibt hat man vor Jahren schon geändert. Naja bild halt.

  • Also Dimi und Show? Ein bisschen Getanze....mehr nicht.


    Ich find den eher wie ne Schlaftablette mit seinem ständigen Neufocussieren und seinen Kunstpausen. Da gefällt mir der Wurf von Luke dreimal besser.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wäre interessant geworden, wenn Cross gewonnen hätte, ob er dann gefragt werden würde, weil er hat sich ja wirklich mehrfach deutlich dagegen ausgesprochen

  • Wahrscheinlich hat man dann dimi genommen. Dann hat man zumindest ein Spieler der Deutsch spricht in Deutschland beliebt ist und eine gewisse Show mit bringt. Und das die pdc die Teilnehmer direkt nach der WM bekannt gibt hat man vor Jahren schon geändert. Naja bild halt.

    Haha ja! So wie die das darstellen, als hätte die Entscheidung der PDC, die Premier League Kandidaten erst nach den Masters bekanntzugeben, nur an Clemens gelegen 😂 Einfach komplett erfunden

  • Haha ja! So wie die das darstellen, als hätte die Entscheidung der PDC, die Premier League Kandidaten erst nach den Masters bekanntzugeben, nur an Clemens gelegen 😂 Einfach komplett erfunden

    Ja die haben sich irgendwas zusammen gedichtet und alle anderen haben es nach geplappert.

  • Wäre interessant geworden, wenn Cross gewonnen hätte, ob er dann gefragt werden würde, weil er hat sich ja wirklich mehrfach deutlich dagegen ausgesprochen

    Matt Porter hat es im Interview angesprochen, er hat mit Cross gesprochen und er fühlt sich noch auf dem "Comeback Weg" und möchte mehr Pausen haben, daher war die PL kein Thema für ihn. Also wäre er auch bei einem Masters Sieg nicht dabei gewesen.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde das Line-up für die Premier League durchaus nachvollziehbar.

    Natürlich hätte man auch Noppert, Humphries, Cullen, Ross Smith oder DvD mit rein nehmen können, aber es stehen eben nur 8 Startplätze zur Verfügung.


    Bei Cross würde es mich mal interessieren, ob er von sich aus abgesagt hat, oder ob es andere Gründe für seine Nicht-Nominierung gab. Bei 4 jüngeren Kindern zu Hause und einem ohnehin schon deftigen Terminkalender könnte ich einen Verzicht von Cross aber nachvollziehen. Geld ist nicht alles im Leben.


    Dass Gaga nicht unter den 8 Teilnehmern ist, halte ich für vollkommen richtig. Natürlich hätte ich ihm diese Ehre von ganzem Herzen gegönnt, aber mit gefühlt einem guten Bühnenturnier in den letzten 2 Jahren wäre das einfach (noch) nicht verdient gewesen. Das wird auch die PDC so sehen, obwohl man ihn aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich gerne nominiert hätte.


    Edit: Laut Matt Porter hatte Cross also wirklich kein Interesse an einer Teilnahme.

  • Die meisten Turniere sind sowieso in England, und ob man jetzt schon Donnerstag morgen anreist order Freitag Abend macht da in meinen Augen nicht so den Unterschied.

    muss man nicht schon Mittwochs wegen Interviews vor Ort sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

  • Das Line-Up wirft zumindest dahingehend die Frage auf, warum man mit Nathan Aspinall und Dimitri van den Bergh lieber die # 9 und # 11 der OoM einlädt statt Luke Humphries (# 5) und Danny Noppert (# 8).


    Wirkt einfach insgesamt auf mich so, als würde man lieber auf "altbewährte" Teilnehmer setzen anstatt "zu viele" Debütanten einzuladen. Mit Dobey lediglich ein PL-Neuling dürfte es in der Turniergeschichte wohl auch auch noch nie gegeben haben.


    Dass Rob Cross nicht dabei ist, überrascht mich hingegen weniger. Durch seine kürzlich getroffenen Aussagen hinsichtlich Premier League (und Masters) wäre ein Sieg um Masters notwendig gewesen, um ihn zu qualifizieren.

  • Das mit Clemens waren offensichtlich von Anfang an Fake News, nun versucht man sich herauszureden.


    Top 4 waren klar und dass man wieder auf den Masters-Sieger setzt auch, denn sonst hätte man das Turnier nicht noch abwarten müssen. Anstelle von Dimitri hätte ich Humphries nominiert, da Platz 5 und gute Saison. Gab es das zuvor überhaupt schonmal, dass ein Top 5 Spieler bei der Premier League außen vor gelassen wurde?

    Clayton ist eine gute Wahl, er hat bewiesen dass er Premier League kann und hat auch in den letzten Monaten wieder besser gespielt. Aspinall ist einer meiner Lieblingsspieler und hat auch zwei Major-Finals erreicht. Da die WM und das Masters nicht gut waren, hätte ich es aber verstanden, hätte man ihn außen vor gelassen. Ross Smith hat es bei der WM weggeschmissen und auch hier hätte er nicht gegen Michael verlieren müssen. Noppert muss wohl in die Top 4 kommen dass die PDC ihn berücksichtigt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Hin und Her zur Clemens-Nominierung (sofern dieses Mal die Informationen der "BILD" stimmen) zeigt das, was viele hier ja auch immer wieder schreiben. Es ist ein reines Einladungsturnier, ein Show-Event. Klar, für mich ist die Premier League nach der Weltmeisterschaft persönlich das zweite Fünf-Sterne-Turnier und ich freue mich auch sehr darauf. Aber auch ich muss natürlich dabei ausblenden, dass es ein Einladungsturnier ist. Für die Spieler natürlich auf jeden Fall lukrativ (Sponsoren etc.).


    Über die Teilnehmer kann man - wie jedes Jahr - natürlich viel diskutieren. Prinzipiell gehört auch ein James Wade immer in solche Kreise, er ist die Nummer Zehn der Welt, hatte eben zuletzt nicht so richtig überzeugt (rein sportlich), aber dennoch wäre er sicher ein Zugpferd. Aber gut, es wurde nun entschieden, wer teilnimmt. Für Humphries natürlich hart, aber am Ende bestimmt die PDC.

  • solange man nicht einfach die Top10 der OoM nimmt, wird es immer Diskussionen geben...und selbst dann. Sobald Regeln nicht klar definiert sind, ist das Gespräch vorprogrammiert.


    Das Jahr mit dem Contender fand ich am Besten.

  • 2017 gab es sogar überhaupt keinen Neuling sondern mit Klaasen und Huybrechts lediglich 2 Rückkehrer. Ist also nicht das erste Mal

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Dobey finde ich ok, sie haben sich wohl gesagt wer das Masters gewinnt der ist dabei. Aber ein DvdB, naja. Belgischer Markt? Ich weiß nicht...Dann hätten sie Heta für den australischen Markt nehmen müssen, aber was weiß ich schon.

  • Also auf Malibu-Dimi hätte ich doch ganz gerne verzichtet, und Clayton nicht zwangsläufig gebraucht. Cullen dafür rein und Humphries. Aber nun denn. Hoffe Gezzy schafft es diesmal endlich mal in die Playoffs. Mal schauen wer sich Donnerstag den Auftakt sichert...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!