PDC World Matchplay 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Damit dürfte Aspinall sich auch die Premier League Teilnahme vorzeitig gesichert haben. Im Tourcard Race steht er aktuell auf Platz 3.


    Selbst wenn er am Ende des Jahres nicht in den Top 4 steht, müsste der Matchplay Sieg samt guter Ranglistenposition ausreichen.


    Das war übrigens der zweithöchste Matchplay Sieg aller Zeit. Nur 2009 war deutlicher (Phil Taylor - Terry Jenkins 18:4)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Großes Lob an Aspinall für diese großartige Leistung. Irgendwie hat mir aber bei diesem Finale die Ernsthaftigkeit gefehlt, besonders bei Clayton. Nach jedem Furz wurde abgeklatscht und gelacht... unglaublich. Sportmann hin oder her - das war für meinen Geschmack einfach zu viel

    Ich kann diese Einstellung grundsätzlich verstehen. Das mal vorne weg. Dennoch bin ich sehr froh, wenn beide Spieler bedingungs- und neidlos anerkennen können, dass der andere den eigenen Lieblingssport gerade nicht nur betreibt, sondern in seiner schönsten Form zelebriert.


    Wir haben genug Spieler auf der Tour, die da zerknirscht sind oder den fistbump verweigern. Da schaden zwei solch coole Typen wie Aspinall und Clayton mal gar nicht, finde ich. Denen nehme ich diese gegenseitige Anerkennung und den Spaß auch zu 100% ab.

  • Ich kann diese Einstellung grundsätzlich verstehen. Das mal vorne weg. Dennoch bin ich sehr froh, wenn beide Spieler bedingungs- und neidlos anerkennen können, dass der andere den eigenen Lieblingssport gerade nicht nur betreibt, sondern in seiner schönsten Form zelebriert.


    Wir haben genug Spieler auf der Tour, die da zerknirscht sind oder den fistbump verweigern. Da schaden zwei solch coole Typen wie Aspinall und Clayton mal gar nicht, finde ich. Denen nehme ich diese gegenseitige Anerkennung und den Spaß auch zu 100% ab.

    Seh ich auch so. Wobei das beim Clayton dann fast zu viel war gerade im Letzten Leg.


    Gut es lief nicht viel und beim Aspinall fast alles. Aber das Gefühl, dass er dagegen ankämpft hatte ich jetzt nicht. Hat sich dann irgendwie seinem Schicksal ergeben.

  • Rock your Dart!
  • War aber irgendwie wie Aspinall letztes Jahr gegen Smith, wo er überhaupt nichts traf und irgendwann resigniert hat. Manchmal gibt es eben so Tage.

    Clayton wurde heute der Zahn gezogen, erst die ganzen Shortlegs und dann auch noch das 170er Finish zu Beginn der 3. Session...

  • Clayton wurde heute der Zahn gezogen, erst die ganzen Shortlegs und dann auch noch das 170er Finish zu Beginn der 3. Session...

    Und genau das fasziniert mich. Das habe ich selten erlebt, dass man Clayton besagten Zahn ziehen kann. Wenn, dann war es meistens so, dass er mit 140ern nicht gegen 180er ankam, oder dass er selbst einfach nicht gut spielt und es dann knapp nicht reicht. Aber einen Clayton so abzuhängen, das hätte ich Aspinall niemals zugetraut. Die 170 war ein dermaßener Wirkungstreffer ... Clayton völlig am Taumeln, wirklich eigenartiger Anblick.

  • Claytons Vater soll schwer erkrankt sein habe ich gelesen. Da sind seine Gedanken vermutlich nicht zu 100& beim Darts. Wenns läuft dann läufts, wenn nicht ist auch gut, es gibt Wichtigeres im Leben, könnte seine Einstellung gewesen sein.

  • Claytons Vater soll schwer erkrankt sein habe ich gelesen. Da sind seine Gedanken vermutlich nicht zu 100& beim Darts. Wenns läuft dann läufts, wenn nicht ist auch gut, es gibt Wichtigeres im Leben, könnte seine Einstellung gewesen sein.

    Das würde das ganze natürlich erklären und genau so sah es auf der Bühne dann auch aus.

  • Claytons Vater soll schwer erkrankt sein habe ich gelesen. Da sind seine Gedanken vermutlich nicht zu 100& beim Darts. Wenns läuft dann läufts, wenn nicht ist auch gut, es gibt Wichtigeres im Leben, könnte seine Einstellung gewesen sein.

    Da kann man seine Leistungen vom Achtel- bis Halbfinale ja gar nicht hoch genug bewerten, mit dem Hintergrund.

  • Rock your Dart!
  • Auf Twitter sieht man, dass Diversität in der Community noch nicht geschätzt wird.

    Viele transfeindliche kommentare, die Noa-Lynn beleidigen dass sie ein Mann ist etc.


    Es wundert mich nicht, dass es noch keinen geouteten männlichen Profidarter gibt.

    Naja, das Thema Diversity wird überall so breit getreten und aufgebauscht von bestimmten Medien und linken Gruppierungen.

    Der Großteil der Bevölkerung kann damit nix anfangen und will es auch nicht!

  • Der Average aller Acht war der niedrigste für ein VF seit 2016. Das Maximum (Aspinall @ 99,33) war das niedrigste für ein VF seit 2008.

    Nach Ende des Turniers zeichnet sich ein noch deutlicheres Bild, dass ein frühes Ausscheiden der Top-Spieler einen negativen Einfluss auf die Qualität ab BO31 hat:

    Der Average ab dem Viertelfinale beträgt 95,53. Das ist der niedrigste Wert für ein Matchplay seit dem Jahr 2007.

    In den letzten 18 Jahren dieses Turniers gab es nur zwei Ausgaben, bei denen ab der Runde der letzten Acht kein dreistelliger Average mehr von einem Spieler erreicht wurde: Diese und 2020. Diese beiden sind auch die einzigen in der Geschichte des WMP, bei dem es keiner der vier Top-Gesetzten ins Viertelfinale schaffte.

  • Naja, das Thema Diversity wird überall so breit getreten und aufgebauscht von bestimmten Medien und linken Gruppierungen.

    Der Großteil der Bevölkerung kann damit nix anfangen und will es auch nicht!

    Spar dir vielleicht deine verschwurbelten Sprüche doch gerne für ein anderes Forum. Dachte eigentlich wir halten Politik hier raus.

    Was hat die Tatsache dass es verschiedene Menschen gibt mit deinem pauschalen Kommentar zu tun?

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Spar dir vielleicht deine verschwurbelten Sprüche doch gerne für ein anderes Forum. Dachte eigentlich wir halten Politik hier raus.

    Was hat die Tatsache dass es verschiedene Menschen gibt mit deinem pauschalen Kommentar zu tun?

    Das ich hier für meinen Kommentar quasi einen Shitstorm erfahre, war mir vorher schon klar!

    Ich hab hier nicht mit Diversity oder Community angefangen und nur Klartext gesprochen!

    Weil es verschiedene Menschen gibt, darf ich hier keinen" pauschalen" Kommentar abgeben? So ein Blödsinn!

    Was soll daran verschwurbelt sein? Als nächstes kommt wahrscheinlich die Nazikeule oder das man Rassist sei.

    Typisch!

  • Das ich hier für meinen Kommentar quasi einen Shitstorm erfahre, war mir vorher schon klar!

    Ich hab hier nicht mit Diversity oder Community angefangen und nur Klartext gesprochen!

    Weil es verschiedene Menschen gibt, darf ich hier keinen" pauschalen" Kommentar abgeben? So ein Blödsinn!

    Was soll daran verschwurbelt sein? Als nächstes kommt wahrscheinlich die Nazikeule oder das man Rassist sei.

    Typisch!

    Nach genau einer Antwort zu deinem Kommentar würde ich jetzt nicht von einem "Shitstorm" sprechen. 😉

    Aber tu dir selber (und auch uns) einen Gefallen und lass das Thema hier gut sein und reite dich nicht tiefer in irgendwas rein und fühl dich nicht gleich in irgendeine Ecke gedrängt, von der aus du in den Verteidigungsmodus wechseln musst.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!