PDC European Championship 2023

  • Die PDC European Darts Championship 2023 vom 26. - 29.10.2023 in der Westfalenhalle von Dortmund


    Alle Infos zum Turnier gibt es [hier]


    Draw:

    Dave Chisnall (1) - Chris Dobey (32)

    Martin Schindler (16) - Stephen Bunting (17)

    Michael Smith (8) - Raymond van Barneveld (25)

    Peter Wright (9) - Gabriel Clemens (24)

    Gerwyn Price (4) - Keane Barry (29)

    Nathan Aspinall (13) - Ryan Searle (20)

    Rob Cross (5) - Dimitri van den Bergh (28)

    Danny Noppert (12) - Andrew Gilding (21)


    Luke Humphries (2) - Brendan Dolan (31)

    Krzysztof Ratajski (15) - Joe Cullen (18)

    Dirk van Duijvenbode (7) - James Wade (26)

    Jonny Clayton (10) - José de Sousa (23)

    Michael van Gerwen (3) - Madars Razma (30)

    Ricardo Pietreczko (14) - Ross Smith (19)

    Damon Heta (6) - Gian van Veen (27)

    Josh Rock (11) - Daryl Gurney (22)


    Qualifizierte Spieler:

    1. Dave Chisnall

    2. Luke Humphries

    3. Michael van Gerwen

    4. Gerwyn Price

    5. Rob Cross

    6. Damon Heta

    7. Dirk van Duijvenbode

    8. Michael Smith

    9. Peter Wright10. Jonny Clayton

    11. Josh Rock

    12. Danny Noppert

    13. Nathan Aspinall

    14. Ricardo Pietreczko

    15. Krzysztof Ratajski

    16. Martin Schindler

    17. Stephen Bunting

    18. Joe Cullen

    19. Ross Smith

    20. Ryan Searle

    21. Andrew Gilding

    22. Daryl Gurney

    23. José de Sousa

    24. Gabriel Clemens

    25. Raymond van Barneveld

    26. James Wade

    27. Gian van Veen

    28. Dimitri van den Bergh

    29. Keane Barry

    30. Madars Razma

    31. Brendan Dolan

    32. Chris Dobey


    Spielplan:

    Donnerstag, 26.10.2023

    Danny Noppert - Andrew Gilding

    Nathan Aspinall - Ryan Searle

    Dave Chisnall - Chris Dobey

    Rob Cross - Dimitri van den Bergh

    Gerwyn Price - Keane Barry

    Peter Wright - Gabriel Clemens

    Michael Smith - Raymond van Barneveld

    Martin Schindler - Stephen Bunting


    Freitag, 27.10.2023

    Damon Heta - Gian van Veen

    Krzysztof Ratajski - Joe Cullen

    Josh Rock - Daryl Gurney

    Jonny Clayton - José de Sousa

    Dirk van Duijvenbode - James Wade

    Luke Humphries - Brendan Dolan

    Michael van Gerwen - Madars Razma

    Ricardo Pietreczko - Ross Smith

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Chizzy hats auch nicht leicht bei den Majors dieses Jahr...

    Direkt MvG bei den UK Open, Gary beim Matchplay, jetzt trotz Setzposition Nummer 1 gegen Dobey.

    Beim Grand Prix vermeintlich gute Auslosung, aber Woodhouse da mit starker Performance. :/

    Aber vielleicht wird es jetzt ja doch mal was...

  • Bin wirklich mal gespannt wers machen wird... Überraschung wie letztes Jahr oder "üblicher Verdächtiger" ? Wenn ich mir die Viertel so betrachte samt Form- Stärke bzw. Schwäche sehe ich den grünen und Humphries leider weit kommen und tippe daher erneut auf einen der beiden als Sieger...

  • Rock your Dart!
  • Price und Humphries für mich die Favoriten. Nach den PC Events letzte Woche bin ich auf R. Smith und Cross gespannt, beide haben ja schon bewiesen, dass sie die EDC gewinnen können. MvG überzeugt mich aktuell nicht 100%, aber auf der Liste muss man ihn immer haben.

    Logischer Titelträger wäre ja Chizzy nach seinen grandiosen Auftritten in der ET dieses Jahr, aber der scheint ja nach ET12/PC23 komplett sein Spiel verloren zu haben.

    Insgesamt schon in der ersten Runde ein ziemlich heftiger Draw, mit fast ausschließlich vielversprechenden Matches. Aus deutscher Sicht wäre ich schon fast froh wenn es jemand bis zum Samstag schaffen würde.

  • Price und Humphries für mich die Favoriten. Nach den PC Events letzte Woche bin ich auf R. Smith und Cross gespannt, beide haben ja schon bewiesen, dass sie die EDC gewinnen können. MvG überzeugt mich aktuell nicht 100%, aber auf der Liste muss man ihn immer haben.

    Logischer Titelträger wäre ja Chizzy nach seinen grandiosen Auftritten in der ET dieses Jahr, aber der scheint ja nach ET12/PC23 komplett sein Spiel verloren zu haben.

    Insgesamt schon in der ersten Runde ein ziemlich heftiger Draw, mit fast ausschließlich vielversprechenden Matches. Aus deutscher Sicht wäre ich schon fast froh wenn es jemand bis zum Samstag schaffen würde.

    Zeigt einfach auch, dass war Spitzenklasse immer größer wird. So dass bei einen 32er Feld schon mind. die hälfte als Titelträger in Frage kommen, zumindest als Geheimfavorit. Ich mein mit Ross Smith hat letztes Jahr auch keiner gerechnet. Warum nicht dieses Jahr Josh Rock, Gian van Veen oder Martin Schindler.

    Und aus Deutscher Sicht finde ich ist von 0 Siegen bis 3 Siegen alles möglich. Da spielt die Tagesform für mich eine ganz große Rolle.

    Ich denke einer kommt mindestens in die zweite Runde.

  • Zeigt einfach auch, dass war Spitzenklasse immer größer wird. So dass bei einen 32er Feld schon mind. die hälfte als Titelträger in Frage kommen, zumindest als Geheimfavorit. Ich mein mit Ross Smith hat letztes Jahr auch keiner gerechnet. Warum nicht dieses Jahr Josh Rock, Gian van Veen oder Martin Schindler.

    Und aus Deutscher Sicht finde ich ist von 0 Siegen bis 3 Siegen alles möglich. Da spielt die Tagesform für mich eine ganz große Rolle.

    Ich denke einer kommt mindestens in die zweite Runde.

    Also wenn wir hier ein Phrasenschwein hätten, wü4de es aber gut gefüllt werden mit deinem Beitrag! :-)

    Sehe es aber wie du, dieses ganze Favoriten Gerede bringt doch nix, gerade bei der EDC. Guckt euch die Ergebnisse in den letzten Jahren doch mal an.

  • Also wenn wir hier ein Phrasenschwein hätten, wäre es aber gut gefüllt werden mit deinem Beitrag! :-)

    Sehe es aber wie du, dieses ganze Favoriten Gerede bringt doch nix, gerade bei der EDC. Guckt euch die Ergebnisse in den letzten Jahren doch mal an.

    Gut dann packe ich schonmal 5€ in die zukünftige Spendenaktion :)

  • Rock your Dart!
  • Am morgigen Donnerstag gehts los mit den European Darts Championship! Wir von dartn.de werden auch wieder vor Ort sein und euch direkt aus Dortmund mit möglichst vielen Interviews versorgen!

    Unsere Vorschau mit allen Infos: EDC 2023 - Die Vorschau
    Unser Youtube-Kanal mit den Interviews: dartn.de - Youtube Kanal oder selbstverständlich in unseren täglichen Berichten direkt auf dartn.de!

    Wir wünschen euch viel Spaß und ein schönes Turnier!

  • Ich versuch mich mal an nem Tipp für den Abend und bin gespannt wies ausgehen wird:


    Danny Noppert v Andrew Gilding 6-4 (wäre schön wenn Goldfinger weiter kommt, glaubs aber nicht)

    Nathan Aspinall v Ryan Searle 3-6 (hier seh ich die erste Überraschung, Nathan ist irgendwie aktuell nicht in Form)

    Dave Chisnall v Chris Dobey 5-6 (wünsch es mir umgekehrt, aber na ja)

    Rob Cross v Dimitri Van den Bergh 6-4 (je nach Mischung bei Dimi halt)

    Gerwyn Price v Keane Barry 6-3 (hoffe Gezzy kommt gut ins Turnier)

    Peter Wright v Gabriel Clemens 4-6 (Spannende Paarung und letztlich entscheidet wohl Peters wechselhafte Form über den Ausgang)

    Michael Smith v Raymond van Barneveld 6-2 (wird Bullyboy machen)

    Martin Schindler v Stephen Bunting 3-6 (leider leider)

  • Meine Tipps:


    Danny Noppert v Andrew Gilding 6-3 (die größere Qualität setzt sich durch)

    Nathan Aspinall v Ryan Searle 6-4 (bei einem Major wird Aspinall wieder voll fokussiert sein)

    Dave Chisnall v Chris Dobey 6-3 (Dobey dieses Jahr Chizzy 2mal trotz 110+ Average geschlagen. Heute macht Chizzy es aber)

    Rob Cross v Dimitri Van den Bergh 6-2 (Dimi einfach nicht in Form)

    Gerwyn Price v Keane Barry 6-1 (klare Sache für Price)

    Peter Wright v Gabriel Clemens 6-4 (kaum vorherzusagen. Beide inkonstant. Zuletzt schien Wright den Ticken stabiler)

    Michael Smith v Raymond van Barneveld 4:6 (Michael Smith für mich diese Saison nicht auf Topniveau. Wenn Barney ein gutes Spiel zeigt, hat er alle Chancen)

    Martin Schindler v Stephen Bunting 3-6 (Bunting bei den Majors oft auf der Höhe und mit gutem Timing. Martin zuletzt zu wechselhaft)

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!