Q-School 2024

  • Ich hab es wieder gelöscht, da ich per pm beschuldigt wurde für die Witznamen verantwortlich zu sein. Könnt euch eure Namen selbst zusammensuchen. In diesem Scheissforum werde ich auch nichts mehr beitragen.

    Das wäre ein Jammer. Überleg es Dir nochmal! Nicht das Forum ist scheiße, sondern nur ein oder zwei Armleuchter.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Seh ich das richtig, dass Rafferty über die DTOoM für die TC nachrückt, sofern Littler das Halbfinale erreicht und dann automatisch über die Top 64 die TC erhält (dann nur für ein Jahr)?

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Weiß man schon wann mit einer Meldeliste zu rechnen ist. Dieses Jahr bin ich echt gespannt, wie viele Spieler wirklich nur einen Tag spielen werden und wer wirklich auf die Tourcard gehen wird

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • ...bitte packen und seiner verdienten Bestrafung zuführen. Ich dachte der Vollidiot schreibt nur seine Witznamen rein, aber dass er auch noch die richtigen Namen löscht, bringt mich auf die Palme:wand::wand::wand::ohno_:ohno_:ohno_:

    :popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue::popohaue:

    Bei aller Liebe, aber ich möchte gar nicht wissen, wie du reagierst, wenn dir mal etwas wirklich Ernstes widerfährt. Wie kann man nur so durchdrehen, wegen ein paar veränderter Einträge in einer irrelevanten Excel-Datei?

  • Rock your Dart!
  • Ahoi,


    ich freue mich sehr auf die Q-School. Immer ein Highlight das Dartjahres, da es doch immer Wiede überraschende Namen gibt, die auf die Tour kommen.


    Gibt es denn deutsche Spieler, denen ihr die Tourcard zutrauen würdet? Ohne Springer sieht es eher etwas mau aus, oder?


    Niko Kurz hat mir in der Super League sehr gut gefallen und ich würde es mir für ihn wünschen, dass er mal wieder angreift. Max hat seit zwei Jahren einfach nicht das Niveau, sodass es schon überraschend wäre. Vielleicht eine Überraschung wie Grüllich oder Toonders?


    Gibt es weitere Geheimtips oder Spieler, denen ihr die TC zutraut?

  • Würde jetzt einfach mal hoffen das es Luu Wenig zusammen bekommt... Was ernsthafte Anläufe auf eine Card angeht sieht es wohl mau aus (was nachvollziehbar ist , wo die PC Turniere unter der Woche stattfinden). Denke mal Hopp wird es versuchen (sich sportlich aber entsprechend steigern müssen)

  • :insel: Reisende soll man nicht aufhalten :duw:

    Sorry, aber diese Häme hat Ausgecount nicht verdient. Er ist einer von wenigen, die hier außer ihrem Senf abgeben, auch mit vielen interessanten/ wichtigen Infos zu Spielern/ zu Dartsveranstaltungen dieses Forum bereichern! Und solche Häme gehören für mich sowieso in gar kein Forum! Schade, dass so wenige Forumsmitglieder die Arbeit, die hinter dem Erstellen und Befüllen jener Exceldatei und auch vieler anderer Übersichten, z.B. von God_of_Darts ; Zeyes ; Zahlenmonster; jazunine und früher von Austria_Darts u.a. entsprechen würdigen und stattdessen die Zerstörung fremden Eigentums hier als Spaß, bzw. diese Exceldatei als irrelevant, folglich unwichtig/ unnütz ansehen, eben die Arbeit, die dahinter steckt nicht anerkennen und die Freude interessierten Forumsmitglieder über eine solche Tabelle und Informationen nehmen!;(;(;(

  • Gibt es weitere Geheimtips oder Spieler, denen ihr die TC zutraut?

    So eine Überraschung wie Rupprecht wird es dieses Jahr aus deutscher Sicht glaube ich nicht geben.


    Paul Krohne spielt echt sehr ordentlich. Weiß aber nicht ob er überhaupt auf die Karte gehen würde. Sonst sehe ich da kaum Kandidaten. Eine deutsche Tourcard wäre für mich eine Überraschung

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Sorry, aber diese Häme hat Ausgecount nicht verdient. Er ist einer von wenigen, die hier außer ihrem Senf abgeben, auch mit vielen interessanten/ wichtigen Infos zu Spielern/ zu Dartsveranstaltungen dieses Forum bereichern! Und solche Häme gehören für mich sowieso in gar kein Forum! Schade, dass so wenige Forumsmitglieder die Arbeit, die hinter dem Erstellen und Befüllen jener Exceldatei und auch vieler anderer Übersichten, z.B. von God_of_Darts ; Zeyes ; Zahlenmonster; jazunine und früher von Austria_Darts u.a. entsprechen würdigen und stattdessen die Zerstörung fremden Eigentums hier als Spaß, bzw. diese Exceldatei als irrelevant, folglich unwichtig/ unnütz ansehen, eben die Arbeit, die dahinter steckt nicht anerkennen und die Freude interessierten Forumsmitglieder über eine solche Tabelle und Informationen nehmen!;(;(;(

    Es geht darum, dass manche hier - in meinen Augen! - völlig die Relationen verloren haben.

    Insofern bin ich schon der Meinung, dass jemand, der sich aufgrund einer falschen Anschuldigung gleich komplett aus dem Forum zurückzieht, sich selbst etwas gar wichtig nimmt und demnach sehr wohl etwas Häme abbekommen darf.


    Und ja: Ich halte es auch nach wie vor für ziemlich übertrieben, dass eine Liste mit Namen von Spielern, die an einem Darts-Turnier teilnehmen von manchen hier geradezu wie ein Heiligtum betrachtet und verehrt wird.

  • Rock your Dart!
  • Es geht darum, dass manche hier - in meinen Augen! - völlig die Relationen verloren haben.

    Insofern bin ich schon der Meinung, dass jemand, der sich aufgrund einer falschen Anschuldigung gleich komplett aus dem Forum zurückzieht, sich selbst etwas gar wichtig nimmt und demnach sehr wohl etwas Häme abbekommen darf.


    Und ja: Ich halte es auch nach wie vor für ziemlich übertrieben, dass eine Liste mit Namen von Spielern, die an einem Darts-Turnier teilnehmen von manchen hier geradezu wie ein Heiligtum betrachtet und verehrt wird.

    Wer sich wegen einer falschen Anschuldigung aus einem Internetforum zurückzieht, der sollte soziale Medien am besten generell meiden, da dies der falsche Ort für ihn zu sein scheint. Nichtsdestotrotz wäre es schade, wenn ein gut informierter User, der mit seinen Informationen Positives zum Forum beigetragen hat, aufgrunddessen verloren geht. Warum jemand überhaupt solche Anschuldigungen in den Raum stellt, wäre die andere Frage, aber das sind halt die sozialen Medien. Die Menschen kennen es nicht mehr anders als jeden Dreck ohne Konsequenzen posten zu können, egal wie beleidigend, respektlos oder faktisch falsch.


    Aber dieses Forum dient letztlich auch dem Zusammentragen von Informationen. Wenn dann ein paar User gemeinsam eine Liste führen möchten zu Spielern, die bei der Q-School teilnehmen möchten, wieso denn nicht? Natürlich ist das kein Heiligtum, aber wenn einige User darin einen Mehrwert sehen und sich daran ernsthaft beteiligen, so ist es einfach nur respektlos und völlig unnötig eine solche Liste zu "zerstören" indem man Namen herauslöscht. Was hat denn derjenige davon, der dort Namen herauslöscht? Persönliches Vergnügen, weil er anderen einen Mehrwert dieses Forums nimmt? Dann sollte man vielleicht langsam aus der Pubertät herauskommen oder einen Psychiater aufsuchen.


    Letztendlich kann sich jeder hinterfragen, der in so einem Forum postet, ob er sich zu wichtig nimmt. Du hältst deine Meinung offenbar für derart wichtig und relevant, dass du sie nun in zig Beiträgen kundtun musstest. Ich halte meine Meinung offenbar für so wichtig, dass ich mir jetzt die Mühe mache dir zu antworten. Insofern sollte der erste Blick vielleicht in den Spiegel gehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

  • So eine Überraschung wie Rupprecht wird es dieses Jahr aus deutscher Sicht glaube ich nicht geben.

    Eigentlich gehe ich genau davon aus. In den letzten Jahren gab es immer wieder überraschende Spieler aus Deutschland die sich eine TC geholt haben. Ob und wie sie die dann genutzt haben ist natürlich immer wieder eine andere Frage. Aber ich tippe wieder auf min. einen Deutschen der sich durchsetzt.

  • Ich denke, es werden wieder 2-3 Namen pro Q-School dabei sein auf die nahezu jeder Tipp, aber es am Ende auch wieder die ein oder andere Überraschung geben wird. Vielleicht ja ein Tricole oder ein Schweizer. Aber es ist so schwerig vorherzusagen, zum einen ist es auch viel Tagesform, richtiges Timining, so wie Losglück. Es können sich 3-4 deutsche eine TC holen, wenn es optimal läuft, aber am Ende können es Null sein.

  • Man sieht z. B. in der Modus Super Series oder Secondary Tours, dass die Schwankungen bei fast allen teils sehr groß sind an einem Turniertag. Es entscheiden immer mehrere Faktoren. Deshalb glaube ich auch, dass man wieder bekannte Namen bei den TC-Holdern, aber auch den ein oder anderen neuen Namen dabei hat bzw. einen, der vorher keine so große Rolle gespielt hat.

    Deutsche Tourcardholder1.D Richie Burnett:vic: Robert Owen:vic: Raymond van Barneveld:vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!