Q-School 2024

  • Freue mich auch sehr für Puha, cooler lässiger Typ.

    Glaube aber kaum dass er regelmäßig aus NZ kommen wird, da funktioniert es doch eigentlich nur mit Wohnortwechsel nach UK oder so, aber dafür sehe ich Ihn zu fest verwurzelt in NZ.


    Aber gut man wird sehen was kommt...:)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist auch irgendwie ne Frechheit, dass Szaganski und van Dongen sich beide die TC direkt wieder zurück holen und trotzdem im Race für die Majors, wo sie beide sehr gut da gestanden hätten, genullt werden.


    (ist natürlich kein neues Thema aber fällt mir grade mal wieder auf)

  • Ist auch irgendwie ne Frechheit, dass Szaganski und van Dongen sich beide die TC direkt wieder zurück holen und trotzdem im Race für die Majors, wo sie beide sehr gut da gestanden hätten, genullt werden.


    (ist natürlich kein neues Thema aber fällt mir grade mal wieder auf)

    Genau, warum muss denn die PT-OoM eigentlich unbedingt auch genullt werden, das frage ich mich schon lange ?!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Puha ist jetzt auch kein unbekannter Außenseiter der sich durch Zufall die Tourkarte erspielt hat und so wohl er als auch Ben Robb haben für mich immer den Eindruck gemacht, bewusst zu versuchen auf die PDC Tour zu kommen, dazu hat er ja mit Damon Heta auch eine Person auf der Tour die ihm sicher helfen wird in England an zu kommen, ich erwarte zumindest das er eine größere Anzahl der Turniere mitnimmt, warum sonst der Aufwand mit der Q-School in Deutschland.

  • Genau, warum muss denn die PT-OoM eigentlich unbedingt auch genullt werden, das frage ich mich schon lange ?!

    Warum sollte man die Neu-Tourcardler denjenigen gegenüber benachteiligen, die ihre Tourcard zurückgewonnen haben?


    Das ist insgesamt keine so leichte Thematik. Ich fände es schön, wenn es die Wahl gäbe, die 1-Jahres-Tourcard anzunehmen (und die Gelder aus dem Vorjahr zu behalten) oder die 2-Jahres-Tourcard zu wählen.


    Gab es in der Form auch schon, bin nur grad nicht mehr sicher ob im Dart oder im Snooker? Letztlich wählen da natürlich fast alle die sicheren zwei Jahre auf der Tour, für jemanden wie Vandenbogaerde könnte die 1-Jahres-Tourcard aber schon eine Überlegung wert sein.

  • Könnte es eigentlich sein, dass von Horvat oder Müller oder auch Kurz morgen nochmal einer antritt? Findet der DDV-Bundesligaspieltag nur heute statt oder auch morgen?

    Findet nur heute statt. Aber daran liegt es nicht, denn alle drei sind auch nicht bei der Bundesliga am Start.

  • Rock your Dart!
  • Der amtierende WDF-Weltmeister direkt zur Tourcard :vic:. Damit haben wir einen neuen Belgier auf der Tour.

    Aber ganz ehrlich ... Baetens gehört auch einfach auf die Tour, war jetzt wirklich nur eine Frage der Zeit, ab dem Viertelfinale ist "The Beast" wirklich ordentlich heiß gelaufen, auch wenn die Hände am Ende etwas zittrig wurden :thumbup:.

  • Echt stark von Baetens :thumbup:

    Dass er die Qualität für einen Tagessieg hat, war uns allen klar. Aber nach zwei punktlosen Tagen muss man das erstmal so durchziehen.


    Bin sehr gespannt wie er sich auf der Tour präsentiert.

  • Der amtierende WDF-Weltmeister ist ab sofort Teil der PDC-Tour. Andy Baetens sichert sich im Finale gegen Radek Szaganski die Tourcard. Zwei Deutsche schafften es ins Viertelfinale, vier stehen in den Top 20 der Rangliste:


    European Q-School: Baetens holt Tagessieg, vier Deutsche in Top 20

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch wenn die Halbfinals noch laufen, versuche ich mich mal an einem kleinen Zwischenfazit aus deutscher Sicht (sorry an diejenigen, die von der deutschen Brille genervt sind):


    Aktuell haben wir mit Lukas Wenig einen Spieler mit 4 Punkten, der, wenn heute Schluss wäre, so gerade eben eine TC ergattert hätte. Weiter haben wir mit LML, Krohne, Grüllich, Wolters und Merk fünf Spieler, die mit je 3 Punkten gerade eben keine TC geholt hätten. Wenn wir richtigerweise davon ausgehen, dass Wenig seine TC noch keineswegs sicher hat, muss er von irgendwem überholt werden. Wer bietet sich da am ehesten an? Meines Erachtens zuerst die Spieler mit 3 Punkten auf dem Konto. Davon gibt es insgesamt elf Spieler, davon die eben aufgezählten fünf deutschen Spieler. Unter den übrigens sechs tummeln sich mit Schroder, Henderyck, Houdek und evtl. auch van der Meyden welche, deren Potential ich nicht unbedingt höher einschätze bzw. die bislang auch nur einen wirklich guten Tag hatten. Selbst bei den anderen Spielern mit 4 Punkten sind einige dabei, die angesichts ihrer bisherigen Performance schlagbar erscheinen und vielleicht bei 4 Punkten stehen bleiben (Mol, Keskinarkaus, Kist). Selbst wenn man als Hypothese die wenigen Spieler mit 5 Punkten als unerreichbar außen vor lässt, müssten von all den Spielern mit 2 oder weniger Punkten ja gleich mehrere einen tiefen Run hinlegen, um noch auf die benötigten (mind.) 5 Punkte zu kommen und alle Spieler zu überholen, die derzeit bei 3 oder 4 Punkten stehen. Das kommt mir gar nicht so sehr wahrscheinlich vor, jedenfalls nicht in der Masse.


    Ich sehe deshalb trotz der grenzwertigen Tabellenkonstellation keinen Grund schwarzzumalen. Ich meine, dass zwischen null und drei TCs noch alles drin ist. Tagesform, Los- und Spielglück werden eine entscheidende Rolle spielen - nicht nur für die deutschen Spieler, sondern auch für ihre jeweiligen Gegner, deren Situation sich kaum unterscheidet. Es wird also noch einmal spannend!

    Wollte auch was zu dem Thema schreiben, aber finde du hast es schon sehr gut zusammengefasst:thumbup: Wenn man es Stand jetz berechnen würde wär der Erwartungswert wohl bei ca. 1,5, was denke ich auch der Schätzwert zu Beginn der Final-Stage gewesen wäre (gerade wenn man bednekt dass Leute wie Horvat gar nich scharf auf ne Karte sind)?! Von daher versteh ich die Schwarzmalerei hier echt nich. Klar hätts besser laufen können und schon 1-2 Karten sciher sein können, aber ehrlciherweise gehörte keiner "unserer" Spieler zu den absoluten Favoriten, daher ist der derzeitige Stand eben so ziemlich das was zu erwarten war Bzw. in der Breite sieht es ja eher noch erfreulich gut aus! Klar kann das am Ende trotzdem mit 0 Tourkarten enden,a ber gerade vor dem letzten Tag ist es doch sehr vorteilhaft noch einige "Eisen im Feuer" zu haben, statt nur einen oder 2, die bei unsgünstiger Auslosung eben auch ganz schnell draußen sein können...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Für die Quantität an Spielern aus Deutschland ist das bisher schon eine sehr überschaubare Leistung.


    Zwar sind noch ein paar in aussichtsreicher Position und Wenig hat quasi zwei Matchball Spiele, aber trotzdem, schon ernüchternd.


    Allerdings ist auch die Frage, wer von den Jungs überhaupt seriös die Tour spielen würden. Wahrscheinlich nur Wenig und vielleicht LML?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!