European Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Nie im Leben hätte ich eine doppelt Quali für Luu Wenig bei dem harten Qualimodus für möglich gehalten.


    Jetzt kann er endlich wieder sein Niveau von 2021/2022 abrufen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • 10 Niederländer in München. Das ist wirklich stark. Freut mich sehr.

    Dafür liefs für die Engländer heut sehr bescheiden und dass obwohl Luke Littler dabei ist:!:=O

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ach, das freut mich richtig für Lukas. Gleich mal zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen gesetzt an die Konkurrenz und vor allem an sich selbst. :vic:


    Auf die Entwicklung von Paul Krohne bin ich sehr gespannt. Er scheint nicht nur über gutes Potenzial zu verfügen, sondern er strahlt auch ein gesundes Selbstbewusstsein aus. Zumindest kam es in dem Interview von Dartn.de so rüber. Bei der erbarmungslosen Konkurrenz heutzutage braucht es das mMn auch.

  • Muss sagen ich bin irgendwie ganz froh, dass Littler gestern und heute mal Menschlichkeit gezeigt hat und mit Averages unter 90 rausgegangen ist.


    Ansonsten bin ich sehr froh über die starken Leistungen von Soutar, die Qualis der Deutschen und de Decker, der wenn er so weiter macht wohl nicht mehr all zu lange braucht, um Belgiens Nr 2 zu werden.

  • Muss sagen ich bin irgendwie ganz froh, dass Littler gestern und heute mal Menschlichkeit gezeigt hat und mit Averages unter 90 rausgegangen ist.


    Ansonsten bin ich sehr froh über die starken Leistungen von Soutar, die Qualis der Deutschen und de Decker, der wenn er so weiter macht wohl nicht mehr all zu lange braucht, um Belgiens Nr 2 zu werden.

    Er hat auch letztes Jahr auf der DT bei weitem nicht alles gewonnen und es gab auch einige dieser Sub 90 Averages. Diese Legendenbildung von einem sehr guten DT Spieler zu einem unschlagbaren Dartsmonster innerhalb von sechs Monaten habe ich eh nicht so wirklich verstanden. So ein Sprung ist eigentlich in so einem kurzen Zeitraum nicht möglich. Er ist wahnsinnig gut und wird wahrscheinlich dieses Jahr sehr viel gewinnen. Aber es wird auch immer mal so Matches wie heute geben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er hat auch letztes Jahr auf der DT bei weitem nicht alles gewonnen und es gab auch einige dieser Sub 90 Averages. Diese Legendenbildung von einem sehr guten DT Spieler zu einem unschlagbaren Dartsmonster innerhalb von sechs Monaten habe ich eh nicht so wirklich verstanden. So ein Sprung ist eigentlich in so einem kurzen Zeitraum nicht möglich. Er ist wahnsinnig gut und wird wahrscheinlich dieses Jahr sehr viel gewinnen. Aber es wird auch immer mal so Matches wie heute geben.

    Mir ist das bewusst. Dem durchschnittlichen "darts ab und an-verfolger" vermutlich eher nicht. Sonst wäre dieser peinliche Artikel gestern nach der Niederlage gegen Szaganski wahrscheinlich nicht erschienen

  • wenig auch in München dabei, littler ist doch ein Mensch. 8 deutsche am Start. Wenn das so bleibt werden die kritischen Stimmen zumindest in Deutschland verstummen. Was die Regeln Änderungen angeht.

    Ich habe da eh immer eine andere Meinung zu gehabt und die Änderung nicht so kritisch gesehen.


    Ich bin mir sogar sicher (kann es aber natürlich nicht beweisen), dass wir keine 3 deutschen Qualis erlebt hätten, wenn viele der Top Guns, die nun automatisch qualifiziert sind, als mögliche Gegner dabei gewesen wären. Das gilt natürlich auch für einige andere Qualifikanten, die davon profitiert haben.

  • Rupprechts Auslassen ergibt Sinn wenn er krank ist und evtl. auch Wochenenddienst hat. Hempel verstehe ich absolut nicht, als Vollprofi muss er seine momentan stabile Form eigentlich nutzen.


    Lukas Wenig sehr gut, kaum ist er durch die Q-School läuft es auch. Ein Doppelquali ist wirklich alles andere als leicht. klose mit einer Quali auch noch im Soll, beim diesjährigen Modus ist es schwer eine hohe Qualiquote aufrecht zu erhalten. krohne leider mit der Doppel-DNQ, einige Spiele gut absolviert nur am Ende hat es ihm nicht gebracht außer Spielpraxis auf hohem Niveau. Die braucht er aber auch, um sich künftig in solchen Situationen auch durchzusetzen. Immerhin hat er bei der PC schon etwas Preisgeld eingespielt und die Reise nach England hat sich trotzdem gelohnt.


    Luke Littler ist so ein bisschen wie Verstappen. Dass er gleich sein erstes Pro Tour Event gewinnt, sollte so sein.

    Luke ist aber auch von der Tagesform abhängig und dann geht er nicht mal einfach so durch und die anderen haben eine gute Chance ihn zu schlagen - ein Selbstläufer wird es zumindest auf der Pro Tour nicht. Allerdings belohnt das PDC System Finals und besonders Siege, wenn er also an einem Tag 85 spielt und früh rausfliegt aber am nächsten Tag gewinnt holt er trotzdem mehr als Spieler die konstant 2-3 Runden gewinnen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!