European Tour 2 - München - 30.03. - 01.04.2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • 0/8 nach 2 Turnieren. Wenn ich mich nicht verzählt habe nach 7 Legs bei ET1 dieses WE immerhin insgesamt 10 Legs. Sportlich tatsächlich fragwürdig…

    Durch die Qualifikationsänderung ist der Freitag auch hochwertiger besetzt als in der Vergangenheit. Da wird es für die HNQ sehr schwer sich durchzusetzen.


    Abschaffen sollte man sie meines Erachtens auf keinen Fall. Ob man aber unbedingt 4 HNQ benötigt, das darf man schon hinterfragen. Meiner Meinung nach wären da zwei Plätze durchaus ausreichend.

  • Durch die Qualifikationsänderung ist der Freitag auch hochwertiger besetzt als in der Vergangenheit. Da wird es für die HNQ sehr schwer sich durchzusetzen.


    Abschaffen sollte man sie meines Erachtens auf keinen Fall. Ob man aber unbedingt 4 HNQ benötigt, das darf man schon hinterfragen. Meiner Meinung nach wären da zwei Plätze durchaus ausreichend.

    ja die Anzahl ist tatsächlich etwas hoch. Hier würden es 2 auch tun.

    Dann könnte man auch den Associate Qualifier neu aufleben lassen. Eh ein Unding, dass für die nordischen und osteuropäischen Spieler Nicht Tourcardler, die Möglichkeit besteht jeden European Tour Qualifier zu spielen, und alle anderen nicht die Möglichkeit haben

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Also ich würd 2 Plätze für alle (außer Ost-EU und Skandinavien) im Zuge der ChallengeTour-Turniere ausspielen und dann, wir früher, am Tag vor Turnierstart noch 2 HostNation-Plätze. Dann wären in den Niederlanden bspw. weiterhin 4 Plätze für heimische Spieler realistisch.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Decider war dann auch wieder typisch Gaga. Erst hält er gut im Score mit. Aber trifft dann die Doppel nicht. Über das ganze Spiel gesehen, war Van den Bergh aber auch einfach besser

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • klassischer Gaga Wenn es drauf ankommt gehen die Nerven flöten. 1 von 8 ist mal echt bescheiden. Gaga darf demnächst in die quali.

    Hättest du denn wirklich mit mehreren deutschen Siegen gerechnet?

    Gaga heute etwas Pech bei der Auslosung. Neben Schindler ist er eigentlich der einzige mit Chancen gewesen. Der Rest war doch relativ klar in der Außenseiterrolle

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hättest du denn wirklich mit mehreren deutschen Siegen gerechnet?

    Gaga heute etwas Pech bei der Auslosung. Neben Schindler ist er eigentlich der einzige mit Chancen gewesen. Der Rest war doch relativ klar in der Außenseiterrolle

    Dimi ist auch manchmal eine wundertüte ähnlich wie gaga. Gaga hat gernell Pech bei den Auslosungen. Habe ein wenig auf Wenig gehofft.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • klassischer Gaga Wenn es drauf ankommt gehen die Nerven flöten. 1 von 8 deutschen ist mal echt bescheiden. Gaga darf demnächst in die quali.

    Wäre mal schön gewesen, wenn er n spiel gewinnt wo er deutlich schwächer ist. Aber halt mal wieder den Big Moment nicht hinbekommen. Somit geht es leider weiter Berg ab. Er droht das Matchplay zu verpassen und world Grandprix wird auch eng.


    Er muss ja jetzt dann vermutlich in die quali bei den Euro Turnieren und bei der pro Tour auch nicht mehr gesetzt…


    Da wird es immer schwerer sich zu qualifizieren und es geht in den Ranglisten immer weiter Berg ab.


    Im Tourcard Race nur auf Platz 30 und damit nur noch Deutschlands Nummer 3…


    Er sollte möglichst bald mal wieder einen raushauen.

  • Dimi ist auch manchmal eine wundertüte ähnlich wie gaga. Gaga hat gernell Pech bei den Auslosungen. Habe ein wenig auf Wenig gehofft.

    Der arme Junge hat aber auch wirklich generell Pech mit seinen Auslosungen in 2024


    PC1

    6-1 Joshua Richardson (85.63)

    2-6 Berry van Peer (97.17)


    PC2

    1-6 Callan Rydz (95.88)


    PC3

    3-6 Lee Evans (90.78)


    PC4

    2-6 Nathan Rafferty (91.78)


    PC5

    6-5 Radek Szaganski (91.13)

    6-5 Thomas Lovely (83.45)

    3-6 Michael van Gerwen (101.69)


    PC6

    5-6 Lukas Wenig (93.04)


    Im PC Ranking bezüglich des Gegners Average liegt Clemens damit auf Platz 58 mit 91.84. Das Ergebnis wird aber noch eher positiv beeinflusst, da Clemens selten in die spaten Runden vorgerückt ist und da in der Regel höhere Averages gespielt werden wie in den ersten Runden.


    ET1

    6-0 Jeroen Caron (86.45)

    4-6 Gerwyn Price (101.21)


    ET2

    5-6 Dimitri van den Bergh (100.69)


    UK Open

    8-10 Danny Noppert (99.83)


    Lospech? Oder nicht gut genug?

  • Dimi ist auch manchmal eine wundertüte ähnlich wie gaga. Gaga hat gernell Pech bei den Auslosungen. Habe ein wenig auf Wenig gehofft.


    Der arme Junge hat aber auch wirklich generell Pech mit seinen Auslosungen in 2024

    In dem Zitat steht das er generell Pech mit Auslosungen hat, nicht nur 2024.

    Sollte man aber glaube ich nicht so ernst nehmen das ganze.

  • Rock your Dart!
  • Martin Schindler hat als einziger Deutscher den Samstag überstanden, Gabriel Clemens vergab hingegen drei Matchdarts. Derweil überzeugte Peter Wright mit dem Top-Spiel des Tages:


    German Darts Grand Prix: Schindler siegt, Clemens vergibt Matchdarts

    Freut mich für Peter Wright. Man könnte fast meinen er hat auf den Freilos-Clown geantwortet 8). Vielleicht kann er darauf aufbauen.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!