Players Championship 7 & 8

  • Umfrage quer nutzen!

  • Am Ende des Jahres wird er ziemlich sicher in den Top32 stehen, auch ohne die 100T.

    Dafür muss er aber noch draufpacken, da er nach jetzigem Stand weder fürs World Matchplay noch für den World Grand Prix qualifiziert wäre (okay der Grand Prix ist noch was weg, aber Matchplay wird langsam eng...)

  • Rock your Dart!
  • Zeigt auf der anderen Seite aber auch, wie wenig Geld in dieser Saison erst ausgespielt wurde. Gaga hat die letzten beiden Jahre jeweils über 140k eingespielt. Jetzt sind es auf Pikachu lediglich 12k Rückstand in diesem Jahr und damit den Top 25 year-to-date. Das ist so schnell aufzuholen. Aber klar, er braucht Resultate um sich für die Majors und European Tour zu qualifizieren. Dass er heute ungesetzt starten musste und mit Van den Bergh, Luke und Luke an einem Board landet war ein erster Vorgeschmack was das heißen kann.


    Mehr Sorgen bereiten mir da allerdings Pascal Rupprecht und Paul Krohne. Rupprecht hatte letztes Jahr zwischenzeitlich eine vom Average richtig gute Phase, wo gefühlt hin und wieder nur die Ergebnisse ausblieben. Inzwischen ist das vom Niveau einfach zu wenig um noch die Tourcard zu halten, da er ja noch einiges Preisgeld aufzuholen hat. Aber reicht ja, wenn man den Hempel macht und einfach mal zur WM groß aufspielt ^^ Krohne derweil nach den überraschend positiven ersten Auftritten jetzt dann doch in der Realität angekommen. Das sieht derzeit noch recht düster aus bei ihm. Ist noch viel Zeit, aber sein erhöhtes Trainingspensum muss sich definitiv dann auch irgendwann auf sein Spiel auswirken.

  • Dafür muss er aber noch draufpacken, da er nach jetzigem Stand weder fürs World Matchplay noch für den World Grand Prix qualifiziert wäre (okay der Grand Prix ist noch was weg, aber Matchplay wird langsam eng...)

    Das stimmt so nicht, da er im TC-Race derzeit 24.500 Pfund Vorsprung auf Platz 33 Jose de Sousa hat. Dieser ist derzeit ebenfalls nicht fürs WMP und den WGP qualifiziert. Luke Woodhouse ist mit 27.000 Pfund Rückstand wohl am gefährlichsten Gaga am Ende des Jahres aus den Top 32 zu stoßen, da dieser für WMP und WGP derzeit qualifiziert wäre, jedoch müsste er dann auch noch bei diesen beiden Majors die erste Runde gewinnen. Also viele Wenns. Gaga muss also schauen, dass er Woodhouse auf Distanz hält. Es ist ja auch nicht gesagt, dass Gaga nicht auch mal wieder das ein oder andere gute Ergebnis einfahren wird. Der Sieg gegen DvdB heute war doch schon ein ganz guter Anfang und ob Woodhouse das ganze Jahr so performen wird wie bisher in diesem Jahr muss sich auch erst noch zeigen.

  • Aber irgendwie ist die Bilanz der deutschen bescheiden. Bei den neuen erwartet man ja nicht viel aber bei den 3 top 32 Spieler die wir jetzt haben, erwartet man ja doch regelmäßig ein 3. Runden Ergebnis das kommt nur hier und da. Hoffentlich wird das noch besser.

  • Bei Gaga ist es tatsächlich so langsam höchste Eisenbahn, dass er mal wieder ein paar gute Ergebnisse ans Board bringt um nicht diverse Majors zu verpassen, was ihm ja aktuell droht, gerade im Hinblick auf sein zu verteidigendes WM-Halbfinale Ende des Jahres, was dann rausfällt.

    Zumindest eine Teilnahme bei Majors wie dem World Matchplay oder dem World Grand Prix wäre daher schon essentiell und elementar wichtig.

    Was aber auch echt auffällt ist, dass es aus deutscher Sicht auf den Bühnenturnieren wie der European Tour im Vergleich zu diesen PC-Turnieren wie auch schon im Vorjahr bis dato deutlich besser läuft. Echt erstaunlich, dass man es da teilweise mit den konstant guten Leistungen nacheinander hinbekommt, siehe Martin vor einer Woche in München.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Gaga ist es tatsächlich so langsam höchste Eisenbahn, dass er mal wieder ein paar gute Ergebnisse ans Board bringt um nicht diverse Majors zu verpassen, was ihm ja aktuell droht, gerade im Hinblick auf sein zu verteidigendes WM-Halbfinale Ende des Jahres, was dann rausfällt.

    KOMISCH, als ich so etwas in der Art am Samstag schrieb, wurde ich noch hier quasi geteert und gefedert.

  • KOMISCH, als ich so etwas in der Art am Samstag schrieb, wurde ich noch hier quasi geteert und gefedert.

    Falsch! Weder bist du geteert und gefedert worden noch kannst du eure Aussagen miteinander vergleichen. Bei Dartsfan99 ist es (zusammengefasst) die Aussage, dass sich Gaga derzeit in einer Krise befindet. Eine Aussage, die auch in der Diskussion mit dir vielfach bestätigt wurde. Gegenwind, in Form von Gegenargumenten, hast du nur für deine Theorie bekommen, dass er seine Tourkarte verlieren könnte. Und der stärkere Gegenwind kam erst als du nach zu vielen Gegenargumenten im ersten Thread einfach in einem anderen Thread mit der selben Theorie kamst.

  • KOMISCH, als ich so etwas in der Art am Samstag schrieb, wurde ich noch hier quasi geteert und gefedert.

    Ja, aber du hast 3000mal geschrieben Gaga wird wegen Hopp, Durrant und Petersen Parallelen 2026 seine Tourcard verlieren, obwohl nicht mal 10% des Preisgeldes bis dahin ausgespielt sind. Dartsfan99 schreibt, dass die Gefahr besteht die Majors im Jahr 2024, NICHT 2026 zu verpassen, was viel realististischer und zum momentanen Zeitpunkt auch relevant und realitätsnah ist. Wenn Dartsfan99 das jetzt noch 10mal schreibt wird er evtl. auch geteert und gefedert


    Edit: NordDarter war im Fotofinish schneller

  • Wenn man die Weltrangliste ansieht stehen bis auf Clemens aber eigentlich alle in der gleichen Region wie in der Jahresliste.


    Pikachu Jahr 25. Weltrangliste 32 +7

    Schindler 26. / 24. = -2

    Clemens 57. / 22. = -35

    Wenig 65./ 100 = +35

    Hempel 66./ 57 = -9

    Klose 71./ 72 = +1

    Ruprecht 75./ 78 =+3

    Krohne 96./ 112 = +16

    Wolters 106./ 118 = +12


    Es hat jetzt keiner einen großen Sprung gemacht und Clemens fällt ab aber der Rest ist mehr oder weniger da wo er auch in der Weltrangliste steht und Wenig hatte einen guten Start in die Tourcard.


    Daher ist sicher noch deutliches Potenzial nach oben aber jetzt auch keine extreme Überraschung beim Großteil.

  • Rock your Dart!
  • Sehr schweres Draw für alle in meinen Augen, das könnte heute schnell vorbei sein. Hoffen wir das beste. :)

    Jetzt mal nicht gleich so pessimistisch! In der ersten Runde spielen unsere Jungs doch meistens ganz gut auf. Ich sage 4 kommen weiter! Van Veen hätte sich bestimmt nicht ausgerechnet diesen Klose ausgesucht! Und ein Krohne muss eben mit der Aufgabe wachsen! Wenig kann auch Price.

  • Jetzt mal nicht gleich so pessimistisch! In der ersten Runde spielen unsere Jungs doch meistens ganz gut auf. Ich sage 4 kommen weiter! Van Veen hätte sich bestimmt nicht ausgerechnet diesen Klose ausgesucht! Und ein Krohne muss eben mit der Aufgabe wachsen! Wenig kann auch Price.

    Klose hätte sich bestimmt nicht ausgerechnet diesen van Veen ausgesucht! Humphries wächst meistens mit seiner Aufgabe! Price kann auch Wenig.


    Austauschbare Phrasendrescherei.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!