PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Schaut gut aus, wobei ich bei Aspinall und Chisnall noch meine bedenken habe.


    Könnte mir aber auch Lewis vorstellen, der wird mindestens das Viertelfinale, vielleicht sogar das Halbfinale brauchen. Wade ist nicht ganz abzuschreiben, denke aber er ist raus(genau wie White). Van den Bergh, Dobey und De Zwaan bräuchten auch mindestens ein Halbfinale, um noch Chancen zu haben.

    van den Bergh, de Zwaan und Dobey habe ich garnicht auf dem Schirm. Da würde ich eher noch zu Whitlock und Lewis tendieren.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Das unterschreibe ich so aktuell :thumbup:. Die einzigen Fragezeichen habe ich noch bei Gurney und Durrant. Einer von ihnen wird denke ich definitiv dabei sein nächstes Jahr, je nachdem wer das direkte Duell bei der WM jetzt für sich entscheidet. Ansonsten könnte der andere meines Erachtens nur noch von Lewis, der dafür aber schon ein Halbfinale benötigen würde, verdrängt werden. Der Rest bräuchte eigentlich schon ein WM-Finale um sich seine Premier League Teilnahme zu sichern.
    Ian White hat es sich dieses Jahr aufgrund des frühen Scheiterns bei der WM höchstwahrscheinlich leider wiedereinmal verspielt, und das obwohl man nach seinem erstmaligen erreichen eines Halbfinals bei den Players Championship Finals eigentlich dachte, dass jetzt seine Zeit gekommen ist :(. Gleiches gilt für Cullen nach seinem European Tour Erfolg.


    Dimitri, Jeffrey, Dobey und Humphries sind für mich eigentlich eher mögliche Kandidaten für 2021, außer einer von ihnen landet bei der jetzigen WM noch den großen Wurf.

  • Barry Hearn hat gerade (eher unabsichtlich) verkündet, dass es nur neun Plätze in der Premier League gibt, also dann wieder mit Contendern.


    Mittlerweile hat er den Tweet wieder gelöscht.


    Das macht die Auswahl nochmal schwerer ...

  • Rock your Dart!
  • Barry Hearn hat gerade (eher unabsichtlich) verkündet, dass es nur neun Plätze in der Premier League gibt, also dann wieder mit Contendern.


    Mittlerweile hat er den Tweet wieder gelöscht.


    Das macht die Auswahl nochmal schwerer ...

    Du meinst leichter. 7 spieler stehen ja schon zu 99-100% fest.


    Michael van Gerwen
    Gerwyn Price
    Rob Cross
    Michael Smith(auch wenn er aus den top 4 rausfällt, sollte er als nr. 5 und Matchplay-Finalist dabei sein)
    Nathan Aspinall(UK-Open Sieger)
    Gary Anderson(World Cup Sieger und möglicherweise automatisch dabei wegen top4)
    Peter Wright(World Cup Sieger,Grand Slam-Finalist und CL-Finalist)


    Sind also nur noch 2 Plätze, die wahrscheinlich mit Gurney und Chizzy besetzt werden(nur meine vermutung, vielleicht auch Wade). Die schwierigste Frage, wen sie als Nr. 10 als mögliche Überraschung nehmen fällt damit weg, weil es 9 contender gibt, wo die potenziellen Überraschungen untergebracht werden.

  • Chizzy und den Sieger aus dem Spiel gleich würde ich sagen. Wade dürfte dann wohl endgültig weg sein. De Zwaan und Aydi bräuchten wohl ein Halbfinale.


    Ich habe den Tweet nicht gelesen, waren da die “Contender” ein bisschen genauer definiert? Bei irgendwem hatte ich auf Twitter gelesen, dass man letztes Jahr außerhalb der Top16 sein musste und noch nicht PL gespielt haben durfte. Wenn das stimmt und für dieses Jahr genauso gilt, dann tippe ich mal auf:


    Aberdeen - Fallon Sherrock
    Nottingham - Krzystof Ratajski
    Cardiff - Jonny Clayton (wenn der in den Top16 bleibt einer aus der Liste unten)
    Dublin - William O’Connor
    Exeter - Ricky Evans
    Liverpool - Steve Beaton
    Newcastle - Keegan Brown
    Rotterdam - Jermaine Wattimena & Vincent van der Voort


    Ansonsten würden mir noch Nico Kurz/Gabriel Clemens/Paul Lim/Devon Petersen/Cristo Reyes einfallen.


    Wobei mir eine Variante mit sieben Spielern nach der Judgement Night deutlich besser gefallen würde, der Abstiegskampf könnte sonst relativ schnell entschieden sein, wenn es wieder einen Spieler gibt, der (wie dieses Jahr RvB oder letztes Jahr Price) komplett abfällt. An den letzten sieben Spieltagen bräuchte man dann aber Contender, die die oberen Kriterien nicht erfüllen, sonst wird es schwierig, noch sieben zu finden. Also so Spieler wie Cullen, Wade, White...

  • Bei irgendwem hatte ich auf Twitter gelesen, dass man letztes Jahr außerhalb der Top16 sein musste und noch nicht PL gespielt haben durfte.


    Kann ich mir kaum vorstellen, dass die PDC sich selbst da so beschränken würde. Klar werden die im Vergleich zum letzten Jahr ein wenig rotieren, aber so grundsätzlich wird man sich da wohl kaum so "strenge" Regeln setzen. Sonst kommt es nämlich -wenn man bei dem System nun bleibt- schon in 1-2 Jahren an die Grenze wer denn überhaupt noch zur Auswahl übrig bleibt. Und dann zwangsweise irgendwelche Leute vom Weltranglistenplatz 40-50 nehmen zu müssen, weil sonst niemand mehr darf bringt keinem was.

  • Schlauer wärs meiner Meinung sowieso wenn man den Contender-Modus nur alle 2-5 Jahre macht, also in nem festem Rhythmus. Dann hätte man viel bessre Möglichkeiten bei der Kandidatenwahl! Aber mal schun, jetz mit Sherrock will sich die PDC die Gelegnheit wohl nich nehmen lassen die in ein paar Wochen/Monaten spielen zu lassen... :pinch:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Wattimena auf jeden Fall, eigentlich war es letztes Jahr schon eine Unverschämtheit, ihn außen vor zu lassen. Er war besser plaziert als JdZ und DvdB.

  • Rock your Dart!
  • Durrant würde ich nur nehmen wenn Ando aussteigt.
    Der ist doch todlangweilig, dann lieber Wade, da gibt es wenigstens mal was zum lachen wenn er wieder seine Spiele verliert ;) Den Gurney muß ich auch nicht sehen, eben so wenig wie Chizzy, dann noch Ian White

  • 1. MvG
    2. Price
    3. Bullyboy
    4. Wright
    5. Anderson
    6. Aspinall
    7. Durrant
    8. Cross
    9. Gurney
    10. Contender


    Nachdem die Contender-Lösung ja schon mehr oder weniger bestätigt ist, sind die Teilnehmer meines Erachtens fix, falls sich an 9 + 1 Teilnehmer wie im letzten Jahr nichts ändert. An Aspinall und Durrant wird spätestens nach dieser WM kein Weg mehr vorbei führen, insbesondere weil auch direkte Kontrahten um den PL-Platz zu schwach waren. Tut mir besonders Leid für Chizzy, den ich gerne mal wieder in der PL gesehen hätte.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!