PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Würde mich zwar für Clemens und es ist Wahnsinn, das wir gerade über eine Teilnahme eines Deutschen bei der Premiere League diskutieren, wer hätte das gedacht?


    Aber es wäre für ihn glaube nicht förderlich. Diese Doppelbelastung ist glaube sehr anspruchsvoll und ich hätte wirklich Angst ihn auf der Pro Tour ständig auf die Nuss kriegen zu sehen.


    Muss er und die PDC am Ende wissen.

  • in beiden Fällen geht es um Geld und Einschaltquote. Sport steht mittlerweile weiter hinten angesiedelt

    Naja...grundlegend ja schon immer bei der WDC/PDC.

    .

    Aber die zwei Turniere haben und hatten schon immer zwei sehr unterschiedliche Schwerpunkte.

    Von daher finde ich das es nicht vergleichbar ist

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich muss sagen, auch mit Halbfinale finde ich nicht, dass van den Bergh in die Premier League 2023 gehört. Er war in diesem Turnier der Nutznießer davon, dass der Großteil der Top-20-Spieler völlig außer Form war. Seine Leistungen waren selbst ein gutes Stück weg von seinem A-Game, seine Gegner waren mit Averages von 79, 92, 87 und 93 eben noch schwächer. Aber auf Basis der WM würde ich ihn nicht acht anderen Spielern vorziehen, die über das Jahr gesehen deutlich mehr geleistet haben, da hat er für mich nicht genug aufgeholt. Das geht nur mit dem Belgien-Bonus, und den hat er natürlich.

  • Rock your Dart!
  • Van Gerwen

    Wright

    Smith

    Price

    Clayton

    Humphries

    Van den Bergh

    Clemens


    Das ist mein Tipp, wobei es meiner Meinung nach statt Dimi und Clemens eher Aspinall, Cullen, Noppert oder Cross verdient hätten.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich muss sagen, auch mit Halbfinale finde ich nicht, dass van den Bergh in die Premier League 2023 gehört. Er war in diesem Turnier der Nutznießer davon, dass der Großteil der Top-20-Spieler völlig außer Form war. Seine Leistungen waren selbst ein gutes Stück weg von seinem A-Game, seine Gegner waren mit Averages von 79, 92, 87 und 93 eben noch schwächer. Aber auf Basis der WM würde ich ihn nicht acht anderen Spielern vorziehen, die über das Jahr gesehen deutlich mehr geleistet haben, da hat er für mich nicht genug aufgeholt. Das geht nur mit dem Belgien-Bonus, und den hat er natürlich.

    naja war clemens kein nutzniesser von den schlechten leistungen von price oder souter wo ein souter vorher überragend gespielt hat gegen noppert...also hat clemens ja auch davon profitiert..oder das die brocken wie noppert oder wade schon vorher ausgeschieden sind....also nicht nur van den bergh war es der das ausgenutzt hat,viele andere spieler ja auch...und es sit ja nicht nur die leistung die zählt,sondern es zählt ja aujch show oder charaktere..und wenn ein noppert in gerwens keiner dafür ist für die premierleagt dann aber ein clemens auch nciht,denn e rhat auch nicht mehr als ein noppert ...dann würde ich aber ein aspinal vorziehn oder sogar immer noch ein DVD der mehr davon alles hat.....

  • Lutz hat in Shortleg bestätigt, dass sein Kollege von der bild aus 2 verschiedenen Quellen die Info mit Clemens habe.


    Vielleicht gibt es auch mehr als 8 Teilnehmer? Bei 8 fände ich das wirklich außerhalb Deutschlands schwer vermittelbar. Und ich meine es gibt bei aller Liebe ja auch nicht nur den deutschen Markt, wollen die Leute bei all den Events in England wirklich jede Woche Gabriel Clemens sehen und dafür zum Beispiel auf Cullen verzichten?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass man Clemens den Platz anbieten wird... der deutsche Markt ist für die PDC ein zunehmender Faktor, da will man so richtig ran und Clemens ist der Glücksfall, auf den man seit Jahren wartet. Barry Hearn hat in Bezug auf den deutschen Markt das gleiche viele Jahre lang im Snooker versucht, erfolglos bisher leider.


    Im Stillen hätte ich mir zwar RVB gewünscht, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben ;)

  • Würde ich so egtl. komplett unterschreiben, vielleicht als einzige Änderung anstelle von Clayton Aspinall :thumbup:.

    Hoffe zwar auch, dass man Gaga noch nicht berücksichtigt und stattdessen Nathan für sein starkes Jahr 2022 belohnt, gerade wenn man bedenkt auf welchem Scheideweg er noch vor etwa genau 12 Monaten stand und wie er sich dadurch wieder eindrucksvoll zurückgekämpft hat, aber wenn man den verschiedenen Medien und Quellen Glauben schenken darf soll Gaga tatsächlich ein ernsthaftes Thema und ein ganz heißer Kandidat sein.

    Mal schauen, ob wir nach dem WM-Finale heute diesbezüglich schlauer sein werden.

  • Rock your Dart!
  • Endlich gibt es soviel potenzielle Teilnehmer, dass ein Schweizer Ligensystem total Sinn ergeben würde.


    Und warum sollte die pdc oder Gaga warten? Er ist jetzt in Form und im HF gewesen. Nächstes Jahr kann das alles schon ganz anders aussehen. Die Quoten und das Interesse waren jetzt da. Hier kann man nichts "schieben". Eine solche Diskussion ist doch also müßig.

  • Wenn gaga dabei ist dann wäre das eine Ohrfeige das ganze Jahr gute Leistung abgeliefert haben. Aber wenn gaga schlau sagt er nein und guckt erstmal das er in die top 16 kommt.

    Jetzt soll mir bitte mal einer logisch erklären, warum Gabriel bei einer Einladung seitens der PDC diese ablehnen soll?

    Das ist für mich mehr als nur Bullshit.

  • Wenn gaga dabei ist dann wäre das eine Ohrfeige das ganze Jahr gute Leistung abgeliefert haben. Aber wenn gaga schlau sagt er nein und guckt erstmal das er in die top 16 kommt.

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass die Gaga einladen. M.E. ist diese Einladung nicht abzulehnen. Dafür geht es um zu viel sicheres (!) Geld. Ich vermute mal, damit hätte er auf jeden Fall schon seinen Reiseetat erspielt für das gesamte Jahr. Also die Gesamte ProTour wäre Reingewinn und müsste nicht gegen die Reisekasse aufgerechnet werden.

    Ist halt dann eine Logistikgeschichte, er wäre deutlich mehr unterwegs, müsste wahrscheinlich häufiger auch mal die ganze Woche in England bleiben. Aber das ist eben das Ding, wenn du Profi bist, dann musst du dahin gehen wo es das Geld zu verdienen gibt. Vor allem, wenn nicht sicher ist, ob sich die Chance mehr als einmal bietet.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!