PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es ist bisher wirklich schwer sich persönlich hier festzulegen, aber dass ist es eigentlich jedes Jahr.


    Michael Smith, Michael Van Gerwen und Luke Humphries können nicht aus den Top 4 fallen und sind damit sicher.


    Nathan Aspinall und Gerwyn Price sehe ich auch als sicher an. Beide haben dieses Jahr stark gespielt und könnten nach der WM im schlimmsten Fall auf Platz 7 der OOM stehen.


    Peter Wright ist so ne Sache. Ich persönlich wäre dagegen, aufgrund seiner Leistungen in diesem Jahr, aber drei Gründe sprechen dafür ihn mitzunehmen: Majorsieg, wahrscheinlich noch Top 10 nach der WM und er ist ein Publikumsliebling.


    Die letzten 2 Plätze sind halt schwer zu vergeben, bevor das WM Finale feststeht. Denke stand jetzt Rob Cross und Jonny Clayton.


    Noppert war halt trotz aktuellem Majorsieg dieses Jahr nicht dabei, Anderson will wohl nicht, Gilding will die PDC wohl nicht aufgrund seines Spielstils, Heta, Cullen und Chisnall haben nichts bei Majors gerissen und eine erneute Nominierung von Dobey und Van den Bergh ist wohl auch nicht zu rechtfertigen

  • Hoffentlich wird Steve Beaton eingeladen für den Premier League oder World Series.

    World Series halte ich für relativ realistisch.


    Premier League Nominierung wäre cool, aber rein sportlich halt absolut nicht verdient und man tut Beaton glaub ich auch keinen Gefallen damit, wenn man ihn dadurch unnötig von den Ranking Events ablenkt bzw. ihm in seinem letzten Jahr einen noch strammeren Terminplan aufdrückt. Der zu enge Terminkalender ist ja auch der Hauptgrund für sein Karriereende - rein vom Können her könnte er sicherlich noch Minimum 2-3 Jahre dran hängen.


    Wright sehe ich in der PL trotz frühem WM Aus und insgesamt eher mäßigem Jahr noch nicht wirklich gefährdet. Dafür zieht allein sein Name auch einfach zu viel und das ist in der PL vorrangig schon mal das wichtigste.

    Littler braucht mindestens Finale, eher WM Sieg zur Nominierung. Ansonsten sind Leute wie Chisnall, Clayton, Heta, Cullen und Cross weiterhin in der Verlosung und könnten sich mit entsprechenden Leistungen bei der WM für eine PL Teilnahme empfehlen.

  • Sehe es genau wie HangmanAEW22 .


    Smith, Van Gerwen, Humphries, Price und Aspinall sollten 100% safe sein, auch Wright sehe ich dank seines Kultstatus und dem EDC Sieg sicher dabei. Die Plätze 7 und 8 sind hart umkämpft und hängen von der WM ab. Aktuell deutet für mich aber auch viel auf Cross und Clayton hin. Beide haben ein Finale bei einem großen Major erreicht und damit mehr als alle anderen Spieler, die in Frage kommen. Dennoch sollten sie bei der WM noch ein paar Runden überstehen, um ihren Platz zu fixieren.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie kommt ihr denn alle auf Clayton? Von dem kam dieses Jahr absolut nichts.

    Deshalb steht er vermutlich in der Year-to-Date OoM auf Platz 8. Heta braucht hier noch einen weiteren Sieg bei der WM um Wright und den gegen Gaga ausscheidenden Chizzy dann zu überholen und relativ sicher in die Top 8 zu gelangen. Deshalb für mich Damon Heta derzeit ein heißer Kandidat, falls er noch ein, zwei Spiele bei der WM gewinnt, bei HF-Einzug ist er vermutlich sicher in der PL dabei.

  • Du hast vollkommen recht von Jonny Clayton kam in diesem Jahr absolut nichts.


    Also außer das Finale beim World Matchplay, das Halbfinale bei der Premiere League, der Sieg beim World Cup und jeweils ein European Tour und Players Championship Titel aber das ist ja mehr oder weniger nichts ^^


    Sei mir nicht böse aber deine subjektive Einschätzung zu Jonny Clayton passt mir der Realität nicht ganz zusammen.

  • dstyle , wenn Du "Du" in Deinem Post schreibst, dann zitiere bitte jemanden in Deinem Post, denn ansonsten würde ich meinen, dass Du den direkt davor geschriebenen Post ansprichst, aber ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass Clayton mit Platz 8 in der Jahreswertung wohl einiges gewonnen haben muss um eine PL-Nominierung zu rechtfertigen.:)

  • dstyle , wenn Du "Du" in Deinem Post schreibst, dann zitiere bitte jemanden in Deinem Post, denn ansonsten würde ich meinen, dass Du den direkt davor geschriebenen Post ansprichst, aber ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass Clayton mit Platz 8 in der Jahreswertung wohl einiges gewonnen haben muss um eine PL-Nominierung zu rechtfertigen.:)

    Werde ich beim nächsten mal machen, könnte sonst natürlich etwas verwirren, da hast du recht, mein Beitrag bezieht sich in dem Fall natürlich auf die Aussagen von Tobi94 und nicht auf deinen Kommentar.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heta braucht hier noch einen weiteren Sieg bei der WM um Wright und den gegen Gaga ausscheidenden Chizzy dann zu überholen und relativ sicher in die Top 8 zu gelangen. Deshalb für mich Damon Heta derzeit ein heißer Kandidat, falls er noch ein, zwei Spiele bei der WM gewinnt, bei HF-Einzug ist er vermutlich sicher in der PL dabei.

    Schätze ich auch so ein :thumbup:.

    Heta ist nach den letzten Wochen für mich auf einmal auch ein heißer Kandidat geworden. Lass ihn mal noch 2 Spiele bei der WM gewinnen und ihn damit das Viertelfinale erreichen, dann bin ich sehr gespannt wie sich die PDC entscheidet, zumal er eben auch Australier ist und kein weiterer Engländer.

    Ist halt echt die Frage, ob sich die PDC wirklich für 4 und damit die Hälfte der Spieler aus England entscheidet. Nur wird das schwierig zu vermeiden sein, wenn Cross jetzt auch bei der WM noch einen raushaut, was ich tatsächlich so kommen sehe. Von daher könnte es sich am Ende je nach Abschneiden bei der WM tatsächlich zwischen Clayton und Heta entscheiden, wobei ich da Clayton schon noch vorne sehe, solange Heta nicht das WM-Halbfinale erreicht.

  • Rock your Dart!
  • Leistungsmäßig vielleicht etwas verfrüht und möglicherweise auch Wunschdenken meinerseits…aber angesichts von mindestens 3 deutschen in der nächsten Runde, mit Pikachu heute hoffentlich 4, und diesem enormen Zuschauerzuspruch deutscher Fans im AllyPally könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht auch der beste deutsche eingeladen wird, wenn es für einen bis mind. Viertelfinale gehen sollte. Was meint ihr?

  • Leistungsmäßig vielleicht etwas verfrüht und möglicherweise auch Wunschdenken meinerseits…aber angesichts von mindestens 3 deutschen in der nächsten Runde, mit Pikachu heute hoffentlich 4, und diesem enormen Zuschauerzuspruch deutscher Fans im AllyPally könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht auch der beste deutsche eingeladen wird, wenn es für einen bis mind. Viertelfinale gehen sollte. Was meint ihr?

    Es wäre zu wünschen, dass mal ein deutscher mit zur PL darf. Und dadurch, dass die PDC ihr Reglement so hinlegt wie sie wollen, würde das sogar problemlos gehen.

  • Aus meiner Sicht wärs (deutlich) zu früh, außer einer schaffts ins Finale. Ein Halbfinale sollte meiner Meinung nach nicht ausreichen, denn da gabs die letzten Jahre glaub auch einige Kandidaten die damit nich eingeladen wurden?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Aus meiner Sicht wärs (deutlich) zu früh, außer einer schaffts ins Finale. Ein Halbfinale sollte meiner Meinung nach nicht ausreichen, denn da gabs die letzten Jahre glaub auch einige Kandidaten die damit nich eingeladen wurden?!


    Würde ich bei Gaga anders sehen. Das wären dann Back to Back Halbfinals bei der WM + HF PC Finals. Ich glaube das könnte die PDC verkaufen und würde es tun.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!