PDC Dart WM 2021

  • Mir wird die Auslosung hier zu negativ gesehen. Klar müssen die Spiele erst noch gespielt werden. Aber sowohl Hopp als auch Kurz haben eine Chance auf Runde 2.

    In der Runde 2 spielt kein Deutscher gegen die Top 10.

    Klar ist eine mögliche deutsche Runde 2 schade, weil eine ausscheiden würde. Aber es hätte auch viel schlimmer kommen können.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wisst ihr, warum die Sessions am Abend schon um 19 Uhr MEZ beginnen?

    Hat auf jeden Fall mit den Corona-Auflagen zu tun, aber wie genau weiß ich nicht. Möglicherweise muss das Event zu einer bestimmten Uhrzeit beendet sein. Oder aber man will einfach mehr Alkohol verkaufen. Die Alkohol-Sperrstunde liegt coronabedingt bei 22 Uhr unserer Zeit, da macht es Sinn, das Event so zu timen, dass es nicht viel länger als bis 23 Uhr dauert.


    Allerdings weiß ich nicht, ob die Alkohol-Sperrstunde im Ally Pally überhaupt gilt - man hat verglichen mit Pubs in Tier-2-Regionen ohnehin schon Extrawürste bekommen, insbesondere darf Alkohol auch einfach so serviert werden, während das in Pubs nur in Verbindung mit einer warmen Mahlzeit möglich ist; von daher kann ich nicht ausschließen, dass der Ally Pally auch von anderen Vorschriften befreit ist.

  • Meine Tochter hat schon gefragt, ob wir wieder den WM-Plan ausfüllen können.

    Da es dieses Jahr keine Zeitung gibt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    Vielleicht wisst ihr ja was.


    Viele Grüße

    Musst Du warten bis Darts1, mydartpfeil bzw. Sport1 welche als PDF zu Download einstellt. Wird wohl noch etwas dauern. Letztes Jahr waren sie ca. 2 Tage nach der Auslosung online.

  • Rock your Dart!
  • Van Gerwen, Wright und Smith haben es von den Topfavorit am besten getroffen. Gary sollte auch durchkommen, aber Razma könnte ihn durchaus fordern.


    Mögliche Topspiele für mich:

    Van den Bergh-Humphries

    Ratajski-Joyce/Sedlacek

    Lewis-Heta

    De Zwaan-Searle

    Cross-Van Duijvenbode


    Nico gegen Hamilton sehe ich ungefähr 50/50, Max wird Mathers schlagen und sich auch Chancen gegen den King ausrechnen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Bei ersteren bin ich mit Dir, wenn aber King seine Form hält sehe ich ihn vor Hopp.

    Seht ihr Hamilton-Kurz wirklich 50/50.

    Hamilton hat doch trotz seiner Ergebnisse selten spielerisch überzeugt. Klar er hat Erfahrung und spielt seinen eigenen Rhythmus. Aber Kurz sollte schon den Anspruch an sich haben da weiterzukommen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Seht ihr Hamilton-Kurz wirklich 50/50.

    Hamilton hat doch trotz seiner Ergebnisse selten spielerisch überzeugt. Klar er hat Erfahrung und spielt seinen eigenen Rhythmus. Aber Kurz sollte schon den Anspruch an sich haben da weiterzukommen

    Naja, wenn Kurz einfach da weitermacht wo er letztes Jahr im allyPally aufgehört hat ist er für mich auch klarer Favorit. Aber bei nem jungen Spieler, der zudem das jahr auch kaum Wettkampfpraxis hatte, kann/sollte man nich einfach davon ausgehn! Und wenn Nico dann vielelicht nur so knapp über 90 im Average spielt dann ist Hamilton aufgrund seiner Erfahrung dann wohl doch schnell in der PolePosition...


    Hopp hats in Runde find ich schon recht schwer getroffen, aber wenn er mal ein paar Runden überstehn will muss er so jemanden natürlich schon bezwingen können! Und in Runde 2 hat ers mit King find ich echt gut getroffen, da er ihn ja auf dieser Bühne sogar schonmal geschlagen hat und aufgrund von Kings FInale zuletzt trotzdem als deutlicher Außenseiter in die Partie geht und dementsprechend keinen/nix zu verlieren hat:thumbup:


    Und Clemens vs. Kurz wär ich natürlich auch scharf drauf :love: Ich hoffe daher der Hammer amcht nicht den BigBen-Move vom letzten Jahr...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • ich habe die auslosung eben erst zeitversetzt,ohne mich vorher kundig zu machen,beim PDC-Youtubekanal geguckt.

    in der zweiten runde könnte es dimitri gegen luke und rob gegen dirk geben.

    das wären dann für mich die beiden brisantesten duelle.

    gezzy kann sich nicht beklagen - dito der grüne und der titelverteidiger.

    adrian hat derzeit wohl das lospech gepachtet.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Stimmt, mit Debütant, hab ich mich auf die Dartn-Seite verlassen, da stand bei der WM, nur die 1. Runde 21, aber ja 18 gegen Asada war er auch dabei!

    Da war es damals noch als Vorrunde bezeichnet worden, die Runde der letzten 72. Deshalb diesmal 1. Runde, ob man das so machen muss, darüber lässt sich natürlich streiten.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Och was, den Humphries nimmt er raus und dann ist PalimPalim gleich im Turnier drin.

    Für Paul Lim tut es mir am meisten leid, dass er wegen Corona nicht die große Kulisse bekommt, die er verdient.

    Die halbe - wenn nicht die ganze - Dartswelt feiert diesen Sportsmann

  • Rock your Dart!
  • Wann reisen die Spieler an und gehen in Quarantäne? Gibt es schon eine bubble? Gerade die topspieler muessten sich ja schon einkaserniert haben.


    Man stelle sich vor jd. Wird positiv getestet und darf nicht teilnehmen.

  • Hat eigentlich jemand den Überblick über die aktuellen Infektionszahlen in London. So wie ich das verstand haben die in England ja 3 Stufen, aktuell ist London in der mittleren und daher die 1000 Zuschauer. Wie knapp sind die denn an Stufe 1 oder Stufe 3 dran? Je nachdem kann sich das ja alles sehr, sehr schnell auch noch ändern oder nicht?



  • Der genaue Spielplan ist bereits draußen. Außerdem gibt es dieses Jahr in keiner Runde Tie-breaks, weil die Sessions wegen Corona nicht ganz so lange gehen dürfen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!