PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Dass es anfangs nich gut anzuschauen war lag doch aber auch am miesen Niveau, doer? Also meines Erachtens sind auch Partien von eher langsamen Spielern gut anzuschaun, sofern eben das Nveau hoch ist!? Bespiele hirefür wären ja bspw. die Herren Taylor, Wright & Durrant...


    Aber langsames Spiel und niedriges Niveau in Kombination (weil sich dadruch die Partie ja noch zusätzlich zieht) ist halt ne ganz schlechte Kombie...


    PS: Die Endphase vom Matchplay-Finale der beiden vor ein paar Jahren fand ich übrigens auch eins der besten überhaupt und ich glaub damals hat sich auch keiner über Suljovic beschwehrt, dass man bei Suljovic-Spielen nich zuschauen kann...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dass es anfangs nich gut anzuschauen war lag doch aber auch am miesen Niveau, doer? Also meines Erachtens sind auch Partien von eher langsamen Spielern gut anzuschaun, sofern eben das Nveau hoch ist!? Bespiele hirefür wären ja bspw. die Herren Taylor, Wright & Durrant...


    Aber langsames Spiel und niedriges Niveau in Kombination (weil sich dadruch die Partie ja noch zusätzlich zieht) ist halt ne ganz schlechte Kombie...


    PS: Die Endphase vom Matchplay-Finale der beiden vor ein paar Jahren fand ich übrigens auch eins der besten überhaupt und ich glaub damals hat sich auch keiner über Suljovic beschwehrt, dass man bei Suljovic-Spielen nich zuschauen kann...

    Es geht immernoch nicht ums langsame Spielen , sondern die Zeitverzögerungen , dazwischen

  • Es geht doch verdammt nochmal nicht um Suljovics Wurfstil. Es geht darum, dass er öfters noch nach Garys Aufnahme an seinem Tisch rungefuchtelt hat und erst zum Board gegangen ist, als Gary schon wieder an seinem Tisch wartete. Und das ist nicht nur einmal passiert. Das jetzt mit Taylor oder Durrant zu vergleichen ist total Humbug.

  • Auf der einen Seite wollen wir, dass Darts als "richtiger" Sport angesehen und anerkannt wird (siehe die Diskussion um den SWR-Kommentar), aber auf der anderen Seite wird hier rumgenörgelt, wenn es dann auch wirklich so zugeht wie in hunderten anderen Sportarten auch. Da sehe ich einen großen Widerspruch. Gibt es überhaupt eine Sportart, in der es stets gentlemanmäßig zugeht, wenn es gleichzeitig um einen Sieg, Preisgeld oder Ranglistenplätze geht? Was passiert denn alles bei einem Fußball-, Handball oder Schachspiel abseits des Regelwerks?


    Und ob euch das gefällt und ihr mit Freude vor dem Monitor sitzt, juckt den Leistungssportler in der Regel auch zurecht ziemlich wenig. Vielleicht haben ein paar weggeschaltet, bei Van Gerwen - Cullen kamen dafür wieder neue Fans dazu. So ist das im Sport.


    Ich mag Anderson sehr und ich mochte Suljovic noch nie so wirklich, aber mit welcher Sicherheit hier von vielen eine Absicht unterstellt und nicht bedacht wird, dass es sich um ein mentales Problem handeln KÖNNTE, bei der es nur um sein eigenes Mindset ging, ist für mich unverständlich.

    Und wäre die Beschwerde von einem unbeliebteren Spieler gekommen, würde das Urteil in der Öffentlichkeit auch anders aussehen.

  • Es geht immernoch nicht ums langsame Spielen , sondern die Zeitverzögerungen , dazwischen

    Is nur ne persönliche Meinung, aber sowas stört mich viel weniger als der Zeitlupenwurf von Pipe, da kann ich halt gar nich zuschauen!


    Und solche Konzentrationsphasen in entscheidenden Phasen (wie es Cross und Gurney bspw. auch machen) find ich auch alles andere als schädlich! Aber klar, vor jedem Wurf im 1. Satz muss das überhaupt nich sein...


    Mich stört halt daran nur wieder was dann von den Hatern dann immer in jede Aktion reininterpretiert wird, nur damits in ihr Weltbild passt:ohno_ Aber letztlich weiß keiner wirklich was in Mensurs Kopf in dem Moment vorging:!:


    Wenn Price immer schreit mag ich das z.B. auch nich, aber das heißt ja noch lang nich dass jeder Schrei von ihm daneben ist! Wenns nen Highfinish in nem wichtigen Moment war ist doch alles verständlich und okay! Aber leider gibts für manche/viele ja nur schwarz und weiß:thumbdown:


    PS: Ein Thema was mir diesbezüglich noch unterging: An Mensurs Stelle würd ich mein Geld vom Mentaltrainer zurückverlangen (wobeis gegen Edgar zumindest gut lief)! ;) Meine Theorie ist nämlich dass er das Mensur auch mit eingerdet hat dass er sich (alle) Zeit nehmen soll vor den Würfen um sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Und Mitte des zweiten Satzes hat er dann (endlich) eingesehn dass es ihm überhaupt nix brint und ist zu seinem normalen Ablauf übergegangen und dabei auch bis zum Ende des Spiels geblieben!? Phasenweise hat er ja dann auch gut gespielt, nur am Ende hat dann (wieder) nix mehr geklappt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Es gibt Dinge, die stören den Gegner und wenn man die macht, ist das nicht freundlich. Wenn es aber Dinge sind, die laut Regelwerk nicht verboten sind, wer will sich dann hinstellen und sagen »Das darfst Du nicht!« ?

    Wenn einen Spieler das Publikum irritiert und aus dem Konzept bringt, dann muss sich der Spieler auch damit abfinden, dass er auf Floor-Turnieren erfolgreich ist und auf der großen Bühne nicht so. Aber niemand wird das Publikum verbieten. (ok, Corona - blödes Beispiel)

    Da bin ich anderer Meinung...

    Es ist z.B. auch nicht verboten, dass man eine Sticknadel in die Steckdose stecken darf - man macht es aber trotzdem nicht!


    Ich bin auch der Meinung, dass der folgende Spieler - während sein Gegner wirft - bereits hinter ihm stehen sollte.

    Bei uns im E-Dart ist es z.B. besonders nervig, wenn man ein Doppel spielt und sich die Spieler nach jedem Wurf erstmal auf ihren Stuhl setzen und dann ewig brauchen, wenn sie wieder dran sind!

  • Mein TC hat es geschafft, in einem Spiel bei dem der Gegner schon auf dem Doppel zum Matchdart stand, in aller Seelenruhe zu seinem Platz zu gehen und die Spitzen zu wechseln. Aber nicht als Psychotrick, er fand einfach, da ist nichts dabei.

  • Neues Jahr, altes Thema? :D


    Also, was sehen wir heute? Ich freue mich besonders auf MvG gegen Chizzy. Ja, alle prophezeien, dass Dave es im Kopf gegen Michael nicht hinbekommt. Ich bleibe optimistisch und hoffe zumindest auf ein Scoring-Festival, auch wenn Michael vermutlich am Schluss gewinnt.


    Sonst drücke ich Stephen und Gary die Daumen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich freue mich auf die Spiele heute!


    Gleich das Auftakt Match finde ich sehr spannend: Stephen mag ich sehr und drück ihm die Daumen. Und Ratajski finde ich auf seine Art schon cool! Könnte ein spannendes Match werden wenn Stephen zu seinem Spiel findet.


    Dann im Anschluss das hoffentliche erste Knaller Game: DvD gegen Gary - das passt vom Rythmus und da hoffe ich auf ein Feuerwerk. Wer gewinnt ist mir eigentlich ziemlich wurst..wobei Gary bei mir mit seiner verbalen Nachtreterei (nach dem Spieltag) viel Sympathie eingebüst hat (nicht der Grund, sondern wegen der Art und Weise)


    Abends dann Prive gegen Gurney: da vermute ich einen klaren Verlauf für Gerwyn - hoffe auf etwas Spannung.


    Und zum Abschluss das erhoffte Scorefestival...mal sehen ob Dave anknüpfen kann. Wenn ja dann wirds klasse - wenn nicht gehts zumindest schnell....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Da bin ich anderer Meinung...

    Es ist z.B. auch nicht verboten, dass man eine Sticknadel in die Steckdose stecken darf - man macht es aber trotzdem nicht!



    Junge, der Vergleich ist mal richtig schlecht :D


    Beim Suljovic seinem Taktieren gehts eher um ungeschriebene moralische Dart-Standards, die er nicht eingehalten hat. Dabei hat er gegen keine festgeschriebenen Regeln verstoßen. Andere versuchen mit Blicken, Worten, Gesten oder Gebrüll den Gegner zu beeinflussen oder verunsichern, was auch immer wieder im Dartsport vorkommt.

    Ich selbst spiele seit beinahe 19 Jahren Basketball, davon fast 12 Jahre im Ligabetrieb. In jeder Sportart gibt es moralische Regeln die nicht im Regelwerk festgeschrieben sind. Natürlich werden sie von den meisten eingehalten und es sorgt für Unmut, wenn es manche nicht machen. Das kommt allerdings immer wieder vor.

    Die PDC ist kein Spaßverein, sondern da gehts um ordentlich Kohle.
    Willkommen in der echten Welt des Sports. Wenn man aus Darts einen noch professionelleren Sport macht, mit noch höheren Preisgeldern, wird sowas öfter vorkommen.


    Ich fands auch nicht okay, mach aber auch keine Tragödie draus. Gary Anderson sollte als so routinierter Spieler so professionell sein und drüberstehen.

  • 89 Krzysztof Ratajski - Stephen Bunting

    Der Favorit ist für mich Ratajski, er hat mich dann insgesamt doch etwas mehr überzeugt. Bunting musste zweimal in den Decider, wo er dann aber auch wirklich Nervenstärke bewiesen hat. Dennoch sehe ich hier Ratajski als stärker an, den ich zu 65% vorne sehe. Denke mal nicht, dass es in einen Entscheidungssatz geht, Ratajski gewinnt 5:3.


    90 Gary Anderson - Dirk van Duijvenbode

    Das Match ist für mich unberechenbar, es kann in beide Richtungen gehen. Wenn es in einen Entscheidungssatz gehen sollte, dann wird es wohl eher tatsächlich der Niederländer machen. Sonst sehe ich eigentlich Anderson vorne, außer er kommt nicht an sein Spiel heran. Für mich setzt sich dann "The Flying Scotsman" durch, sehe ihn allerdings nur mit 51% vorne. Habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Spiel, "The Titan" ist für mich weit genug gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!