World Series of Darts 2021

  • Da kann man hin und her argumentieren. Ashton mag auf dem Papier die bessere Spielerin sein, das ist sie defacto aber nicht.

    Ashton hat gegen Jan Dekker einen guten Satz gespielt dann kam von ihr nichts mehr.

    Sherrock hat nicht nur Mensur geschlagen, sondern auch bei diesem Turnier gezeigt, dass sie wenn sie gegen Männer spielt eine ernste Gegnerin ist.


    Und die TC ist manchmal auch ein bißchen Glückssache, welche Auslosung habe ich, wie ist die Tagesform.

    Ich hätte auch gerne eine Lisa Ashton in dem Turnier gesehen warum auch nicht, das ändert ja nichts an der Leistung von F.Sherrock.


    Und wenn man von unfair redet, sollte man auch erwähnen, dass ein RvB bei der PL dabei war, obwohl er zu dem Zeitpunkt nur noch Platz 15 in der Weltrangliste

    war und nichts mehr gerissen hat. Da hätten einige die vor ihm in der Rangliste waren sich auch zurecht aufregen können...


    Man kann den Hype über Sherrock gemischt sehen, aber wenn ein DvB 8 matchdarts vergibt und auch ein MvG zwischendurch deutlich zurückliegt, zeigt es zumindest, dass es sich bei den Jungs rumgesprochen hat wie gefährlich sie ist, ha. Das alleine macht das ganze schon zu einem Event.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und wie kommt man denn auf die Idee das Sherrock besser mithält? Aufgrund der WM und dem Turnier gestern? Sie versucht doch vergeblich seit Jahren eine Tourcard zu holen und auf der Challenge Tour bekommt Sie auch nichts gebacken. Nichtmal bei der Womans Series konnnte Sie sich Platz 2 holen. Verstehe absolut nicht warum Leute Sherrock stärker einschätzen als Ashton.

    Manche Leute kriegen es halt einfach nicht hin, Spieler(innen) anhand ihrer Gesamtleistung zu beurteilen anstatt nur der Highlights. Sowas ähnliches hatten wir vor ein paar Jahren ja auch mal, als bestimmte Kreise Unterbuchner ausschließlich auf Basis von ein paar TV-Spielen bei der BDO direkt mal zur neuen deutschen Nr. 1 geschrieben haben.

  • Das diese World Series dazu da ist um der PDC neue Märkte zu erschließen, ist schon auch

    den ganzen Sherrock Kritikern klar, oder?


    Und wenn ich irgendwo hin gehe mit meinem Produkt, dann schaue ich das mein Musterkoffer

    auch so bestückt ist, das ich das Interesse der potenziellen Kunden erwecke.

    Und damit ist auch klar das ich ein Produkt, welches vor knapp 2 Jahren in der ganzen Welt für

    sensationelle Aufmerksamkeit und Begeisterung gesorgt hat, auch präsentiere. Wenn nun

    Dita Hedmann ,Lisa Ashton oder Mikuru Suzuki dieses Produkt gewesen wären, dann wären die

    beiden zur Präsentation mitgegangen, fertig.


    Wie man da von Ungerechtigkeit oder mangelnder Qualität sprechen kann, erschließt sich mir nicht.:/

  • Wenn man sich die Zahlen dieses Jahr anguckt, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass Sherrock keineswegs hinter Ashton zurücksteht.


    Sherrocks Ergebnisse bei der Challenge Tour waren zwar enttäuschend, aber Ashton hat bei den Players Championships dieses Jahr auch nicht wirklich was gerissen mit nur 5 gewonnenen Matches bei 23 Turnieren. Vom Average her steht Sherrock mit ihren 85,11 bei der CT ebenfalls nicht viel schlechter als Ashton mit 85,96 bei den PCs gegen stärkere Gegner (First 9 Avg ist bei Sherrock 92,51, Ashton 89,70).


    Die Tatsache, dass Ashton eine Tourcard hat, sehe ich auch nicht als Totschlagargument, denn letztendlich waren dafür "nur" 1-2 gute Tage bei der Q-School nötig. Sherrock hatte diese guten Tage stattdessen bei der WM und dann noch ein bei einem UK Open-Qualifier, das ist dann Pech bzw. Glück, je nachdem wie man es sehen will.


    Für den (Frauen-)Dartssport sind beide Spielerinnen und beide Erfolge ein Glücksfall und ich freue mich auf die Women's Series. Hoffentlich laufen Sherrock und Ashton sowie die paar anderen Favoritinnen nicht schon früh bei den Turnieren aufeinander, sodass die Rangliste ausgewogen bleibt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ärgerlich finde ich, wenn versucht wird, Fallons Erfolge runterzuspielen. Da heißt es "1 oder 2 Runden bei der WM" oder "nicht mal 2. bei der Women Series" oder "schafft nichts in der Q-School".

    Bei der WM 2020 ist sie in die 3. Runde gekommen, bei der Women Series 2020 war sie Dritte, preisgeldgleich mit der zweiten Deta Hedman, die aber ein Leg mehr gewonnen hatte. Bei der Q-School 2021 war sie in der Stage 1A immerhin 8. geworden. Vor kurzem hat sie bei der Online Darts Live League Arron Monk mit einem 104er Average besiegt (und auch mal eins dieser Wochenfinals gewonnen, weiß aber nicht, wie das zu werten ist).


    Was kam denn nach der WM 2020 von den anderen Damen? Grand Slam of Darts (mit Gruppenphase!), WM: Kein einziger Sieg einer Dame. UK-Open: ein Sieg von Lisa Ashton.

    Fallon gehört sicherlich in die Top-Riege der Damen und meines Erachtens ist sie die beste Bühnenspielerin.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Keine Ahnung ob Fallon oder Lisa die bessere Spielerin ist aber an Stelle der PDC hätte ich auch Fallon eingeladen. Sie hat nun mal beim wichtigsten Dartsturnier den bis dato größten Erfolg einer Frau erzielt. Damit ist sie die bessere Werbeträgerin. Von wem lassen sich wohl mehr handsignierte Shirts, Darts, Boards verkaufen. Von Lisa oder von Fallon? Dass sie jünger ist und besser aussieht, ist in diesem Zusammenhang vermutlich auch kein Nachteil.


    Wäre schön wenn Beide auf der Tour wären. Dann hätten wir nach 2 Jahren eine fundierte Aussage, wer die bessere Spielerin ist.

  • Wenn man sich die Zahlen dieses Jahr anguckt, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass Sherrock keineswegs hinter Ashton zurücksteht.


    Sherrocks Ergebnisse bei der Challenge Tour waren zwar enttäuschend, aber Ashton hat bei den Players Championships dieses Jahr auch nicht wirklich was gerissen mit nur 5 gewonnenen Matches bei 23 Turnieren. Vom Average her steht Sherrock mit ihren 85,11 bei der CT ebenfalls nicht viel schlechter als Ashton mit 85,96 bei den PCs gegen stärkere Gegner (First 9 Avg ist bei Sherrock 92,51, Ashton 89,70).

    Wobei sich das durchaus mit dem deckt, was man bei der BDO jahrelang in den Damenturnieren beobachten konnte, auch da war Sherrock eigentlich im reinen Scoring schon immer die Stärkste. Es waren halt häufig die Doppel, die das Problem darstellten...wenn die vernünftig kamen, waren ihre Leistungen auch da schon absolut Weltklasse. Aber grundsätzlich war Ashton die deutlich konstantere und deshalb auch erfolgreichere Spielerin bei den Damen; die Spiele mit ihrer Beteiligung waren für mich im Damenbereich immer so ziemlich die einzigen, bei denen ich nicht vorher die Erwartung hatte, dass wohl mal wieder mindestens ein Leg zum 30+ Darts Madhouse-Krimi werden wird.


    Und das hat sich jetzt die letzten paar Jahre so in den gemischten Turnieren bei der PDC fortgesetzt. Wie man das ja auch von diversen Herren kennt: Die Highlights setzt eher die unkonstantere Sherrock (höhere Highs, niedrigere Lows), die insgesamt besseren Ergebnisse liefert die konstantere Ashton ab.


    Unabhängig von allen anderen Aspekten gilt aber schlicht: Sherrock kann durchaus noch in 20 Jahren eine der weltbesten Darterinnen sein, für Lisa Ashton gilt das nicht. Allein schon deshalb macht es für die PDC absolut Sinn, in Sachen Vermarktung eher auf Sherrock zu setzen. (Ähnliches hatten sie ja vor über 10 Jahren auch schon mit Dobromyslova versucht, auch die war damals nicht die absolut beste Spielerin, aber unter den guten mit Abstand die jüngste.)


    Im Endeffekt glaube ich nicht (mehr) daran, dass Sherrock ihre Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel bzw. Tag zu Tag noch signifikant reduziert bekommt. Muss sie aber auch nicht, wenn sie es stattdessen schafft, ihr Grundniveau weiter zu steigern - dann wäre sie halt eher Typ Michael Smith als Typ Ian White.

  • Man muss auch mal sehen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn Sherrock gegen Frauen spielt gehört sie immer zu den Favoritinnen bei den Männern ist sie immer Außenseiter und das schein ihr ganz gut zu liegen....


    Und der wichtigste Punkt am Anfang dieses Threads schriebe jemand, dass das Turnier völlig bedeutungslos sei und keiner hier etwas schreiben würde, weil es keinen interessiert. Und jetzt schreiben sie sich die Finger wund wegen Fellon Sherrock, da sieht man doch welche Wirkung sie hat.

    Man findet sie gut, oder man findet den Hype übertrieben aber es wird unbestreitbar über Darts gesprochen und das ist Markwert....

  • Eins im Leben ist gewiss: wenn irgendwo in der Dartswelt eine Diskussion darüber losgetreten wird, wer aus Fairness-Gründen hätte dabei sein müssen oder nicht dabei sein dürfen, wird man sich allenfalls die Finger wundschreiben und zu keinem Ergebnis kommen. Und auch ich kann mich nur immer und immer wiederholen: ich will unterhalten werden. Und Fallon hat Unterhaltung geboten und zwar mächtig davon. Wenn Fallon und Lisa Interesse daran hätten auszumachen, wer die bessere von beiden ist, können sie sich ja privat verabreden und das am Board austragen, aber der PDC ist das doch (zurecht) schnurzpiepegal.


    Die Nordic Darts Masters waren ein grandioses Event mit geilen sportlichen Wendungen, einem Turniersieger, der auf der Bühne die Schleuse nicht mehr zudrehen konnte und vor allem einem mega Publikum, das supportet und einfach nur Bock auf die vorgetragenen Partien hatte.


    Wenn man sich anschaut, was für ein Erfolg die PDC aus diesen zwei Tagen Kopenhagen hat ziehen können, würde es mich nicht wundern, wenn sich das Geschehen der außer-britischen Turniere teilweise auch raus aus Deutschland und rein in neue europäische Märkte bewegen würde.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gerade erst gesehen, dass die PDC heute/gestern die Invitations bekanntgegeben hat. Man hat sich bis auf eine Ausnahme am VF von Kopenhagen orientiert, aber genau diese Ausnahme finde ich etwas unfair. Man hat Aspinall statt Razma zu den acht Gesetzten genommen, obwohl Razzmatazz ja das direkte Duell beim Nordic Darts Masters gewonnen hat. Klar, er ist bei den vier International Invites dabei, muss aber dafür eben in Runde 1 starten, während Asp direkt im AF steht. Hätte mMn nicht sein müssen, wenn man sich ansonten klar nach den Ergebnissen des einen Turniers orientiert.


    Ansonsten: "4x Dutch Invited Players" - dachte ich's mir doch, dass man Barney irgendwie nach Amsterdam bekommen will :D

  • Das werden wohl Barney, Noppert, Duivenbode und Wattimena als Dutch Invitation

    Bei RvB, Noppert und van Duijvenbode bin ich bei dir.

    Aber statt Wattimena auf jeden Fall noch Vincent.

    Sollte es strikt nach Rangliste gehen, müsste RvB wohl für de Zwaan weichen, aber da es ja in Amsterdam ausgetragen wird, kann ich mir das Event ohne "Barney" schlichtweg nicht vorstellen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Finde es schon lustig von der PDC dass sie bei der gleichen Einladungungsturnier-Serie zwei mal nach unterschiedlichen Kriterien vorgehen einmal laden sie Sherrock ein für mehr Show,widerum aber nicht Barney oder wie da schießt sich die PDC doch ein Eigentor aber für mich passt das schon so.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!