PDC Premier League 2021

  • Die Premier League findet leider hinter geschlossenen TĂŒren in Milton Keynes statt.

    Night 1-5 finden vom 5.4-9.4 statt und Night 6-8+Judgement Night finden dann vom 19.4-22.4 statt.

    Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich das Thema gestartet habe.😉

  • Umfrage quer nutzen!

  • Austria_Darts

    Hat den Titel des Themas von „PDC Premier League“ zu „PDC Premier League 2021“ geĂ€ndert.
  • Eine schlechte Form ist bei diesem Format fatal. Wenn man Tag fĂŒr Tag eine Klatsche kassiert macht das sicher nicht so viel Spaß. Über Monate hinweg hat man zumindest theoretisch die Chance sich zu steigern. Aber wie Andere schon schrieben: Besser als gar kein Darts.

  • Es zahlt sich aus meiner Sicht aus, dass man letztes Jahr so flexibel auf das Geschehen reagiert hat und ĂŒber Improvisation den Betrieb aufrecht erhalten hat. Die Erfahrungen mit der Premier League im Turnierformat (als Block) waren insgesamt wohl gut und lieber habe ich diesen Block zu Beginn und kann dann ggf. nach der Judgement Night vor Publikum austragen als andersrum. Wenn man zuerst hofft und dann alles nach hinten schiebt, wird es eng. Dieses Jahr wird es andersrum gemacht und so verschafft sich von vornherein einen Puffer. Stellt euch vor die PDC kann ein paar Wochen vor einem Turnier bekanntgeben, dass nun doch Zuschauer zugelassen sind (wĂ€re das möglich?), dann hĂ€tten sie alle Euphorie auf ihrer Seite.

  • Ohne jetzt KontostĂ€nde etc. zu kennen, denke ich schon, dass sie noch gut abgesichtert sind.

    Durch die Q-school kam gut Geld rein, sponsoren sind bisher auch nicht weggelaufen.

    NatĂŒrlich ist es ein Verlust da, keine Frage. Aber es halt die Frage wie groß wirklich, ein Event ohne Zuschauer spart ja auch ne Menge personalkosten etc.

    Und ich denke, die veranstallten auch nur soviele Events, wie möglich sind.

    Darum ist man auch sparsam mit DT/CT etc.

  • Die Q School? Das sind doch Peanuts.


    Jedenfalls hatte die PDC fĂŒr das GeschĂ€ftsjahr Juli 2018 bis Juni 2019 ErtrĂ€ge von 37,5 Millionen ÂŁ (Vorjahr: 34,6), mit einem Betriebsgewinn von 6,3 Millionen ÂŁ (5,8) vor und 5,2 Millionen ÂŁ Profit (4,8) nach Steuern, von letzterem wurden 1,5 Millionen ÂŁ (1,5) als Dividenden ausgeschĂŒttet. Der Bestand an Cash und kurzfristig verfĂŒgbaren Bankeinlagen belief sich zum Ende des GeschĂ€ftsjahres auf 13,5 Millionen ÂŁ (9,5), das Umlaufvermögen einschließlich Forderungen und Verbindlichkeiten betrug 10,4 Millionen ÂŁ (6,7).


    Inwieweit die PDC von TicketverkĂ€ufen versus TV-Deals und Sponsoren abhĂ€ngig ist, erschließt sich mir nicht aus den verfĂŒgbaren Zahlen, aber fĂŒr 15 Monate ohne Fans (unter der Annahme, ab Sommer geht's wieder) werden sie sicher gut genug aufgestellt gewesen sein. Zumindest teilweise dĂŒrfte sich ja auch der Aufwand reduziert haben (weniger Saalmiete, weniger Preisgelder durch nicht stattgefundene Turniere speziell auf der ET und bei den internationalen Affiliates, etc.).


    Wer selber stöbern möchte: https://find-and-update.compan
y/03473679/filing-history

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich ĂŒberhaupt nicht auf die PL freut. Ich bin zwar generell kein großer Fan von ihr ,aber dieses System und die Teilnehmer.

    Da spielt zum Beispiel ein Durrant,der nicht ĂŒber 90 kommt im Average ,oder auch so Spieler wie Cross und Aspinall, ich freu mich nur auf Spiele wie Clayton vs MvG o.Ă€.

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich ĂŒberhaupt nicht auf die PL freut. Ich bin zwar generell kein großer Fan von ihr ,aber dieses System und die Teilnehmer.

    Da spielt zum Beispiel ein Durrant,der nicht ĂŒber 90 kommt im Average ,oder auch so Spieler wie Cross und Aspinall, ich freu mich nur auf Spiele wie Clayton vs MvG o.Ă€.

    Gebe ich dir teilweise Recht. GrundsÀtzlich freue ich mich schon auf gute Spiele, aber gerade eine Dirk van Duijvenbode oder James Wade wÀren von der aktuellen Form her deutlich schöner anzusehen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Bei mir ist wie so hĂ€ufig bei der PL: hauptsache LiveDarts....


    Wer die PL gewinnt...total egal...null Emotion damit verbunden - aber auf die Spiele an sich freue ich mich doch.

    Sehenwie sich die aktuellen "Problemkinder" spielen - ob der mit dem Lauf den weiter schieben kann????

    Gibt doch genĂŒgend Fragen....und einfach Darts im TV...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja, Darts im TV ist immer gut. Aber natĂŒrlich ist es schöner, wenn man sich von Februar bis Mai immer auf den Donnerstag endlich freuen kann. Und dann auch noch mit Zuschauern. Aber wir mĂŒssen es jetzt so nehmen, wie es ist.

  • Da spielt zum Beispiel ein Durrant,der nicht ĂŒber 90 kommt im Average ,oder auch so Spieler wie Cross und Aspinall,

    Die sind aber aus unterschiedlichen GrĂŒnden drin, Durrant weil er Titelverteidiger ist, Cross weil er zum Zeitpunkt der Nominierung noch Platz 4 der OoM war und Aspinall...warum eigentlich Aspinall, weil er im Finale der PL war?

    Sind ja schon verschiedentlich 'VerbesserungsvorschlÀge' gemacht worden, z.B. die Pro-Tour OoM zu verwenden, ob man den amtierenden 'Champion' automatisch nominieren muss, ist auch diskutierbar.

    Um es hier allen recht zu machen, mĂŒsste man die Fans abstimmen lassen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Auch im normalen Donnerstag-Modus war mein Interesse an der Premier League stark zurĂŒckgegangen: 17 Wochen immer nur die gleichen Spieler langweilt mich ein wenig, am Ende können dann relativ kurze "first to 10/11 legs"-Spiele die ganze Tabelle ad absurdum fĂŒhren und es zĂ€hlt eh nicht fĂŒr die Rangliste.


    Da freue ich mich mehr auf die Players Championship und European Tour Turniere am Wochenende oder jetzt in Series, aber das ist alles Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!