Premier League Darts 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wiedermal stark von MVG:thumbup:In der Premier League zeigt sich, dass er nichts von seiner Konstanz eingebüßt hat und immer noch einer DER beständigsten Spieler ist. Lediglich der große Titel fehlt ihm noch.


    Außerdem finde ich es beeindruckend, wie Wade es wirklich sehr oft trotz vergleichsweise niedriger Averages schafft, sich gegen diese absoluten Topspieler zu behaupten:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Außerdem finde ich es beeindruckend, wie Wade es wirklich sehr oft trotz vergleichsweise niedriger Averages schafft, sich gegen diese absoluten Topspieler zu behaupten:thumbup:


    Dazu braucht es lediglich ein gutes Boardmagement und das richtige Set-up bei den letzten drei Darts..:lollol:


    Quelle: S. Schwele.

  • Mich amüsiert es immer wieder, wie die einzelnen Kommentatoren bewertet werden. Mittlerweile gibt es ja im Forum schon Beschwerden über die englischen Kommentatoren, bei denen dann plötzlich wieder die Leistungen der deutschen Kommentatoren überraschenderweise in ein anderes Licht gerückt werden - amüsant.



    Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten - und dank VPN und Streaming-Angeboten sollte jeder seine Ideallösung finden können. Jeder Kommentator hat seinen eigenen Stil - da findet man sicher das Richtige. ^^

  • Mich amüsiert es immer wieder, wie die einzelnen Kommentatoren bewertet werden. Mittlerweile gibt es ja im Forum schon Beschwerden über die englischen Kommentatoren, bei denen dann plötzlich wieder die Leistungen der deutschen Kommentatoren überraschenderweise in ein anderes Licht gerückt werden - amüsant.



    Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten - und dank VPN und Streaming-Angeboten sollte jeder seine Ideallösung finden können. Jeder Kommentator hat seinen eigenen Stil - da findet man sicher das Richtige. ^^

    Irgendjemandem hat immer etwas auszusetzen. Auf dem Youtube Kanal der PDC hat es ernsthaft Leute, die sagen, die Kommentatoren sollen bei den Players Championships doch bitte mal weniger reden oder am besten gar nicht kommentieren. :rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Lassen wir mal Rydz , sousa , dvdb oder irgendeiner als Contender kommen , kommt stressfrei hin hat nix zuverlieren und haut dann alle 3 weg und gewinnt. Ist das fairer ? Definitiv NEIN. Vorallem die Diskussion ... wer sollte das sein warum etc. Nein es macht kein Sinn


    Für die anderen Spieler macht es aber punktemäßig keinen Unterschied, wenn gestern bspw. Anderson oder sein Ersatz gewonnen hätte. Die Zuschauer hätten dann auch die vollen 7 Spiele gesehen. Gerade bei diesem Einladungsformat, könnte man einen ausgefallenen Spieler doch leicht ersetzen. Bei der Nomierung der Teilnehmer könnte man theoretisch einen Standby-Spieler nominieren. Eigentlich müßte die PDC auf den plötzlichen Ausfall von Spielern vorbereitet sein. Kann auch mal sein, dass 2-3 gleichzeitig ausfallen.

  • Wiedermal stark von MVG:thumbup:In der Premier League zeigt sich, dass er nichts von seiner Konstanz eingebüßt hat und immer noch einer DER beständigsten Spieler ist. Lediglich der große Titel fehlt ihm noch.


    Außerdem finde ich es beeindruckend, wie Wade es wirklich sehr oft trotz vergleichsweise niedriger Averages schafft, sich gegen diese absoluten Topspieler zu behaupten:thumbup:

    Ich finde es immer wieder interessant, dass Wade, trotz Platz 5 in der OoM, letztes Jahr lange Platz 4 und Majorsieg und nach Taylor und MvG mit RvB mit insgesamt 11 die drittmeisten Majorsiege bei der PDC hat und auch 17 PC-Siegen nicht als Topspieler angesehen wird, nur weil er die WM nicht gewonnen hat oder sich so aufführt wie es eben andere machen, die dann vermutlich als Topspieler angesehen werden? Für mich ist das vollkommen unverständlich, besonders, wenn jemand wie Dodo schon länger den Dartsport verfolgt.

    James Wade ist aktuell ein Topspieler und ist dies schon seit 15 Jahren.:!:


    Für mich (nur PDC):

    1.D Phil Taylor (Outstanding)

    2.D MvG (ebenso Outstanding)

    3.D James Wade; RvB; Gary Anderson; Peter Wright; Gerwyn Price und Adrian Lewis (alle ungefähr ähnlich erfolgreich mit 7 bis 11 Majorsiegen und mindestens 10 PC-Siegen)

    4.D Jonny Clayton; Rob Cross

    5.D Gurney; Whitlock; Suljovic; Smith; King; Cizzy usw.

  • manicha , ich wollte mit meiner Aussage nicht sagen, dass Wade keiner der absoluten Topspieler ist. Wäre er das nicht, könnte er wohl kaum gegen die anderen Topspieler konstant bestehen trotz niedrigerer Averages;)er spielt nicht so spektakulär wie z.B. ein MVG oder Wright, aber er nutzt jede Chance eiskalt aus und in dem Gebiet ist er am stärksten von allen (lediglich Barney zu Hochzeiten kam da mMn ran).


    Deine Liste würde ich übrigens ziemlich genau so unterschreiben:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • wade hilft halt häufig seine unglaubliche coolness, wenn er mit dem rücken zur wand steht. gegner hat matchdarts? ihm egal, er macht ein highfinish mit dem letzten dart und dreht das spiel. schon so oft gesehen, da ist seine nervenstärke bzw. unter diesem druck den letztmöglichen dart ins ziel bringen zu müssen, einfach ein klasse für sich.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ganz kurzes Offtopic (tut mir Leid dafür), aber da wir grad beim Thema Wade sind:


    Weiß einer wann Wade das letzte Mal außerhalb der Top 16 stand? Die Frage wurmt mich seit gestern schon die ganze Zeit.

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 75 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 120 (vor Kamera) (insgesamt 1 HFs)

  • Rock your Dart!
  • Vor seinem ETC Sieg in Dortmund 2018 war er in der virtuellen Rangliste glaube ich auf 13 runter. Das dürfte in der Zwischenzeit die niedrigste Platzierung gewesen sein. Aktuell gefällt mir überhaupt nicht, dass die Ergebnisse der PL stimmen, im Gegenzug aber auf dem Floor inklusive der wichtigen ET Qualifier nicht viel zusammenläuft. Steht jetzt bei den nächsten beiden ET schon bisschen unter Druck, da er die beiden anschließend nicht spielen kann. Sorry fürs Off-Topic.

  • Rock your Dart!
  • https://www.pdc.tv/news/2022/0…k-song-play-chasing-price


    Gerwyn Price has changed his walk-on music as he embarks on a Play-Off push in the second half of the Cazoo Premier League season.

    Price will walk on to Katy Perry's 'Roar' at the AO Arena stage in Manchester on Thursday as he takes on Peter Wright in a crucial Premier League clash.

    2020 ist er in Blackpool mit Stereophonics-‘Dakota’ auf die Bühne gekommen, fand ich irgendwie geil, nachdem Richie Burnett keine Tourcard mehr hatte…Spiel verloren, Musik (wenn man das so nennen kann) war wieder die alte :rolleyes:

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!