Super League Darts Germany 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Fazit für den ersten Tag:

    Sehr gutes Niveau. Alle Spieler bis vielleicht Holtkamp und Aplowski waren konkurrenzfähig und mit Bunse, der auch nur ein 77,93 Average gespielt hat, von dem ich enttäuscht bin, aber Punkte technisch reicht das ja erstmal für den zweiten Tag, haben alle anderen 29 Spieler einen Average von über 80 angeboten.

    Überzeugend, aber auch von mir so erwartet: Wenig; Springer; Hempel; Pietreczko und Klose. Kurz besser als ich erwartet habe, Horvat mit gutem Average aber nur mit 2 Punkten. Rötzsch stark; Schmutzler nicht wirklich überzeugend; Obst überraschend stark, mal schauen ob er das Niveau die nächsten Tage halten kann. Hopp enttäuschend, wobei ich auch nicht viel erwartet habe von ihm, aber leider war es noch weniger. Von den jungen Spieler haben Schlichting, Koch, Beger und auch Toonders gut mitgespielt und der ein oder andere wird es auch in die Hauptrunde schaffen.

    Tatsächlich teile ich diese Meinung...Hopp in der schwächsten Gruppe mit einem schlechten ersten Tag,aber der Max greift bestimmt an...von Koch ,Toonders ,Berger von den neuen und von Nilles,Obst,Bilderl von den alten bin ich überrascht...die Avg sind viel Höher als vermutet und das macht Spannung für den 2ten Tag...freue mich immer wenn es Überraschungen gibt.Meine Tipps auf den Sieg liegen bei Pikachu oder Wenig

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schmutzler tut sich erstaunlicherweise verdammt schwer, die 2. Niederlage gegen Marvin Koch kann für ihn schon überraschend das Aus bedeuten.

    Generell schwächelt Schmutzler in den letzten Monaten.. Mitte des Jahres hat der noch 90er-Averages en masse auf der Development Tour geworfen und knappe Spiele gegen Kaliber wie Nathan Rafferty oder Keane Barry gehabt aber seit dem geht irgendwie nicht mehr viel.. die Youth WM von ihm war schon sehr schwach für seine Verhältnisse und jetzt die wenig überzeugenden Auftritte hier.

    Ich will bei dem jungen Kerl definitiv nicht schon von ner formkrise etc sprechen, aber die aktuelle Tendenz ist zumindest keine gute..

  • Gruppenspiele im Dart sind irgendwie doof. Man hat eine riesige Anzahl an unrelevanten Spielen. Damit kann ich nichts anfangen. Single-KO ist das einzig Wahre.

    Naja mag vielleicht für den ein oder anderen Zuschauer so sein.

    Aber nach einen Spiel raus und nachhause fahren ist immer doof.

    Finde nur schade, dass sowohol hier, als auch bei Grand Slam kein Remis möglich ist.

  • Generell schwächelt Schmutzler in den letzten Monaten.. Mitte des Jahres hat der noch 90er-Averages en masse auf der Development Tour geworfen und knappe Spiele gegen Kaliber wie Nathan Rafferty oder Keane Barry gehabt aber seit dem geht irgendwie nicht mehr viel.. die Youth WM von ihm war schon sehr schwach für seine Verhältnisse und jetzt die wenig überzeugenden Auftritte hier.

    Ich will bei dem jungen Kerl definitiv nicht schon von ner formkrise etc sprechen, aber die aktuelle Tendenz ist zumindest keine gute..

    Ist Rene noch sein " Mentor " ? Überzeugen tut jener momentan auch nicht ... :/:/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehe ich hier anders,,, es geht um WM Qualiplatz und bei so vielen Spielen setzt sich die Konstanz durch nicht die beste Tagesform.

    Naja, aber letztlich entschieden wird es ja dennoch am Freitag. Also auch da ist immer noch sehr viel Tagesform dabei.

    Um in die Top 8 zu kommen, braucht man aber natürlich die Konstanz, das ist richtig.

  • Schade für Robin Beger. In Gruppe B dürfte damit die erste Entscheidung gefallen sein für morgen: 3 Spiele noch zu spielen und Pietreczko, Horvat, Obst und Gotthardt haben alle mindestens 2 Punkte Vorsprung. Hier hätte ich statt Gotthardt dann doch Beger "erwartet", bzw erhofft. Ansonsten aber die erwartbaren Spieler weiter in der Gruppe!


    Auch schon weiter, wenn mich mein mathematisches Können nicht vollständig im Stich lässt: Florian Hempel, Daniel Klose, Nico Kurz, Niko Springer und Lukas Wenig. Bei dem Rest müsste ich mir noch die anderen Partien anschauen. :D

  • Naja, aber letztlich entschieden wird es ja dennoch am Freitag. Also auch da ist immer noch sehr viel Tagesform dabei.

    Um in die Top 8 zu kommen, braucht man aber natürlich die Konstanz, das ist richtig.


    Grundsätzlich wäre es wohl am fairsten, wenn die 8 Viertelfinalisten noch einmal eine Gruppe ausspielen. Der Sieger fährt zur WM - bei ungünstigem Verlauf, könnte die Luft da aber früh raus sein und viele unwichtige Spiele folgen, wahrscheinlich will man das verhindern.

  • Rock your Dart!
  • Natürlich findet man immer was nicht perfektes....vielleicht auch mehr.


    Aber bei diesem System finde ich gibt es doch schon so einiges positives:

    Die die eingeladen wurden haben letztes Jahr oder dieses Jahr Leistungen gebracht

    Du musst über 10 Spiele schauen dass du unter die Top4 kommst -- über zwei Tage. Da ist schon Mal Konstanz gefordert

    Und dann das gleiche nochmal über weitere zwei Tage....


    Klar ist am Freitag die Tagesform entscheidend...aber da muss man dann erst Mal mit konstanter Leistung hin.


    Und ja es gibt auch genügend Punkte die ich nicht so gut finde...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Kurzes Zwischenfazit:


    Gruppe A:

    Hempel thront über allen, spielt auch einen 89er Average. Schlichting inzwischen mit guten Chancen und Schmutzler fällt ab. Rötzsch, Koch und Gerdon nehmen sich nicht viel, einen dürfte es von denen aber erwischen.


    Grupppe B:

    Hier thront Pietreczko über allen, mit 90er Average. Aber auch Dragutin dürfte sich durchsetzen, der mit 89er Average besser dastehen könnte. Dahinter sieht es stark nach Obst und Gotthardt aus, Beger aber noch mit Chancen. Toonders fällt in der Gruppe ab.


    Gruppe C:

    Klose und Kurz dürften sich durchsetzen. Hurtz, Hopp und Bunse streiten sich wohl um die beiden verbleibenden Plätze. Allesamt aber mit enttäuschenden Averages bislang. Holtkamp trotz nicht überzeugender Gegner noch ohne Sieg.


    Gruppe D:

    Niko Springer und Lukas Wenig auf Kurs Richtung nächste Runde. Wenig mit 92er Average bislang mit dem höchsten Average aller Teilnehmer, Springer mit 89er Average auch gut dabei. Dahinter sieht es auch für Bilderl gut aus. Eidams und Nilles streiten sich um den letzten verbliebenen Platz während Aplowski kaum Land sieht.


    Insgesamt kristallisieren sich mit Hempel, Horvat, Pietreczko, Wenig und Springer fünf Favoriten heraus. Klose und Kurz würde ich aber auch noch nicht abschreiben und Hopp zeigt es bisher nicht, hat aber natürlich deutlich mehr im Tank. Würde mich schon überraschen wenn nicht 6-7 der genannten 8 Spieler das Viertelfinale erreichen.

  • Schmutzler jetzt gegen Gerdon, für mich ein Schlüsselspiel im Kampf ums Weiterkommen.

    Sollte das aus Fabis Sicht erneut schiefgehen war es das dann wohl endgültig.


    Edit: Die Doppel und die paar völlig verkorksten 20/30/40er Aufnahmen wurden Fabi schlussendlich zum Verhängnis.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!